Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auszahlung der Gutschrift


Benutzerebene 1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 05.12.2017 einen Brief an O2 geschickt mit der Bitte, den Gutschriftsbetrag von €20,01 auf mein Konto auszuzahlen. Bis jetzt habe ich keinen Geldeingang festgestellt. Bitte um Prüfung und Bescheid, wann das Geld ausgezahlt wird. Es gibt keine Verrechnungsmöglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

icon

Lösung von o2_Andree 9 January 2018, 12:58

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine Auszahlung kann durchaus mal 6 Wochen dauern.

Um was für Guthaben handelt es sich, dass keine Verrechnungsmöglichkeit besteht?

Es gibt Rechnungsguthaben - die werden generell mit den nächsten Rechnung verrechnet

Und es gibt Gesprächsguthaben, dass nur auf verbrauchte Einheiten angerechnet wird. Dieses wird auch nicht ausgezahlt.

Benutzerebene 4
Hallo @elina1 

Wie @stefanniehaus schon geschrieben hat, kann eine Auszahlung auch mal 6 Wochen in Anspruch nehmen.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Es sind mittlerweile 8 Wochen vergangen,  und noch kein Geld auf dem Konto

Gruß

Elina

Benutzerebene 1
Das ist ein Rechnungsguthaben. Ich benutze diese Handy-Nr. nicht. Bitte um Auszahlung. Wie schon geschrieben, ich habe im Dezember den Brief geschickt. Ab Dezember sind 12 Wochen vergangen!

Gruß

Elina

Hallo @elina1,

die Auszalhung wurde am 01.02.18 beauftragt und bearbeitet. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo

ich habe das selbe Problem. Ich habe Anfang September vom Kundendienst eine Gutschrift 

über 20€ zugesichert bekommen. Bisher ist noch kein Geld bei mir auf dem Konto eingegangen. :unamused:

mfg Axel Bröcker

Hallo,

wenn du einen noch laufenden Vertrag hast dann wird das mit der Rechnung verrechnet.

Gruß

Hallo @Axel1970,

 

vielen Dank @Sandroschubert für Deine korrekte Antwort.  :relaxed:

 

Das Guthaben von 19,99€ wurde mit Deiner aktuellen Rechnung von 31.10.19 verrechnet. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo , 

ich habe mehrmals mit Kollegen telefoniert bislang ist noch keine Unternehmung zwecks meiner Gutschrift Auszahlung unternommen worden ! 
bitte um schnelle Reaktion !

(Ich möchte nicht verrechnet haben! es handelt sich um 252€) 

Danke und lg 

Benutzerebene 7

Hallo @Natalia_ls1401,

danke für deinen Beitrag bei uns in der Community.

Magst du uns ein wenig mehr dazu erzählen?
Warum sollte eine Gutschrift/ Auszahlung in Auftrag gegeben werden?

Liebe Grüße
Jessica

Deine Antwort