Ende August hatte ich noch Datenbedarf und mich über mögliche Optionen schlau gemacht. die O2-App hat mir dabei geholfen und auch einen wertvollen Tipp gegeben, der Optionspreis wird anteilig berechnet (Siehe 1. Anhang)! Also Option gebucht und auch gleich gekündigt, sollte ja kein Dauerauftrag werden.
Die 1. Überraschung: die Option wurde voll berechnet, trotz nur weniger Tage und nur geringer Nutzung der kompletten 10 GB.
Als 2. Überraschung wurde die Option erst zum Ende des folgenden Abrechnungsmonats (4. Oktober) gekündigt. Es gibt also eine Mindestlaufzeit, war so nicht zu erkennen.
Nicht schlimm, denn die Option schien ja jetzt kostenlos zu sein (siehe 2. und 3. Anhang). Da tut es nicht weh, zuvor voll bezahlt zu haben. So die Theorie ...
Aber kostenlos ist eben nicht kostenlos, und Option nicht gleich Option. Jedenfalls habe ich auch im Oktober etwas vom Datensnack genascht, schließlich hatte ich kleinen Bedarf, schon mal voll bezahlt und jetzt vermeintlich kostenlos die Chance, ungenutztes Datenvolumen teilweise noch zu verwenden.
Am Ende aber sind es nun zwei Monatsrechnungen mit erheblichen Mehrpreis für keine in dem Maße erhebliche Mehrleistung und die Erkenntnis: Glaube nicht der O2-App. Die Informationen stimmen nicht bzw. sind unvollständig und somit irreführend. Schön, dass Neukunden bzw. bei Neuverträgen für 5 Euro das Daten-Volumen verdoppeln können. Für den Preis von 2x (nicht mal richtig genutzten) Datensnacks hätte ich für ein 10 Monate (!) mein Volumen verdoppeln können.
Kann mir hier geholfen werden, den im zweiten Monat zusätzlich berechneten Betrag erstattet zu bekommen oder in künftige Leistung umzuwandeln?
Und: Bitte passt Eure App an. Die ist schon recht gut, finde ich. Aber das sind elementare Informationen, die müssen einfach stimmen!
Danke! Und viele Grüße!
Lösung von o2_Andrea
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