Gelöst

bezahlen über handyrechnung


Benutzerebene 3
hi habe das problem das es nicht mehr fuktioniert über mein handy zu bezahlen,bekomme immer die meldung das mein guthaben nicht ausreicht.

allerdings habe ich einen verrtrag.

bis gestern hat alles noch prima geklappt.

war noch nie mit meiner rechnung in verzug ud hatte auch iemals eine rückbuchung, was kann das seinn??

wär toll wenn mir da jemand helfen könnte.

bitte nicht schreiben ruf hotline an komm da nicht durch ud hab nicht den ganzen tag zeit i der warteschleife zu hängen ;-)

icon

Lösung von Brandl 21 Oktober 2016, 03:08

wer is den die ´2?

Zur Antwort springen

105 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

es scheint so, als ob bei dir eine automatische Drittanbietersperre gesetzt wurde.

Diese hebt sich meist nach 7 Tagen automatisch wieder auf. Weitere Kaufversuche verlängern die Sperre ggf..

Benutzerebene 3
Wiesooo.. is eine Speere ???

Ich meine ich zahle doch meine Rechnung pünktlich ich weiß nicht wad hier los is kann mir das jemand sagen

Benutzerebene 7
Eine Sperre kann bspw. aktiviert werden, wenn das System merkt, dass du in kurzer Zeit viele Käufe tätigst. Die genauen Bedingungen für eine Sperre sind mir nicht bekannt.

Das Bezahlen per Handyrechnung ist eine Leistung von o2, auf die man keinen geregelten Anspruch hat, somit kann diese Leistung dementsprechen auch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr zu Verfügung gestellt werden.

Benutzerebene 3
Also.. wollen sie mir sagen ich kann weder playstore einkaufen der extra jaa auf handy drauf is.. ich habe seit 3 Wochen nix gekauft und sonst was und heute wollte ich was einkaufen und dann das ? Ich mein wiesoooo habe ich diesen Vertag überhaupt ??? Wenn man nix kaufen kann !!!!?

Benutzerebene 3
diese monat habe ich lediglich einen einkauf getätigt über 5 euro ...wenn das schon viel ist weiss ich leider auch nicht mehr weiter ...dann schreibt aber auch bitte das einkäufe begrenzt sind ....

Bei mir ist das genau so...bezahle auch immer meine Rechnungen. Kann nicht mehr per Handy rechnung kaufen, wieso??

Benutzerebene 3
so nen service hab ich noch nie erlebt...ist ja als würde man in lidl einkaufen und an der kasse sagt die verkäuferin das ich lediglich für 5 euro einkaufen darf...

Benutzerebene 7
Aktuell kannst du im Play Store wohl nicht über die Mobilfunkrechnung zahlen und musst ggf. auf andere Zahlungswege zurückgreifen.

Wie bereits geschrieben, die genauen Bedingungen für eine Sperre sind mir nicht bekannt.

Benutzerebene 3
Frechheit mein vater is Rechtsanwalt

Ich glaub wir müssen des so regeln. ..

den das geht freilich über playstore!? Habe es ausprobiert! 

Für ein o2 them schlechte Auskunft dan auch noch mitten im Gespräch einfach schließen

Dann einen traife einfach hinzufügen

Ich bin sehr enttäuscht auf wiedersehe mein Vater wird sich melden !!

Vor 1 Monat konnte ich noch über Mobilfunk Rechnung zahlen wäre, wenn über Playe Stor kaufen und jetzt geht das nicht.

Benutzerebene 3
Mein dad regelt des ...

Is rechtsAnwalt !:)

Benutzerebene 7
Wenn kein automatische Drittanbietersperre besteht, dann kannst du über den Play Store ohne Probleme bezahlen.

Könnte sie das nicht prüfen?? Oder kann ich das im Internet deaktivieren??

Benutzerebene 7
Da ich ebenfalls Kunde bin kann ich das nicht prüfen. Mit Geduld meldet sich aber ein o2_Moderator hier im Forum und kann dir ggf. einen Stand mitteilen.

Benutzerebene 3
Ach das geht aufeinmal...  LMSMDK

Sie wissen selbst nicht was sie sagen oder ?

Erst geht garnix mit bezahlen  playstore nicht dann dies nicht und jetzt doch !?

Naja wie gesagt.   Sie hören von meinen Anwalt ich lass mich nicht verarschen vorallem weil ich den Handy Vertrag Zahl und es nie Beschwerden  gab !

