Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde! O2 Music Abo ohne Bestellung trotzdem abgebucht!


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine letzten Rechnungen geprüft und musste feststellen, dass seit September ein sog. Mehrwertdienst, namentlich o2 Music Abo, wöchentlich abgebucht worden ist. Ich habe kein solches Abo abgeschlossen, zumal ich seit langem andere Musikdienste nutze.

Ich konnte das Abo heute abbestellen, diese Option zu finden war allerdings nicht einfach, da das Abo nicht in meinem O2 Verwaltungscenter aufgeführt wurde. Ich muss sagen, dass ich eigentlich immer zufrieden mit O2 war. Ein solches Vorgehen empfinde ich allerdings als Abzocke, zumal ich hier wohl nicht der Einzige bin, dem das so widerfahren ist.

Ich habe das Abo nicht einmal genutzt, da ich erst die Tage von dessen Existenz auf der Rechnung erfahren habe. Ich glaube nicht, dass es O2 nötig hat, seine Kunden in "Abofallen" zu locken. Den umsonst bezahlten Betrag für das Abo möchte ich zurückerstattet haben.

Wie sieht Ihre weitere Vorgehensweise hier aus? Ich erwäge gerade ernsthaft, meinen Vertrag bei Ihnen zu kündigen, da ich mich ungern über den Tisch ziehen lasse.

Frohes neues Jahr und freundliche Grüße,

Patrik
icon

Lösung von o2_Tobias 4 January 2019, 15:00

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Pat86,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich verstehe, dass du über die Berechnung des Abos überrascht bist, wenn du erst jetzt auf der Rechnung das o2 Music-Abo gesehen hast.

Bitte beachte, dass das Abo erst durch eine Bestätigung aktiviert wird. Daher weisen wir den Vorwurf einer "Abofalle" zurück.

Außerdem wurde das Abo jeden Monat auf deinen Rechnungen ausgewiesen.

Daher ist eine Erstattung des Abos nicht möglich.

Ich verstehe, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast. In diesem Fall können wir nicht anders entscheiden.

Ich hoffe dennoch, dass du uns treu bleibst. Gerne unterbreiten wir dir auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Bei Interesse melde dich dazu gerne hier in unserer o2 Community.

Liebe Grüße,
Tobias
Lieber Tobias,

danke für deine Antwort. Ich bin damit einverstanden, dass man da sicher irgend etwas bestätigen muss, bevor man ein Abo abschließt. Frech finde ich nur, dass man das NICHT eindeutig ersehen konnte. Ich weiß bis heute nicht, was ich angeblich angeklickt hätte und ich bin kein PC und Online-Neuling! Ich behaupte sogar, dass O2 das bewusst so diffus gehalten hat, zumal andere hier von einer ähnlichen Masche berichten. Wie gesagt, dass hat O2 glaube ich nicht nötig.

Das Argument, dass es auf der Rechnung steht und daher keine Rückerstattung erfolgen kann ist lächerlich. Nur weil es aufgeführt wird, ist es nicht richtiger oder weniger dreist, Leute in eine Abofalle zu jagen.

Ich rede hier davon, O2 zu verlassen, daher überlese ich mal die Passage mit der Vertragsverlängerung, auf den Arm kann ich mich selber nehmen! Ich erwarte, dass hier Bewegung in irgend eine Form reinkommt, ansonsten bin ich weg.

Schönes Wochenende und Gruß,

Patrik
Da wird sich wohl nichts machen lassen, zumal die wesentlich eher hättest reklamieren müssen.

Dann musst du wohl kündigen und es beim neuen Anbieter besser machen.

Deine Antwort