Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausversehen Internetverbindung über Vodafone-GPRS im O2-Netz???


Hallo,

ich bin erst vor kurzem zu O2 gewechselt und hatte in meinem Handy (Simlockfrei) vorher eine Vodafone Prepaid Karte genutzt. Dadurch war noch ein Internetzugangspunkt von Vodafone verblieben.

Genau über diesen Punkt hat sich mein Handy trotz O2-Netz verbunden, habe ich allerdings erst nach knapp 2 Stunden gemerkt. Es sind zwar kaum Daten übertragen wurden aber trotzdem war fast 2 h eine permanente Internetverbindung über diesen Vodafone-Zugangspunkt. Habe diesen daraufhin gleich gelöscht.

Was wird mir jetzt voraussichtlich abgerechnet? Eigentlich kann man ja mit O2 schlecht eine Internetverbindung ins Vodafonenetz herstellen, deswegen habe ich mich gewundert, dass da überhaupt eine Verbindung aufgebaut wure.

 

Viele Grüße

Daniel

icon

Lösung von stefanniehaus 11 August 2011, 22:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Das du ins Internet gekommen bist ist einfach erklärt. Bei o2 muss man keinen Zugangspunkt eintragen. Die Daten von Vodanfone wurden "ignoriert" und du hast über das o2-Netz gesurft.

 

Was die Kosten angeht musst du selbst schauen, da es von deinem Tarif abhängig ist...

Danke für die Antwort.

Also war das eine ganz normale Internetverbindung über O2? Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe den O2 Mobile Flat mit Internet Standardtarif für 0,09 ct pro Minute und mit Tagesairbag. Dürfte mich also maximal 3,50 Euro kosten, zum Glück nur.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Über ein fremdes Netz kann man in Deutschland so oder so nicht surfen. Die Netze sind gesperrt.

Bei dir wurden die Zugangsdaten dann einfach als ungültig erkannt und korrigiert.

Entsprechend bist du ganz normal nach der o2-Standardabrechnung online gewesen.

Diese Sache ist aber Fluch und Segen zugleich. Es gibt viele, die sich einen Fake-Internet-Zugang gelegt haben, um so eine versehentliche Nutzung des Internet zu unterbinden. Dies kann somit also gewaltig nach hinten losgehen.