Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde


Benutzerebene 1
Ich verstehe nicht warum man die Hotline nie erreichen kann! Es werden immer wieder Beträge mit verschiedenen Kundennummern abgebucht und niemand kann mir was dazu sagen. Ich war nun in 3 verschiedenen Shops. Somit versuche ich es auf diesem Wege. Liebes O2 Team, wenn Sie mich nicht schnellstmöglich zurück rufen, werde ich rechtliche Schritte mit Allen Schriftverkehr und aufgezeichneten Gesprächen einleiten. M. Gallaus


33 Antworten

Benutzerebene 2
Es geht nicht darum ob die Leute bezahlt werden oder nicht... es geht um die Art und Weise wie durch diese kommuniziert wird

Benutzerebene 7
Abzeichen


sehr gut geschrieben und beschrieben https:///people/svx ☺️

Dankeschön ☺️

Schade das dir in diesem Fall eine Skepsis eines Kunden wichtiger erscheint und diesen noch mit Sperre drohst, obwohl ein Kunde mit einem Problem auf Hilfe wartet.

Ist doch schön schlimm genug, wenn die Hotline sowie der Chat nicht zu erreichen ist und im Forum muss man ja eh leider Tage lang auf Antwort warten.

Das ist tatsächlich aus Kundensicht sicher arg schwer zu verstehen, aber ich versuche mal, das zu erklären. Momentan sind die Antwortzeiten im Forum ziemlich unterirdisch und weit entfernt von dem, was im Normalbetrieb akzeptabel sein sollte. Wir reden hier in Extremfällen von 10-14 Tagen.
Allerdings: dass Stefan hier kurzfristig eingegriffen hat, um jemanden in die Schranken zu weisen, der Grenzen überschreitet, hatte in dem Fall Priorität, um einer weiteren Eskalation vorzubeugen.
Nur deshalb, weil jemand fremde Threads für seine Zwecke kapert, rechtfertigt aber nicht, dass man nun diesen Beitrag vorzieht, der einfach noch nicht an der Reihe ist. Hier ist dann wieder der Gedanke der Gleichberechtigung im Hinterkopf zu behalten.

Dass man als Mod natürlich auch schnell bei der Gelegenheit die Frage hätte beantworten können, ist schon richtig. Allerdings führt das wieder zu Unverständnis bei anderen Wartenden.

Was die Community Experten angeht, wäre ich bei manchen vorsichtig.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt....

Hm... es gibt zwar Unterschiede in der Form, wie geschrieben wird, manche sind eher diplomatisch, andere neigen zu klaren Worten, aber wir verstellen uns halt nicht. Was du da nun genau meinst, würde mich schon interessieren, das muss ich zugeben.


Benutzerebene 5
Ja, sehr gern . Ich fands toll, wie du das geschrieben hattest, Ehrenamt und so.......

Jeder Mensch hat eben verschiedene Interessen........... 🙂

Vielen lieben Dank für deine Erklärung , ich kann es verstehen, nur in diesem Fall passt es leider nicht ganz. Ich Fand es schon fast unverschämt von , nicht auf das wesentliche Problem einzugehen.

Die Skepsis und das mistrauische von fand ich gaar nicht so schlimm.

Da muss man nicht gleich mit einer Sperre drohen und andere wirklich hilfebedürftigen Kunden einfach links liegen lassen.

Auch ist mir aufgefallen, das manche Threads früher und auch später von o2 Mitarbeitern beantwortet werden. Also von daher, keine Sorge der Benachteiligung anderer Kunden, dies ist leider eh schon da :(

Das mit den Community Experten, was ich geschrieben habe, war einfach so von mir raus gekommen *grins*

Wollte eigentlich was anderes schreiben, nur wusste und weiß nicht ganz genau, wie ich dies  Formulieren soll, ohne das es zu allgemein oder persönlich wird   *peinlich ertappt*

Ist auch nicht so wichtig..... Wenn es mir irgendwann einfällt oder ich wieder was lese,wo es dazu passt,  dann schreibe ich es dazu *zwinker*



Dass man als Mod natürlich auch schnell bei der Gelegenheit die Frage hätte beantworten können, ist schon richtig. Allerdings führt das wieder zu Unverständnis bei anderen Wartenden.

