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Bestandskunde 2 * Anschlussgebühren Berechnet 39,95


Guten Morgen,
mir wurden 2 * Anschlussgebühren in Rechnung gestellt!Bei Vertragsabschluss hatte ich 0 Euro
Anschlussgebühr.Wie geht das jetzt bitte!?
Mfg ..............
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Lösung von o2_Annika 12 March 2019, 14:21

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19 Antworten

Guten Morgen,
mir wurden 2 * Anschlussgebühren in Rechnung gestellt!Bei Vertragsabschluss hatte ich 0 Euro
Anschlussgebühr.Wie geht das jetzt bitte!?
Mfg ..............



Könnte ein Fehler sein. Man prüft das hier und gibt dir bescheid.

Wird vermutlich dann auf eine Gutschrift hinauslaufen.
Benutzerebene 7
Hi Chico2008,

ich kann nicht nachvollziehen dass zu dem Zeitpunkt eine Anschlussgebührenbefreiung für unsere Neuverträge galt und zusätzlich ist diese auch auf deiner Tarifbestätigung ausgewiesen. Die Kosten können wir dir daher leider nicht erlassen.

LG,
Marc
Benutzerebene 1
Dazu würde ich gerne was sagen.
Bei mir war es um Weihnachten auch so. Vertrag ohne Anschlussgebühren abgeschlossen (war ein Angebot auf der Hompage von O2) danach wollte man mir die Gebühren in Rechnung stellen. Die Mitarbeiter am Telefon wussten nix von der Aktion und mussten erstmal im System suchen. Ich habe diesbezüglich bestimmt gefühlte 10x mit O2 telefoniert.
@schuuubi Inwieweit hilft das dem TE weiter? Ein Mitarbeiter hat das bereits geprüft und leider negativ beschieden.

Gruß
Guten Morgen, es geht immer noch um meine Gutschrift Anschlussgebühren 2 mal 39,95 Euro!
Die Eingangsbestätigung wurde mit 0 Euro Anschlussgebühren ausgewiesen.Ich bin auch kein Neukunde.Geht man so mit Bestandskunden um???Ich bin hier schon seit über 10 Jahre Kunde.
Sollten wir jetzt keine Lösung finden für dieses Problem, werde ich die Sache NDR Fernsehn Markt mischt sich ein melden!!
Mfg............
Guten Morgen, es geht immer noch um meine Gutschrift Anschlussgebühren 2 mal 39,95 Euro!
Die Eingangsbestätigung wurde mit 0 Euro Anschlussgebühren ausgewiesen.Ich bin auch kein Neukunde.Geht man so mit Bestandskunden um???Ich bin hier schon seit über 10 Jahre Kunde.
Sollten wir jetzt keine Lösung finden für dieses Problem, werde ich die Sache NDR Fernsehn Markt mischt sich ein melden!!
Mfg............



Jetzt, wo du drohst, wird es laufen.
Wenn du schon eine Rechnung nicht wie es sich gehört, schriftlich innerhalb von 8 Wochen reklamieren willst, wäre es zumindest besser, wenn du die Eingangsbestätigung hier hoch lädst. Diese, zusammen mit der Erkenntnis, die du nun endlich mitgeteilt hast, dass es wohl eine VVL war, würde mehr helfen.
Hier nun die Eingangsbestätigung von O2.Ich hoffe es gibt jetzt eine Lösung?????

Hallo @Chico 2008

einer Gutschrift kann ich ebenfalls nicht entsprechen. Der Anschlusspreis wurde 2x in den Mails vom 05.02.2019 bestätigt. Die Gutschrift wurde bereits in der Hotline abgelehnt bzw. dort wurde dir aus Kulanz eine Gutschrift in Höhe von 39,98 EUR angeboten, die abgelehnt worden ist.

Viele Grüße

Annika
Hallo,wenn in der Bestellmaske 0 Euro Anschlussgebühren (Bestandskunde) steht, dann möchte ich Sie auch haben!Sonst hätte ich den Vertag auch nicht Verlängert!Gut, dann melde ich das jetzt bei der Verbraucherzentrale Hamburg und werde mich beim NDR Markt mischt sich ein melden.
Mfg .............😡😡
So werden nun Bestandskunden verarscht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Auch Neukunden zahlen Anschlussgebühren.
Entweder verstehe ich hier was falsch oder ich weiß auch nicht.

Mir ist nicht erinnerlich, dass bei einer VVL eine Anschlussgebühr erhoben wird. Gerade damit wird hier im Forum doch für eine VVL geworben.

Zudem sehe ich die Eingangsbestätigung ohne diese Gebühr.

Wer kann mich erhellen? War es keine VVL?
Es war nun eine VVL.
Mfg...............
Hm. Seltsam. Eine Anschlussgebühr bei einer VVL macht ja nun gar keinen Sinn. Den Anschluss gibt es ja schon, also muss da nichts mehr angeschlossen werden.
Es war nun eine VVL.
Mfg...............

Es waren aber zwei Verträge, die verlängert wurden?
Hallo Chico 2008,

es handelt sich bei den beiden Verträgen um Neuverträge. Beide Verträge wurden nicht verlängert.

Bei Abschluss der Neuverträge hattest du noch 2 alte o2 Blue All in S Tarife (Rufnummer -810 & Rufnummer 755) laufen. Durch die Rufnummer -810 konntest du beide Neuverträge als Kombi-Rabatt bestellen und hättest somit keinen Anschlusspreis zahlen müssen. Da jetzt aber nur noch die 2 Neuverträge bestehen, fehlt ein Ausgangstarif.
Für den Ausgangstarif müsste der reguläre Preis von 19,99 EUR gezahlt werden, sowie ein Anschlusspreis von 39,99 EUR. Durch den Hauptvertrag bekommst du den 2. für 9,99 EUR und zahlst keinen Anschlusspreis. Aus diesem Grund haben wir dir angeboten einen Anschlusspreis auszubuchen, was du abgelehnt hast. Derzeit bestehen also 2 Kombi-Verträge inkl Kombi-Rabatte, ohne Ausgangstarif.

Viele Grüße

Annika
Ich bestehe weiterhin auf die 0 Euro Anschlussgebühr!Ich gebe die Sache jetzt weiter an die Verbraucherzentrale und an den NDR Markt mischt sich ein weiter.Schon seltsam das ich meine alten Nummern nicht behalten konnte!???Somit soll es jetzt ein Neuvertrag sein!??Bei einer VVL,
das geht garnicht!Abzocke!!!!😡😡😡😡
Ich bestehe weiterhin auf die 0 Euro Anschlussgebühr!Ich gebe die Sache jetzt weiter an die Verbraucherzentrale und an den NDR Markt mischt sich ein weiter.Schon seltsam das ich meine alten Nummern nicht behalten konnte!???Somit soll es jetzt ein Neuvertrag sein!??Bei einer VVL,
das geht garnicht!Abzocke!!!!😡😡😡😡



nun wird es rund für mich. Alte Nummern nicht behalten, ist dann Neuvertrag. Zudem Kulanz ausgeschlagen.

Bin gespannt, was die Verbraucherzentrale dazu sagt.


Berichte
Hallo Chico 2008,

das Angebot mit der Gutschrift in Höhe von einmalig 39,99 EUR besteht weiterhin. Bei einer Vertragsverlängerung behält man selbstverständlich seine Rufnummer und zahlt keinen Anschlusspreis. Nur bei Neuverträgen fällt ein Anschlusspreis an.

Viele Grüße

Annika

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