Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlen per Handyrechnung funktioniert nicht


Hallo,

das ausgabenlimit meiner mobilfunkrechnung ist angeblich erreicht. Dabei habe ich nicht mehr als 2 Euro darüber ausgegeben. Logout und erneuter Login der Apple ID bringt nichts. Seit einer Woche kann ich keine In App-Käufe tätigen. Woran liegt das?

danke und viele Grüße,

Tyna

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dass dein Ausgabelimit erreicht ist. Du müsstest eine andere Zahlungsmethode wählen.
Macht für mich keinen Sinn bei 2 Euro. Zumal die Handyrechnung bereits bezahlt und deutlich niedriger als die letzten Rechnungen ist. Und ein neuer Abrechnungsmonat hat vor 3-4 Tagen circa angefangen. Ist für mich also nicht plausibel mit dem Ausgabelimit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist durchaus möglich. Nach welchen Kriterien das Limit gesetzt wird, wird niemand dir sagen können. Es gibt sich Leute, die 0.00 als Limit haben, also gar nichts per Mobilfunkrechnung zahlen können.
Schon komisch, dass niemand weiß wie hoch das Ausgabenlimit ist. Wundert mich halt, weil die letzten Monate hat alles reibungslos funktioniert.
Hallo,ich habe das gleiche Problem. Ich möchte monatlichen Limit in Höhe von 50Euro haben. Was kann ich tun?
Hallo,ich habe das gleiche Problem. Ich möchte monatlichen Limit in Höhe von 50Euro haben. Was kann ich tun?

o2 hat keinen Einfluss auf das Limit. Verstehe allerdings nicht warum
Sicher hat "O2" Einfluss drauf. Fakt ist wenn systemseitig ausgewiesen wird das ein Limit erreicht ist dann ist das so und kein Mitarbeiter kann das händig zurücksetzen.

Dann muss man eine alternative Zahlungsmethode nutzen.

Gruß
Das Limit ist von verschiedenen Faktoren abhängig, beispielsweise, wie viel mit der Karte telefoniert wird, in welchen Abständen Guthaben aufgeladen wird oder seit wann die Karte in Benutzung ist.

sowas von kurzgeistig!!!

Deine Antwort