Das zum Ersten und 2tens würde es ja den Verdacht erwecken mann könnte mit möglichst viel "randalieren" zum gewünschten Ergebnis (Antwort auf die eigentliche Frage) beschleunigen.😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
War ja nicht der TE, der hier "randaliert" hat 😉 der wartet brav.

Benutzerebene 5
Ich glaube, jetzt müsste Bitte doch ein o2 Mitarbeiter die wartenden erlösen 🙂

Sonst gerieht hier noch alles in Vergessenheit.

Benutzerebene 7
Abzeichen


Ja, sehr gern https:///people/svx. Ich fands toll, wie du das geschrieben hattest, Ehrenamt und so.......

Jeder Mensch hat eben verschiedene Interessen........... ☺️

Richtig. Außerdem - ich bin Rentner, ich hab Zeit 😀

Vielen lieben Dank für deine Erklärung https:///people/svx , ich kann es verstehen, nur in diesem Fall passt es leider nicht ganz. Ich Fand es schon fast unverschämt von https:///people/o2_Stefan, nicht auf das wesentliche Problem einzugehen.

Sicher, sieht doof aus, war aber sicher nicht böse gemeint und ansonsten siehe oben 😉

Die Skepsis und das mistrauische von https:///people/Stefan_H fand ich gaar nicht so schlimm.

Da muss man nicht gleich mit einer Sperre drohen und andere wirklich hilfebedürftigen Kunden einfach links liegen lassen.

Dazu musst du wissen, dass dieser User sich bereits seit einiger Zeit ständig an irgendwelche Threads hängt und seine Theorien absondert, irgendwann ist die Grenze halt erreicht.

(Die Aktivitäten kannst du übrigens bei jedem User übers Profil einsehen)

Auch ist mir aufgefallen, das manche Threads früher und auch später von o2 Mitarbeitern beantwortet werden. Also von daher, keine Sorge der Benachteiligung anderer Kunden, dies ist leider eh schon da ☹️

Wenn das tatsächlich einmal vorkommen sollte, dann wirklich extrem selten. Allerdings gibt es Gründe, die das so aussehen lassen, obwohl es tatsächlich gar nicht so ist:
- Zum einen die Einteilung der Forenbereiche. Es gibt Mitarbeiter, die im DSL-Forum unterwegs sind, andere im Mobilfunk, oder im Umstellungsboard, und so weiter. Nun kann es sein, dass die Mods im einen Unterbereich vielleicht nur einen Tag zurückliegen, und woanders eine Woche.

- weiter gibt es eine Besonderheit in der Foren(Bananen-)software, die nicht optimal ist: wenn nämlich jemand sein Anliegen in einem alten Thread als Kommentar postet, und später jemand diesen Beitrag abtrennt, um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bekommt dieser Beitrag automatisch den Zeitstempel des Verschiebens als Datum, was aber ja nicht stimmt.

Das mit den Community Experten, was ich geschrieben habe, war einfach so von mir raus gekommen *grins*

Wollte eigentlich was anderes schreiben, nur wusste und weiß nicht ganz genau, wie ich dies  Formulieren soll, ohne das es zu allgemein oder persönlich wird   *peinlich ertappt*

Ist auch nicht so wichtig..... Wenn es mir irgendwann einfällt oder ich wieder was lese,wo es dazu passt,  dann schreibe ich es dazu *zwinker*

Bin weiterhin gespannt 😉

Benutzerebene 5
Schön, das du Zeit hast.

Ist ein sehr wichtiges kostbares Gut 🙂

Wow.... Ist ja der Hammer, das es soooo komplex ist, konnte und kann ich nicht ahnen.

Vielen lieben Dank für die Aufklärung 🙂

Soooo.... Da lassen wir jetzt mal die o2 Mitarbeiter rann, das dem Kunden ( Kollegen) endlich  geholfen wird 🙂

Alles gute, bis dahin.....

Gruß knupsi

Deine Antwort