Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen diese Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. was bedeutet das und wann kann ich es wieder normal nutzen


Ich bekomme seit etwa 3 Wochen diese Nachricht sobald ich per handy bezahlen will egal wie hoch der Betrag ist (4,99 - 34,99) alles ausprobiert überall kommt diese was kann man dagegen machen und wo kommt es überhaupt her hatte sowas früher nie bezahle schon seit 4 Jahren jeden Monat per handy bin echt unzufrieden.
icon

Lösung von stefanniehaus 5 July 2019, 20:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du ne Drittanbietersperre gesetzt?
Gab es in letzter Zeit Probleme beim Begleichen der Rechnung?
Hast du in letzter Zeit höhere Beträge über die Mobilfunkrechnung beglichen?
Nein ich habe keine Drittanbieter Sperre drin seit Jahren nicht.
Nin die Rechnungen wurden bis jetzt immer pünktlich bezahlt.
Meine monatliche drittanbieter Kosten sind seit Anfang an bei 200 - 300 Euro monatlich und das seit Jahren die Nachricht kommt jedoch erst seit 2 - 3 wochen
Hallo @eXProBoltXe,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Falls die Einschränkung sich so auswirkt, dass Bezahlvorgänge nicht durchgeführt werden können, wäre es am sinnvollsten, wenn du dies für die nächsten Tage nicht weiter tust.
Denn jeder neue Versuch würde quasi die Zeit zurücksetzen, die vergehen muss, bevor du den Dienst wieder in vollem Umfang nutzen kannst.

Es kann sein, dass dieser Fall eingetreten ist, weil die letzten Rechnungen regelmäßig noch etwas höher waren als zuvor. Nach einer Wartezeit von 1 bis max. 7 Tage kannst du den Service dann aber wieder nutzen. Drittanbieterdienste sind ja keine Dienste der Telefónica Germany, o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung oder Prepaid-Guthaben an. Deshalb haben wir keinen direkten Einfluss darauf, unter welchen Voraussetzungen eine solche Einschränkung auftritt.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort