Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

aktuelle rechnung


Benutzerebene 1
In meiner aktuellen Rechnung (vom heutigen Tag) ist ein Posten, den ich nciht abgeschlossen habe! Diesen möchte ich kündigen und musste mir eben von ihrer Hotline sagen lassen, dass ich das nur schriftlich nach Nürnberg machen kann. Ich habe das nich tbestellt udn soll jetzt auch noch einen Brief per Post nach Nürnberg schicken und muss damit rechnen, dass mir o2 dass aber so oder so abbucht vom Konto und der Vertrag soll scheinbar ZWEI Jahre gehen? Kann mir hier jemand helfen und sagen was das soll?

icon

Lösung von o2_Carina 17 December 2015, 08:28

Zur Antwort springen

26 Antworten

Benutzerebene 5
es sind ja wenig Angaben, um dazu etwas zu sagen, aber den üblichen Kündigungsweg solltest du zu deiner eigenen Sicherheit schon einhalten, ich denke die Mitarbeiterin hat dir gesagt, die Reklamation müsste schriftlich erfolgen.

Irgendjemand muß aber soweit das aus deiner Anfrage hervorgeht, irgendetwas bestellt haben, worüber du eine Bestätigung bekommen haben müsstest, da hättest du am besten gleich wiederrufen müssen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Kann mir hier jemand helfen und sagen was das soll?



Nicht wenn du nicht schreibst, was deiner Meinung nach falsch ist. Was wurde berechnet, das du nicht abgeschlossen haben willst?

Benutzerebene 1
wie soll ich etwas widerrufen, wenn ich nciht mal weiß, dass es existiert?! und genau das ist der knackpunkt! ich soll das jetzt die nächsten zwei Jahre zahlen!? scheinbar ist es eine data karte, die mir im zuge einer prepaid nummer, die ich in in einen vertrag hab umwandeln lassen plötzlich auftaucht in meiner rechnung. aktuell mit über 27 Euro!

Benutzerebene 1
sind sie denn von o2?

Benutzerebene 5
auf scheinbar ist schlecht antworten, stell doch die Rechnung anonymisiert hier rein, denn einen Vertrag hast du ja abgeschlossen, wie du jetzt schreibst, der wird die 2 Jahre Laufzeit haben

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, du bist hier im Kunden-helfen-Kunden Forum.

Hast du den Vertrag im Shop oder telefonisch abgeschlossen? Wenn im Shop wirst du vermutlich für den zusätzlichen Vertrag unterschrieben haben, wenn telefonisch oder online, dann solltest du eine Vertragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo crocus 71,

du bist hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum. Ein o2_Moderator wird sich aber auch bald um dich kümmern. Diesen Mitarbeiter oder diese Mitarbeiterin erkannst du am o2_Name. Die Fragen werden alle nacheinander abgearbeitet. Eine Antwort kann bis zu 48 Stunden dauern.

Wir versuchen auch nur zu helfen und stellen deshalb schon mal Fragen, die dem o2 Mitarbeiter schon mal weiterhelfen kann.

LG Eckhard

Benutzerebene 1
ich hab das alles im shop gemacht. und wie komme ich das raus?

Benutzerebene 1



Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das kommt darauf an, ob diese Pakete im Vertrag sind, den du unterschrieben hast. Wenn ja, dann wirst du gar nicht daraus kommen. In jedem Fall ist der Shop dein Ansprechpartner. Nach Nürnberg kannst du dann höchstens eine Händlerbeschwerde schicken, wenn du der Ansicht bist, es ist etwas schief gelaufen.

Wenn Du das im Shop gemacht hast, wird es höchstwahrscheinlich eine Unterschrift (auf Papier oder eher digital) auf einem Vertrag geben. Sollte das so sein, kommst Du da - wenn Laufzeitvertrag über 24 Monate, wie von Dir angedeutet - nicht vorzeitig heraus, sondern musst fristgemäß (Kündigungsfrist: 3 Monate vor Laufzeitende) kündigen.

Ein Widerrufsrecht bei im Shop abgeschlossenen Verträgen hat man übrigens nicht. Hätte Dir also auch nicht geholfen.

Benutzerebene 5
zb steht dort einmaliger Anschlusspreis 25 euro, das ist eine klare Ansage, also nicht 24 Monate

ansonsten hat

       https:///people/MXP_Eckhard     16.12.2015 21:16  [color=#6f6f6f]  (https:///thread/76544#534028[color=#6f6f6f])    

https:///message/534043#534043dir sehr gut geantwortet.

