Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung plötzlich nicht möglich


Hallo,

ich bekomme seid gestern die Nachricht dass die Bezahlung per Handyrechnung nicht mehr möglich ist . Ich habe keine großen Beträge darüber laufen , nur die üblichen Abos . Apple Music, DAZN ect ..

Warum gibt es da auf ein Mal Probleme und was kann ich dagegen tun ?

liebe 

icon

Lösung von o2_Antje 9 November 2019, 11:43

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Leapard,

wurde bereits eine Zahlung der Dienste abgelehnt?

Stand in der SMS einfach nur, dass die Zahlung per Handyrechnung nicht mehr möglich ist oder steht ein Zeitraum vermerkt?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

ja , es wurde schon eine Bezahlung eines Abos abgelehnt ( Betrag 1€)

Ich habe mehrere SMS bekommen , immer mit dem Inhalt dass eine Bezahlung per Handyrechnung nicht möglich ist . 
Ohne Zeitraum . Ich habe nur keine Ahnung woran es liegen könnte . Es sind keine Rechnungen offen oder ähnliches 

Hallo @Leapard,

 

magst du mir einmal den genauen Wortlaut mitteilen?
Vermutlich handelt es sich um eine vorübergehende automatisch Sicherheitssperre.
Bitte versuche in den kommenden 7 Tagen keinen Kauf vorzunehmen.
Sollte es danach immer noch nicht klappen, melde dich bitte wieder hier.

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort