letztes Jahr im Mai wurde ja bekanntlich Base zu O2 umfunktioniert. Bis dato war ich auch bei Base und mir wurde Betrag x monatlich per Lastschrifeinzugsverfahren von meinem Konto eingezogen. Zu dem Zeitpunkt bin ich auch umgezogen und habe daher meine Anschrift und mein Konto geändert. Diese habe ich auch sofort neu eingegeben (zwei Wochen vor dem generellen Kontoeinzug) in die für mich neue o2 world. Zu dem Zeitpunkt war es jedoch schon so, dass man von der "Base-world" zu der "o2 world" automatisch weitergeleitet wurde und man sich mit den gleichen Daten einloggen konnte. o2 hat diese Umstellung auch sofort angenommen und den Betrag ab dato von dem Konto abgebucht, der Betrag der aber aus April noch von Base offen war wurde vergeblich von meinem alten Konto abgebucht. Nun wurde ein Inkassobüro eingeschaltet und ich musste ein Vielfaches bezahlen, obwohl ich alles fristgerecht umgestellt habe. Ich hätte sogar in der "Baseworld" meine Daten geändert, aber es gab keinen Zugriff mehr darauf.
Das Inkassobüro beruft sich auch auf eine geführte Korrespondenz. Es sind weder E-Mails, Anrufe oder Briefe gekommen, obwohl alle Daten in der o2 world eingegeben waren/sind.
Es ist ärgerlich, dass ich die Kosten tragen muss, obwohl ich alle Daten weitergegeben habe. Die Umstrukturierung von Base auf o2 sollte auch beinhalten, dass die Daten übernommen werden.
Bittte um Hilfe.
MfG
Lösung von Anonymous
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