Eine Bemerkung sei gestattet, Die Rechnung aufmerksam gelesen, hätte dir den Aufwand gespart

Benutzerebene 1
danke. die einmalige gebühr wird aber bei der eigentlichen nummer auch abgebucht, die ich von prepaid auf vertrag hab umstellen lassen; es wird also doppelt abgebucht und diese nummer , die mir wie oben berechnet wird, ist mir nicht bekannt. ich bin morgen um shop udn werde nachfragen. und wie lösche ich dieses profil wieder?? sorry. aber ich weiß nciht mal wer mir den nickname verpasst hat...macht das o2 automatisch????

Benutzerebene 5
das Profil löscht auf Anfrage ein Mitarbeiter/in selbst geht das nicht, also den Namen musst du dir bei der Anmeldung schon selbst verpasst haben, doch etwas erstaunlich was bei dir so geschieht und dir unbekannt ist



und wie lösche ich dieses profil wieder?? sorry. aber ich weiß nciht mal wer mir den nickname verpasst hat...macht das o2 automatisch????



Du selbst kannst Deinen Account nicht löschen, sondern nur die Moderatorinnen/Moderatoren. Habe dazu einfach Geduld.

Benutzerebene 1
haha, rooobert! jetzt muss ich aber wirklich laut lachen! ja, wa, find ich auch. viel erstaunlicher finde ich was hier geschieht, bei mir alles paletti sonst, bei dir :-)

Benutzerebene 1
lieber fuchs, und wo sind hier moderatorInnen? muss ich das auch noch schriflich nach nürnberg schicken??

Die Mods arbeiten sich nach und nach durch Themen und Beiträge. Sie landen früher oder später automatisch hier und melden sich zu Wort.

Benutzerebene 7
Abzeichen


lieber fuchs, und wo sind hier moderatorInnen? muss ich das auch noch schriflich nach nürnberg schicken??

Eine Antwort kann bis zu 48 Stunden dauern.
Du hattest schon meine Antwort gesehen- oder?

Benutzerebene 1
ok. danke.

Benutzerebene 1
ja, hab ich. danke. aber hier muss man erst mal durchblicken...bin kein experte und war noch nie iin einem forum..



ja, hab ich. danke. aber hier muss man erst mal durchblicken...bin kein experte und war noch nie iin einem forum..



Alles in Ordnung. Wir waren alle mal zum ersten Mal in einem Forum und mussten das auch alles erst lernen und kapieren. Wir wollen Dir ja nur helfen.

Benutzerebene 5
schon erstaunlich die Aktion, die du mit deiner nicht aufmerksam gelesenen Rechnung hier entfesselt hast, dazu noch völlig unnötig, findest du nicht auch? auch hier scheinst du die Antworten nicht richtig gelesen zu haben, wenn man den Verlauf dieser Diskussion so zurück verfolgt, diese Kritik gestatte ich mir mal.

Förderlich für Hilfsbereitschaft ganz allgemein ist das sicher nicht

du magst das: Zitat von Dir: lieber fuchs, und wo sind hier moderatorInnen? muss ich das auch noch schriflich nach nürnberg schicken??, für humorvolle Ironie halten, für mich ist es schlichtweg unangemessener ton einem hilfsbereiten Menschen gegenüber



schon erstaunlich die Aktion, die du mit deiner nicht aufmerksam gelesenen Rechnung hier entfesselt hast, dazu noch völlig unnötig, findest du nicht auch? auch hier scheinst du die Antworten nicht richtig gelesen zu haben, wenn man den Verlauf dieser Diskussion so zurück verfolgt, diese Kritik gestatte ich mir mal.

Förderlich für Hilfsbereitschaft ganz allgemein ist das sicher nicht



Hallo Robert,

wir sollten vielleicht nicht so streng sein. crocus71 hat ja nett nachgefragt und ist offenbar noch nicht so bewandert in diesen Dingen. Wenn ich mich daran erinnere, wie unbeholfen ich war, als ich das erste Mal in einem Forum aktiv war, relativiert sich für mich der eine oder andere Beitrag von ihm.

Freundliche Grüße,

Fuchs

Benutzerebene 5
in Grenzen stimme ich dir schon zu, aber wie soll er wissen, wie es besser geht, oder wie er es besser macht, wenn es ihm keiner aufzeigt? wenn ich so durchblättere im Forum fällt auf, zumindest mir, dass du da des Öfteren eine glückliche Hand hast

mfg

Deine Antwort