Gelöst

Anschlusspreis wird bei einer Partnerkarte berechnet trotz kostenlosen Anschlussgebühren


Hallo,

ich habe eine Rechnung zu meinem bestehenden O2 M Free Boost Vertrag erhalten, zusätzlich hab ich das Angebot von einer Partnerkarte wahrgenommen.

Der Rechnungszeitraum wird vom 23.10. 2019 - 22.11.2019 angegeben. Der Betrag beläuft sich auf 102,08 €.

Unten in der Rechnung ist ein "Einmaliger Anschlusspreis" in Höhe von 33,60€ bzw. mit MWST 39,99 € aufgeführt. In meiner Bestellung am 15.11.2019 wurde der Anschlusspreis mit 0,00€ angegeben! Wie kann das sein?


Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

icon

Lösung von o2_Dennis 9 Dezember 2019, 19:17

Hallo @Büny,

tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Ich habe mir nun deine Rechnung angeschaut bzw. auch den damaligen Abschluss deines Vertrages. Wie auch in deinem Screenshot ersichtlich, sollte der Anschlusspreis nicht berechnet werden. Entsprechend ist die Nachberechnung natürlich nicht korrekt. Ich habe nun veranlasst, dass eine Guthabenbuchung durchgeführt wird. Diese wird auf eine deiner nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.

Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

VG
Dennis

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

 

Der Vertrag wurde Online auf www.o2.de abgeschlossen?

Oder in einem Shop?

Oder bei einem Vermittler? (Mediamarkt/Saturn)

 

Weiter unten ist kein Sonderrabatt ersichtlich?

Benutzerebene 7

Die Anschlussgebühr steht oftmals auf der Rechnung, wird dann aber - soweit man den Vertrag ohne Anschlussgebühr abgeschlossen hat - weiter unten in der Rechnung wieder gutgeschrieben.

Natürlich nur soweit man den Vertrag über o2 mit AG-Befreiiung abgeschlossen hat

Also den allgemeinen Vertrag über ein drittanbieter  Fast schon 1 jahr her und die partnerkarte über O2 online bzw. Mobil über die O2 app. Das war ja auch der sinn von der Partnerkarte dass kein anschlussgebühren anfallen werden.

 

ne leider keine Gutschrift von den Anschlussgebühren zu sehen.

Noch jemand da ?

Ein Moderator muss einmal prüfen, was Stand der Dinge ist.

Dafür solltest du aber Geduld haben.

Oh nee wollte auf gefällt mir klicken jetzt hab ich ausversehen den Beitrag als gelöst gemeldet -.- kriegt man das irgendwie weg

Anscheinend antwortet niemand mehr. 

Benutzerebene 7

Hallo @Büny,

tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Ich habe mir nun deine Rechnung angeschaut bzw. auch den damaligen Abschluss deines Vertrages. Wie auch in deinem Screenshot ersichtlich, sollte der Anschlusspreis nicht berechnet werden. Entsprechend ist die Nachberechnung natürlich nicht korrekt. Ich habe nun veranlasst, dass eine Guthabenbuchung durchgeführt wird. Diese wird auf eine deiner nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.

Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

VG
Dennis

Deine Antwort