Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussgebühren Sparhandy


Hallo,
ich habe nun seit 6 Monaten einen Vertrag bei o2.
plötzlich stehen bei der Rechnung anschlussgebühren von 25 euro auf dem Zettel?
Was wird denn angeschlossen und warum.muss ich das bezahlen?
icon

Lösung von bs0 8 August 2019, 10:12

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hattest du bei Vertragsabschluss die Anschlussgebühren denn schon bezahlt? Ansonsten ist das vermutlich eine Nachberechnung
Ich versuche grade meine Vertragsunterlagen zu finden.
Was ich bisschen komisch finde...warum jetzt? Und das auf der Rechnung nur einmalige Anschlusskosten steht hilft mir auch nicht
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Daher solltest du die bisherigen Rechnungen nochmal anschauen. Angeschlossen wurde deine SIM nur einmal und wenn die einmalige Gebühr bisher nicht in Rechnung gestellt wurde, dann ist es eben eine Nachberechnung.
Scheint so zu sein aber trotzdem verstehe ich nicht warum das jetzt nachberechnet wird Normal ist ja der abschluss und dann die Zahlung.
Kann vergessen worden sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eventuell gab es eine Verzögerung bei der Übermittlung von Daten seitens des Vermittlers, oder es kam bei der Berechnung systemseitig zu einem Fehler, oder das System hat nach routinemäßigen Überprüfungen festgestellt, dass die Berechnung nicht nicht erfolgt ist bzw. vergessen würde. Es gibt mehrere Gründe.
Vielen Dank.
Sparhandy prüft das ganze grad auch noch mal.
Wird aber wohl so sein.
Solltest du das nun doppelt gezahlt haben, dann einfach die Belege dafür bereit halten. Sollte es nicht erhoben werden laut Vertrag, muss Sparhandy das nochmal an o2 melden.

Deine Antwort