Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Daten-Roaming trotz Inklusiv-Volumen von o2 berechnet!!!


  • Lehrling
  • 28 Antworten
Hallo,

ich habe über Sparhandy den Tarif o2 Blue All-in S Aktion gebucht, in der laut Vertrag 50 MB Inklusiv-Volumen für Daten-Roaming in der EU enthalten sein sollten. Trotzdem wurde mir in meinem Urlaub dann jeden Tag ein Day-Pack in Rechnung gestellt, was die Rechnung natürlich in große Höhen getrieben hat. Auch Online wird mein Tarif bei o2, wie ich danach festgestellt habe, ohne das Inklusiv-Volumen geführt. Habe aber die Aktion schriftlich bestätigt.



Kann mir jemand helfen?



Vielen Dank im Voraus!



icon

Lösung von Klaus_VoIP 19 November 2015, 19:12

Zur Antwort springen

57 Antworten

Bitte? Diese Info hast du bereits seit dem 2. Beitrag...

Gruß

Ne, bisher haben alle pauschal gesagt, wenn du bei einem Vermittler abgeschlossen hast, ist das nicht o2's Bier! Dass aber auch bei einem Fehler von o2 Sparhandy das mit o2 klären muss und nicht ich, hat bisher noch keiner gesagt. Oder zitiere mir bitte mal den Beitrag.

Gruß

Ist doch ganz einfach:

Du hast einen Vertrag mit Sahnehäubchen angeboten bekommen(Angebot). Darauf erfolgte Deine Annahme des Angebotes = Vertrag.  Der Anbieter (Sparhandy) will/konnte aber Sahnehäubchen nicht liefern, da ein Angebotsfehler vorlag. Dafür haftet Sparhandy und nicht O2. Eine Anfechtung wegen Irrtum wäre jetzt zu spät.

Also was bleibt? Entweder sorgt Sparhandy für das Sahnehäubchen oder der Vertrag ist hinfällig, da die Willenserklärungen der Vertragsparteien (O2-Kunde bzw. Sparhandy) nicht übereinstimmen. Nachlesbar im BGB 😉

Aha, und warum ist eine Anfechtung zu spät? Wenn ich jetzt anfechte, ist es immer noch unverzüglich, da ich erst jetzt von dem Irrtum erfahren habe (§ 121 BGB).

Und was ist dann damit, dass im Angebot von Sparhandy steht, dass o2 Vertragspartner ist und Sparhandy das nur vermittelt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was hilft dir das, wenn im Vertrag das inklusiv-Volumen nicht drin steht? Darauf wird sich o2 berufen...

Du hast es nicht richtig verstanden. Anfechten wegen Angebots-Irrtum kann nur Sparhandy, da das deren Fehler ist!

Für Dich ist der Vertrag rechtlich nie geschlossen worden, da nicht geliefert wurde was bestellt war (Vertrag abstreiten)

Alles klar, danke.

Deine Antwort