Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlussgebühr


Guten Abend,

mit der Rechnung XX wurden mir 39,99€ Anschlussgebühren berechnet. Diese wurden bei Vertragsabschluss bereits über sparhandy abgezogen. Weitere Anschlussgebühren wurden mir nicht mitgeteilt.

Können sie sich das bitte anschauen?

mfg
Marcel Hartmann

Edit by o2_Katja: Rechnungsnummer entfernt
icon

Lösung von o2_Manga 26 July 2019, 22:21

Zur Antwort springen

8 Antworten

Du hast an sparhandy die Anschlussgebühren gezahlt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wäre mir neu, dass Drittanbieter/Vermittler die Anschlussgebühren kassieren, die dem Mobilfunkanbieter zustehen.
Was du bei Sparhandy bezahlt hast, war vielleicht fürs Handy, aber nicht für den Mobilfunkvertrag.
Folgende Übersicht habe ich von sparhandy erhalten. Dabei wurden auch die Anschlussgebühren und der Betrag für das Handy abgerechnet:

Zeig doch die Kontoauszüge. Das besagt hier nichts.
Zeig doch die Kontoauszüge. Das besagt hier nichts.
Ich warte lieber auf informative Aussagen anstatt auf solche unnötigen Sätze...
Folgende Übersicht habe ich von sparhandy erhalten. Dabei wurden auch die Anschlussgebühren und der Betrag für das Handy abgerechnet:


Das ist deine Bestellübersicht ... wenn sparhandy dir die Anschlussgebühr wirklich abgebucht hat, müsstest du dafür ja auch von denen eine Rechnung vorliegen haben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zeig doch die Kontoauszüge. Das besagt hier nichts.Ich warte lieber auf informative Aussagen anstatt auf solche unnötigen Sätze...


Wieso unnötig? Die Bestellübersicht sagt eben nichts aus. Was hast du tatsächlich an den Vermittler bezahlt oder vom Vermittler EINgezogen bekommen?
Hallo @Hartmann0805,

die Bestellbestätigung entspricht den von uns in Rechnung gestellten Beträgen. Anschlußpreis und erste monatliche Grundgebühr. Sollte sparhandy noch von sich aus ein Telefon auf den Vertrag dazugegeben haben, steht es denen frei, einen einmalige Zuzahlung zu erheben. Davon ist bei uns aber nichts zu sehen.

BG Manga

Deine Antwort