Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankkontoänderung klappt nicht


Diese SMS habe ich gerade erhalten:
Guten Tag, um eine Sperre des mobilen Internets für alle Ihre Verträge (Mobilfunk und/oder DSL) unter der Kundennummer 6047xxxxx zu vermeiden, zahlen Sie den offenen Betrag in Höhe von 22.48 EUR bitte heute bar im o2 Shop ein. Nehmen Sie hierzu bitte Ihre Kundennummer 6047xxxx mit. Bitte beachten Sie: Bei Ihrer Zahlung im Shop wird eine Gebühr von einem Prozent der eingezahlten Summe, jedoch maximal 0,83 Euro inkl. MwSt. (0,70 Euro netto) pro Einzahlung und Kundennummer fällig. Ihr o2 Team
Meine Antwort:
Wollen Sie mich verarschen? Ich habe diese Woche ALLE Raten vorzeitig bezahlt!!! Die beiden Verträge sind somit ausgeglichen!
Weiterhin habe ich alle laufenden Mobilfunkverträge zur Kündigung vormerken lassen. Eine Unverschämtheit, wie man von Ihnen als Kunde behandelt wird! 3 x neue Kontonummer zur Abbuchung eingereicht. 2 x mit der Hotline telefoniert, Lösungen wurden versprochen, leider seitens O2 nicht eingehalten. Habe nur noch die Möglichkeit gesehen vorzeitig alle Raten zu bezahlen, da Ihre Mitarbeiter wohl unfähig sind eine neue Kontonummer einzutippen!!!

persönliche Daten entfernt - o2_Kurt
icon

Lösung von o2_Andrea 11 July 2019, 19:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Unzufriedenhoch3 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Du hast uns zwei neue Kontonummern für o2My Handyverträge übermittelt. Diese wurden am am 25.06.2019 abgeändert.
Des weiteren hast du drei Mobilfunkverträge, zwei unter einer Kundennummer und eine weitere allein. Die Nachricht hast du für die Rufnummern xxx225 und xxx477 erhalten. Das sind die Nummer, für die nicht abgebucht, sondern überwiesen werden müssen. Für die Summe von 20 Euro wurde jetzt eine Umbuchung von einem der o2My Handy Verträge getätigt. Es sind aber noch 2,48 Euro offen.

Außerdem hast du eine recht hohe Einzahlung für einen der MyHandy Verträge geleistet. Unter Mein o2 solltest du die Handyverträge ebenfalls sehen können, ebenso den jeweiligen Ratenzahlplan und die Restsumme, die noch zu zahlen ist. Ein Guthaben sollte normalerweise durch ein "-" erkennbar sein. Überprüfe das doch noch mal. Wir können dir gern Hilfestellung leisten, wenn du sie benötigst.

Falls du noch einmal die Bankverbindung ändern möchtest, du kannst das auch selber unter "Mein o2" erledigen:
links oben den entsprechenden Vertrag auswählen (da sind auch die MyHandy Verträge aufgeführt) -> Meine Daten -> Reiter persönliche Daten -> nach unten scrollen -> Zahlungsdaten -> ändern

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
1.) Meine neue Bank hat bereits im März 2019 die Kontoänderung bekannt gegeben
2.) Ich konnte die Bankverbindung NICHT online ändern, dazu müsste ich ein SEPA Mandat ausdrucken und an Sie faxen. Auch das habe ich gemacht!
3.) Genau die Summen aus dem Ratenzahlungsplan die online abrufbar waren habe ich überwiesen - mit Angabe der Vertragsnummer, anscheinend von O2 dem falschen Vertag zugeordnet? Trotzdem würde mein Internetzugang Ihrerseits gesperrt - bis heute!
Alle Verträge werden gekündigt-! Nie wieder O2!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
3.) Genau die Summen aus dem Ratenzahlungsplan die online abrufbar waren habe ich überwiesen - mit Angabe der Vertragsnummer, anscheinend von O2 dem falschen Vertag zugeordnet? Trotzdem würde mein Internetzugang Ihrerseits gesperrt - bis heute!


Die Zuordnung erfolgt automatisch. Man muss nur die richtige Vertragsnummer bzw. Kundennummer angeben. Das hast du vermutlich nicht gemacht.

Deine Antwort