Warum O2
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Gelöst

Betrag auf der Rechnung

  • 30 December 2015
  • 4 Antworten
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Benutzerebene 1
‌Guten Tag,

wir hatten unseren Handyvertrag bei Ihnen gekündigt und sind dann mehrfach angerufen worden, mit der Bitte, dem Angebot, weiter bei Ihnen Kunde zu sein.

Somit sind wir in einen O2 Laden gegangen und haben uns neu informiert über einen Vertrag.

WIr hatten bei Ihnen gekündigt, da wir jedesmals auf unserer Rechnung andere Beträge abgebucht bekamen und nicht die Pauschale von 20,- Euro wie im Vertrag vereinbart.

Mit dem neuen Tarif sollten wir in den ersten 6 Monaten 54,99 zahlen, 32,50 für das Iphone 6 und 22,49 für den Tarif O2 Blue All In L. ( was wir alles schriftlich von Ihrem Mitarbeiter aus dem O2 Laden vorliegen haben!)

Nun erhalten wir die erste Rechnung, und wieder stimmt diese nicht überein.

Anstelle der angesagten 22,49 Euro sollen nun 41,40 Euro fällig sein.

Wir sind mit der Rechnung wieder in den O2 Laden und haben dann dort die Auskunft bekommen, dass wir einmalig knapp 19,- Euro wegen Tarifwechsel berechnet bekommen haben.

DAS REKLAMIEREN WIR AUF DIESEM WEGE UND SIND NICHT BEREIT, DIESEN BETRAG ZUSÄTZLICH ZU BEZAHLEN!

Bei Vertragsabschluß war keinerlei Rede davon, im Gegenteil, es wurde alles schmackhaft verpackt, dass man doch Kunde bei O2 bleibt und dann diese Überrumplung?? Sie können doch nicht einfach vom Konto abbuchen, ohne dem Kunden auch nur ein Wort zu sagen?!!!

Wenn man so bei Ihnen belohnt wird, dass man doch weiterhin Kunde bleibt, dann bitten wir direkt unsere Kündigung aufzunehmen!!

Gschweigedenn , welche Lauferei wir wieder hatten, bis alles erstmal 'aufgedeckt' war!!

Zusätzlich hatte ihr Mitarbeiter in diesem Vertragspaket eine kostenlose Multicard zugesagt und auch aufgeschrieben. Diese sollte ebenso gestern im O2 Laden aktiviert bzw. von ihm telefonisch angefordert werden. Da erhielt ihr Mitarbeiter die Auskunft, daß nochmal 29,95 Euro zur Bereitstellung von uns gezahlt werden sollen.

Da sind wir aber explodiert im Laden.

SIE LOCKEN DIE KUNDEN AN MIT VERSPRECHUNGEN IN VETRÄGEN, DIE DANN NACH ABSCHLUß NICHT EINGEHALTEN WERDEN?

DAS NENNEN WIR ABSOLUTE VORSÄTZLICHE TÄUSCHUNG!

SIE GARANTIEREN IN DEM NEUVERTRAG EINE KOSTENLOSE MULTICARD, DIE DER KUNDE DANN NACH ABSCHLUß NICHT ERHÄLT.

Wir bitten umgehend um Klärung unseres Problems, damit wir zum einen die unangekündigten 19,- Euro für Tarifwechsel nicht zu zahlen haben, zum zweiten die zugesagte KOSTENLOSE Multicard auch erhalten!

In Erwartung Ihrer zeitnahen Antwort verbleibend

M. Hirsch

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Lösung von stefanniehaus 30 December 2015, 09:35

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4 Antworten

Benutzerebene 6
Zur Multikarte:

Die ist,war und bleibt kostenfrei (ab gewissen Tarifen)

Die Anschlußgebühr beträgt aber 29,99€,wie in der Preisliste/AGB angegeben.

Das ist etwas unglücklich beschrieben mit dem "kostenlos"

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Jetzt mal gaanz ruhig.

Bei jeder Multicard fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 29,99€ an. steht so auch in der Preisliste.

Des weiteren fällt bei Vertragverlängerungen mit Tarifwechsel im Shop eine Tarifwechselgebühr von rund 20€ an. Dürfte so auch in deinen Vertragsunterlagen stehen!

Soweit ist also beides korrekt und von euch auch unterschrieben worden.

Sollten im Verkaufsgespräch Mißverständnisse aufgetreten sein, ist der Mitarbeiter im Shop natürlich Ansprechpartner.



Jetzt mal gaanz ruhig.



Das ist immer ein guter Ratschlag. Im vorliegenden Fall verstehe ich persönlich jedoch, dass es schwer sein kann, ruhig zu bleiben. 😉

Denn:



Sollten im Verkaufsgespräch Mißverständnisse aufgetreten sein, ist der Mitarbeiter im Shop natürlich Ansprechpartner.



Man darf schon erwarten, dass einem im Verkaufsgespräch erklärt wird, welche Kosten auf einen zukommen, auch wenn es natürlich stimmt, dass das in den Vertragsunterlagen, Preislisten etc. steht. Ganz sauber finde ich das jedenfalls nicht.

Blöd ist natürlich für den Fragesteller, dass da eine Unterschrift unter dem Vertrag steht. Wenn der Shop sich stur stellt, hat er kaum eine Chance. Die Kosten wird er tragen müssen.

Was lernen wir daraus? Immer, aber auch wirklich immer sorgfältig lesen, bevor man was unterschreibt. Insbesondere wichtig ist das, wenn man - wie hier - kein Widerrufsrecht hat.



Was lernen wir daraus? Immer, aber auch wirklich immer sorgfältig lesen, bevor man was unterschreibt. Insbesondere wichtig ist das, wenn man - wie hier - kein Widerrufsrecht hat.

Ich lerne daraus, solche Shops zu meiden und nur Sachen mit Widerrufsrecht abzuschließen. Ich "teste" die Shops bei uns ab und an. Ich sag dir, hier lassen diese Infos weg und wenn man konkret nachfragt, wird einem was erzählt, da biegen sich die Balken.

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