Gelöst

Aktivierungsgebühr berechnet bei Partnerkarte


Hallo zusammen, hallo 02

ich habe für meine Frau eine Partnerkarte inkl. Handy beantragt. Dies habe ich über "Meine persönlichen Angebote" durchgeführt. Beim Vertragsabschluss entfielen in der Übersicht die Anschlusskosten, was ich sehr nett fand und auch ein zusätzlicher Anreiz für diese spontane Aktion war. In der Vertragsübersicht, die ich per Mail erhielt, wurden diese unter "einmalige Kosten" zwar aufgeführt, jedoch befindet sich in diesem Bereich auch der Hinweis, dass Rabatte noch nicht berücksichtigt werden. Jetzt habe ich heute nicht schlecht gestaunt, dass meine Handyrechnung nur für die Verträge bei 70 Euro liegt, weil die Aktivierungsgebühr doch berechnet wurde. Gibt es eine Möglichkeit dies zu korrigieren. Das fände ich wirklich super!

Liebe Grüße

Martin Steinhäuser

icon

Lösung von o2_Andrea 12 Januar 2019, 13:43

Hallo Julia_orchidee,

bei einem Neuvertrag fallen immer einmalge Anschlußgebühren an. Du hast den Vertrag außerdem in einem Shop abgeschlossen. Die einmaligen Anschlußgebühren sind in dem von dir unterschriebenen Vertrag aufgeführt. Daher kann ich sie dir auch nicht erstatten.
Bitte wende dich ggf. an den Shop in dem du den Vertrag abgeschlossen hast.

Viele Grüße,
Andrea
Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @mst83 ,

ich habe dir den Anschlußpreis für die nächste Rechnung wieder gutgeschrieben.

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ?   Aktuelle Beiträge sind hier

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz oder

https://hilfe.o2online.de/community/angetestet/blog/2017/06/07/honor-8-pro-im-test-born-for-speed 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich habe das gleiche Problem, ich muss sie aber Bezahlen .. ist schon komisch

Hallo Solveig,

super. Dank dir für die schnelle Hilfe!

LG
Martin

Benutzerebene 7
Hallo @mikesch1965 ,

du hast zu deinem Tarif ziemlich viele Rabatte bekommen. Die Angebote werden individuell vom Mitarbeiter erstellt. Wenn er dir so ein gutes Angebot für den Tarif gemacht hat, konnte er wahrscheinlich nicht noch den Tarifwechsel im Rahmen der Verlängerung rabattieren.

Generell ist es richtig, dass bei einem Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung eine Tarifwechselgebühr anfällt.

Gruß, Solveig

Hallo,
ich habe für meine Schwester eine Partnerkarte gemacht und ein neues iPhone gekauft, da meins schon längst abbezahlt war. Beim Abschluss des Vertrages war keine Rede vom Aktivierungspreis bzw. Anschlusspreis der Partnerkarte. Nun werden mir 25,20 Euro netto in Rechnung gestellt. Finde ich schon etwas übertrieben, da ich schon lange bestehende Kundin bin und nur die Partnerkarte zu meinem Vertrag geholt habe, die mich sowieso jeden Monat kostet.
Hoffe ihr habt gute Antworten. Lg
Benutzerebene 7
Hallo @Julia_orchidee,
willkommen in der o2-Community :)
Geht es um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo :-)
Da ich schon ewig Kundin bin und mein altes Handy längst abbezahlt war, wollte ich den Vertrag verlängern + neues Handy + Partnerkarte. Wie es in der Umsetzung jedoch ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Julia
Benutzerebene 7
Hallo Julia_orchidee,

bei einem Neuvertrag fallen immer einmalge Anschlußgebühren an. Du hast den Vertrag außerdem in einem Shop abgeschlossen. Die einmaligen Anschlußgebühren sind in dem von dir unterschriebenen Vertrag aufgeführt. Daher kann ich sie dir auch nicht erstatten.
Bitte wende dich ggf. an den Shop in dem du den Vertrag abgeschlossen hast.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

danke.

Viele Grüße
Julia

Deine Antwort