Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Carrier Billing (Bezahlen per Telefonrechnung) im Android Market

  • 13 October 2011
  • 9 Antworten
  • 424 Aufrufe

Bereits Anfang des Jahres kam mehrfach die Diskussion auf, wann die Provider endlich sogenanntes Carrier Billing im Android Market anbieten werden.
Auch im Forum ist dies bereits damals als Vorschlag hinterlegt worden.

"Ein Interesse von Seiten der einzelnen Carrier ist da." hieß es damals. Doch getan hat sich lange Zeit (wenn man betrachtet wie sich die Käuferzahlen von Android-Smartphones und verschiedener Smartphone- und Tablet-Modelle in der Zwischenzeit entwickelt hat) nichts.
Nun hat (nach Vodaphone) auch die Telekom am Montag diese Option im Market möglich gemacht. Und mir stellt sich weiterhin die Frage:

WANN kommt O2 endlich mit dieser Option für seine zahlreichen Smartphone-Kunden?

icon

Lösung von bielo 13 October 2011, 15:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Mich würde dabei interssieren, ob diese Möglichkeit der Bezahlung unter Drittanbieter fallen würde.

Bei TMob sieht es folgendermaßen aus:
Tmobile Mehrwertdienste dürfen nicht gesperrt sein. Dies wird oft in Kombination mit der 3.Anbietersperre gesetzt! 

Hab ich mir denken können. Somit ist dies für mich nicht mehr von Interesse. Ich beziehe die meisten Apps über AndroidPIT App Center. Da kann ich mit Paypal zahlen.

/push

 

wird mal zeit würd ich sagen!

Benutzerebene 4
Es gibt schon länger Planungen dazu und o2 steht in Verhandlungen mit den betreffenden Firmen. Bisher ist allerdings nicht absehbar, wann es angeboten werden wird. Wir werden ggf dazu informieren.

Hi,

 

ich wollte mal nachfragen ob schon abzusehen ist ab wann diese Funktion auch für o2 Verfügbar ist.

Hab zwar ne Wirecard, aber das aufladen nervt wirklich.

 

Gruß

Ich habe deinen Beitrag mal verschoben und die Antwort steht über deinem Post.

gibt es denn jetzt 3 Monate später so langsam etwas Neues zu vermelden?

 

Ich brauche zu meiner Smartphone-Karte noch eine reine Datentarifkarte für ein Android Pad, aber ohne Provider-Billing ist das leider uninteressant! Daher die Nachfrage ob sich da so langsam etwas tut!

hihi, Antwort an mich selbst: JA BALD :

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/O2-ermoeglicht-Bezahlen-von-Android-Apps-per-Telefonrechnung-1582656.html

 

hab es gerade probiert und bei mir geht es noch nicht! Aber schön, dass es sehr bald so weit ist!