Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankverbindung ändern


Benutzerebene 1
Hallo,

ich würde gerne meine Bankverbindung für die Lastschriften der Rechnungsbeträge ändern, das ist jedoch online seit einigen Tagen nicht möglich.

Wäre super, wenn mich ein Mod kontaktieren könnte, damit ich die neuen Bankdaten übermitteln kann.


Beste Grüße,


- J
icon

Lösung von Sächsin 19 July 2019, 12:18

Zur Antwort springen

11 Antworten

Was heißt "geht nicht"?

Hast du es mal in der App getestet?
Hallo @jacboy,

ich wollte gerade nachschauen, wo es haken könnte, da hab ich gesehen, dass du die Änderungen bereits selbst in der Mein o2 App geändert hast, prima! 👍

Viele Grüße,
Jan.
Benutzerebene 1
Hallo,


@bielo: Die Änderung ist auf der Webseite nach wie vor nicht möglich, da dort ein scheinbar noch nicht erledigter Auftrag drin hängt.

@o2_Jan Ja, mittlerweile habe ich die Änderung in der Mein o2-App durchgeführt, allerdings erhalte ich nun widersprüchliche Angaben bzgl. der Bankverbindung. Ich würde dir gleich einfach eine PN schreiben mit den Daten, die ich drin haben möchte, und du gleichst das dann mal ab?


Beste Grüße,


Jay
Hallo,

wo genau bekommst du widersprüchliche Angaben?

Gruß
Ist das also die Interpretation von Service?
Wir haben eine Schaltfläche "Bankverbindung ändern" auf der Website, die lediglich wie viele andere Schaltflächen random zur Vertragsverlängerung und irreführenden Informationen führt?

Das ist eine Basisfunktion, die man als Kunde innerhalb von 3 Minuten durchführen können sollte.

Aber nein, anstatt auch nur ein einziges Mal ein positives Nutzererlebnis auf der total überladenen und extrem langsamen unübersichtlichen Website zu bieten, nutzt O2 die Chance, seine Nutzer zum Download der App zu zwingen. OK, ich könnte auch ein Formular ausdrucken und per Post schicken. Es ist 2019, nicht 1999!

Hallo, O2, schafft ihr es noch innerhalb dieses Jahrhunderts im 21. Jahrhundert anzukommen? Habt ihr euch mal andere Service Provider angesehen? Telstra Australia, z.B.?! 1A Service, kein Frust, keine Komplikationen und oooh, siehe da, zufriedene Kunden. O2 will aber offenbar nur zahlende Kunden... Werdet erwachsen und respektiert eure Kunden! Ich mache das Spiel seit 10 Jahren mit, aber freue mich, dass mein Vertrag (der unfreiwillig verlängert wurde) im Dezember endlich ausläuft.

Der Link aus eurem Schreiben www.o2.de/rechnung/Bankverbindung ist nicht nutzbar - inkonsistent an jeder Ecke.
Ich will doch nur schnell meine neue IBAN eintippen, Leute.

Und nein, ich werde euch nicht den Gefallen tun und die App herunterladen - aus Prinzip schon nicht!

Ich bin ein geduldiger Mensch, aber eben:
Ich bin ein Mensch, also behandelt mich auch so, meine Geduld ist aufgebraucht.

Dies ist kein Angriff auf irgendeine Person, ich kritisiere das System und die Werte des Unternehmens und gebe nicht auf, an eine Besserung zu glauben.

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure klischeehafte Antwort, die lediglich euren Interessen dienen wird und mein Anliegen höchstwahrscheinlich unterminieren wird. Aber hey, überrascht mich doch mal! 😉

Beste Grüße
Der Link geht im Portal an die richtige Stelle.
@bielo
Danke für Deine Mühe.
Auf nem Android-Endgerät lande ich ziemlich egal was ich mache immer wieder auf der Seite "Mein O2-Übersicht", die alles Andere als übersichtlich ist.

OPPO A73
Auf dem Handy würde ich die App nutzen. Willst du aber nicht. PC wirst du wohl auch verweigern. Dann bin ich raus.

Alles Gute.
Ich lande mit meinem Mate 10 Lite über den Link auch an der richtigen Stelle.

Hast du es mal über die Schaltfläche "meine Daten" probiert? Dort findet sich weiter unten der Punkt "Zahlungsdaten".

@Sächsin Danke! Ja, das geht!
ön öff! 😃
@Sächsin Danke! Ja, das geht!
ön öff! :D

Na siehste ... alles halb so schlimm.

Deine Antwort