Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Änderung der Bankverbindung führt zu einer Mahngebühr


Ich habe sowas bei o2 nicht erlebt und ich bin schon seit fast 10 Jahrn bei o2. Eigentlich wollte ich nur meine Bankverbindung ändern weil ich aufgrund von "Kontoführungsgebühren" meine Bank ändern wollte. Als ich die neue Bankverbindung hatte lies ich die alte noch 1,5 Monate laufen um alles ordnungsgemäß auf die neue zu ändern und ich auch alles überprüfen konnte. Anfang Februar wollte ich nun die neue Bankverbindung online ändern, was mit nicht gelang, eintragen konnte ich es, aber er merkte die sich nicht. Nachdem ich es zweimal erfolglos versuchte habe ich die o2-Kundenbetreuung angerufen damit die mir die manuell ändern. Ich habe meine neue Daten gegeben und es hieß würde ab nächstem Monat online auch einsehbar sein, im System wäre es schon geändert. Anschließend habe ich 4 Wochen später im März die Bankverbindung kontrolliert mit dem Ergebnis das immer noch die alte drin ist im System. Ich habe dann wieder bei der o2-Kundenbetreuund angerufen und die meinten dass die neue drin ist und wohl im nächsten Monat geändert wird. Da die alte Bankverbindung noch existierte konnte da im März noch abgebucht werden. Die versicherten mir das alles klappen wird. Ende März kündigte ich meine alte Bankverbindung. Dann dachte ich dass es wohl jetzt abgeschlossen ist nachdem ich ja zweimal schon bei der o2-Kundenbetreuung zwecks diesen Falls angerufen hatte.

 

Heute habe ich dann zwei Sms bekommen mit dem Inhalt dass ich mich melden solle um einen Abgleich meiner Bankdaten vorzunehmen. Ich rufe da an und bekomme zu hören das eine Mitarbeiterin die neue Bankverbindung für einen uralten Vertrag geändert hat. Hallo? Wer um Himmels Willen ändert die Bankverbindung für alte Verträge die nicht mehr existent sind und läßt die alte Bankverbindung für laufende im System drin? Ich bin richtig sauer, statt zuzugeben das von der Kundenbetreuung ein Fehler unterlaufen ist soll ich jetzt noch zusätzlich 7,50 Euro Mahngebühr zahlen aufgrund einen "mißlungenen" Änderung der Bankverbindung. Ich werde hier für blod gehalten und der eigene Fehler wird verschwiegen mit dem Zusatz der 7,50 Euro Mahngebühr. Ich hielt viel von o2, alles klappte bisher sehr gut bei Änderungen. Aber dies setzt dem einen bitterern Nachgeschmack wie es eigentlich einem nicht ergehen sollte. Das ist eine absolute Frechheit, ich habe sowas bisher noch nie erlebt, auch nicht bei anderen Netz-Providern.

icon

Lösung von brianna 4 May 2013, 14:07

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Menace!

 

Schreibe den Moderatoren hier im Forum eine E-Mail. Verweise auf deinen Beitrag hier oder schreibe Ihnen noch einmal kurz was passiert ist. Gib deine Handynummer und Kundenkennzahl dabei an. Sie werden dir sicherlich helfen!

socialmedia@o2.com

 

Grüße von brianna

Hallo brianna,

 

danke für deine Antwort. Ich habe deinen Rat befolgt und du hattest Recht, man konnte mir weiterhelfen ☺️

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das freut sehr für dich! Dankeschön für deine Rückmeldung! ☺️