Ok Dankeschön....Brandl nicht aufregen ich weiß ist sehr ärgerlich, aber es gibt immer eine Lösung.

Benutzerebene 7
Bitte lese nocheinmal was ich geschrieben habe:

Ich schrieb, dass das Bezahlen im Play Store über die Mobilfunkrechnung möglich ist, außer es ist durch eine automatische oder selbstgesetzte Drittanbietersperre  gesperrt.

Zitat von mir:

Wenn kein automatische Drittanbietersperre besteht, dann kannst du über den Play Store ohne Probleme bezahlen.

Benutzerebene 3
warum weiss eigtlich keiner bei euch über irgendwas bescheid? ich mein man muss sich nur mal die beiträge hier alle mal lesen egal wer hier postet zufrieden ist hier keiner. habe den vertrag damals bei base abgeschlossen gab niemals ärger seit dem o2 das ganze übernommen hat nur ärger und noch mehr ärger...ist erst paar woche her als mein freund sich ne prepaidkarte geholt hat in der tankstelle und als er aktivieren wollte kamm nur fehler sind deshalb zurückgefahren zur tankstelle weil wir geld wieder wollten.gab deshalb übest ärger es hat 3 tage gedauert bis er jemanden erreicht hat von euch dann meintet ihr systemfehler und es dauerte wieder bis er entlich seine karte aufladen konnte.....wrde auch nicht wütend sein we der service den man als kunde erwarten kann passen würde..aber bei euch dauert es tage bis man überhaupt mal ne antwort bekommt und we mann mal eine bekommt ist es nicht hilfreiches im gegenteil man wird behandelt wie das letzte chats werden geschlossen mitten im gespräch weil man sein vertrag nicht mehr verlägern will....hotline glaub ich nicht mal das die exestiert das ist lediglich ein anrufbeantworter der 25min furchtbare musik spielt mit einer nachricht am ende in der es heisst rufen sie später nochmal an.....ich weiss ja nicht wer bei euch die leute einstellt aber echt krass.....

naja vertrag endet im august zum glück

p.s. es kann immer mal wa schief laufen aber man muss wissen wie man einen zahlenden kunden behandelt um kunenn zu behalten.

Benutzerebene 3
Borale  ja mein Vater wird sich bei diesen Leuten melden ! Glaub mir er is auch nicht begeistert haben mir einfach traife mit hinzugefügt die Rechnung zu hoch wegen den tarifen 

Ich habe auch keine Lust mehr auf so ne an Mist sie werden sehen o2 geht bald zu Ende .. wen  sie soweiter machen !

Benutzerebene 3
kann mir gut vortellen wie es bei o2 in der firma aussieht 2 räume einer um geld zu zählen und ein raum in dem 10 anrufbeantworter stehen um lästige frage abzuwimmeln.....wenn bei o2 alles richtig laufen würde hätte ich hier nicht mal ein wort schreiben müssen und die moderatoren hier könnten sich um richtige probleme kümmern....kann euch da schon auch verstehn wenn ihr den gaze tag nur sündenbock spieln müsst wärend sich eure bosse  in die faust lachen und geld zählen ...ne kurze wartezeit am telefon ist ja verkraftbar aber das was hier abläuft ist nicht normal.

ein neukunde der mal zufällig auf dieses forum stösst macht unter garantie niemals bei o2 nen vertrag.

Benutzerebene 3
Borale wir müssen Uns zusammen tun



Borale wir müssen Uns zusammen tun

Und dann? Du hast kein Recht darauf auf diese Zahlungsweise. Aber das wird Dein Vater Dir sicher auch sagen wenn du ihn fragst.

Gruß

Benutzerebene 3
Mein Vater is genauso angepisst !

Habe doch schon angerufen bei ihm weil kosten kommen sind und traife einfach hinzugefügt worden sind !

Und ich halte mich an meine Rechnungen und morgen wird erst Handy Rechnung bezahlt Oder abgebucht . Mein Vater kennt sich aus glaub mir und er hatte viele Fälle mit so was

Benutzerebene 3
Mir geht es ums Prinzip o2 verdient so sein Geld wenn man gesperrt wird weil man was kauft .. is das doch schon weng lächerlich

Benutzerebene 7
Einen Mobilfunk Vertrag hat man um zu telefonieren nicht um im Playstore zu kaufen.

Verstehe das seltsame Konstrukt von Handyrechnung bezahlen eh nicht.

Du hast dir auch keine Drittanbietersperre kürzlich setzen lassen?

Deine Antwort