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Falscher Rabatt nach Verlängerung


Am 18.03. erhielt ich einen Anruf von Frau Bxxxx Sxxxxxxx von O2, die mir als Vertragsverlängerung, genau 3 Monate und 4 Tage vor Vertrags-ablaufzeit, einen neuen Tarif anbot: für EUR 14,99 sollte ich das Blue-All-In-M Paket erhalten und jetzt werden mir plötzlich EUR 25 dafür berechnet (nur noch EUR 5 Rabatt, statt EUR 15 - der Vertrag ist somit viel viel teurer als zuvor, dem hätte ich im Leben niemals zugestimmt).

O2 ist das widerwärtigste Unternehmen, mit dem ich es jemals zu tun hatte, sie lügen und betrügen in einer Tour. Dass es keine Möglichkeiten gibt, via Email in Kontakt zu treten, spricht für sich. Der Postweg ist lächerlich, da Briefe einfach nicht beantwortet werden. Wenn man das Glück hat, doch mal telefonisch bei der Hotline jemanden zu erreichen, dann ist das ganze auch ein Witz und für alle die es versuchen, plant einen ganzen Tag dafür ein. Es ist eine Schande, wie dieses Unternehmen seine Kunden verarscht und ich wünsche mir von Herzen, dass diese Betrügern endlich gestoppt werden. Ich werde nun meine Anwälte einschalten. Das Telefonat am 18.03. wurde aufgezeichnet. So geht man nicht mit seinen Kunden um. Wie man im Interne unschwer erkennen kann, scheint O2 keine zufriedenen Kunden zu besitzen. Ein wahres Trauerspiel auf unsere Kosten. 

Nun zu meiner Frage: Ich möchte umgehend Kontakt zum O2 Kundenservice und verschonen Sie mich mit der lächerlichen Postadresse oder Hotline Telefonnummer, da diese Wege nicht weiterführen. Auch die Faxnummer hilft mir nicht weiter, da ich aktuell im Ausland bin und nur aus Deutschland ein Fax senden könnte. 

editiert von Tom__: Mitarbeitername entfernt, Datenschutz, Bitte die Netiquette beachten 😉

 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst
 

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Lösung von o2_Nicolas 25 July 2017, 14:10

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44 Antworten

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Wenn man deinen kompletten Kommentar liest ist das ganz klar eine Beleidigung. 

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Nachtrag da die Bearbeitungszeit abgelaufen ist:

Daher sind die "gefällt mir" Klicks bei Jessica nicht i.O. Denn hier verstößt ein O2 Mitarbeiter im Zweifel gegen das Gesetz, nach Kenntnisnahme des Beitrags und deren Reaktion dazu, diesen Beitrag nicht zu löschen.

Wie gesagt, dass Zauberwort heißt hier "im Zweifel!!

Nicht das ich das Gesetz gut finde oder voll dahinter stehe aber wenn man schon immer auf FAQ und so verweist und das wird ja oft hier, hat nach dem neuen Gesetz eigentlich eine Überarbeitung stattzufinden. Denn rügen ist nicht löschen und löschen ist das neue rügen.

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M-G schrieb:

Wenn man deinen kompletten Kommentar liest ist das ganz klar eine Beleidigung. 

Ja war die Aussage von Heiko Mass mit "Idiot" auch. Wurde gelöscht. Wie gesagt, das neue Zauberwort in diesem Fall heißt im Zweifel und Selbstabsicherung. Kritik dazu gab es von der Presse zu dem Gesetz ja genug. Mich wundert es nur, da die Mobilfunkanbieter im Zweifel grundsätzlich den Weg auf "sicher" einschlagen.

Mir soll es egal sein. Ich bin so oder so kein Freund von Heiko und seinem Gesetz aber am Ende bin ich auch nicht der Betreiber dieser Plattform.

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Deswegen schrieb ich das ich selbst Adipös bin. habe ich mich jetzt selbst beleidigt?

Das artet auch aus. Wenn ich jemanden beleidigen möchte, mache ich das direkt und mit Gründe. Kenne ich hier persönlich Adipöse Menschen, Nein. Also kann ich auch keinen beleidigt haben. Was ich nochmal gern wiederhole. Ich wollte hier niemanden zu nahe treten.

Wegen mir löscht das ganze und fertig.

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Um der Thematik mehr Hintergrundwissen zu geben: ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr Mitglied, und wir haben häufig mit Adipositas Personen zu tun. Wir werden hauptsächlich nicht zur Brandbekämpfung gerufen, sondern zur Tragehilfe. Daher habe ich häufig Kontakt mit Menschen die aufgrund ihrer Körpermaße es nicht möglich ist das Haus zu verlassen. Als Hobby haben diese Leute häufig ihr PC als Hauptleben.

Deswegen nimmt die Öffentlichkeit diese Menschen nicht wahr, da sie nicht an die Öffentlichkeit gehen, oder gehen können.

Vielleicht versteht ihr jetzt warum ich das keineswegs als Beleidigung sehe.

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Ich bin hier raus denn es bringt nix mit dir darüber zu Diskutieren. 

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Ich wäre dafür das der Thread geschlossen wird. Was halten die anderen davon und auch die Moderatoren? 

Auch wenn ich Deinen betreffenden Beitrag nicht sonderlich gelungen fand, habe ich die dortigen Formulierungen nicht als beleidigend aufgefasst, höchstens als provokant. Weil ich die Inhalte des Beitrags als nicht besonders intelligent eingestuft, sondern als wenig durchdachte Worte eines wahrscheinlich mit o2, dem Forum, dem Leben oder sich selbst unzufriedenen Menschen eingeordnet hatte, habe ich den Quatsch abgehakt und darauf nicht geantwortet.

Nach Deinen klarstellenden Beiträgen finde ich allerdings verwunderlich, dass Du Dich fragst, warum hier Menschen in einem Hilfe-Forum (denn das ist u.a. der Hauptzweck dieser Community) anderen Menschen mit Rat und ihrem Wissen unentgeltlich und ohne jedwede Gegenleistung (ja oft sogar leider ohne ein Dankeschön des Geholfenen) helfen, wenn Du selbst in der Freiwilligen Feuerwehr bist. 

Benutzerebene 4
Ich unterstütze meine Gemeinde, unentgeltlich, keine Firma mit Sitz in Spanien.

Das war ja mein ursprüngliches Anliegen, das es unentgeltlich ist, und ich das nicht fair finde. Ich bekomme wenige Cent pro Einsatz/h. Warum ihr nichts? Wie @sächsin schon schrieb, wenn alle Experten Mal Urlaub mache en würden, würde hier Chaos und Anarchismus ausbrechen 😀

Erschrocken schrieb:

Ich unterstütze meine Gemeinde, unentgeltlich, keine Firma mit Sitz in Spanien.

Ich (genauso schätze ich die mir persönlich bekannten anderen Experten übrigens auch ein) unterstütze hier nicht in erster Linie o2, sondern andere Kunden, die nicht so viel Erfahrung im Mobilfunk usw. haben. Ich würde gar kein Geld dafür nehmen wollen. 😉

Der Vorteil von uns Experten liegt ja auch darin, dass wir durchaus mal unsere kritischen Meinungen zu dem äußern können, was o2 so treibt oder was bei o2 so läuft. Wir können überdies auch Tipps geben, die ein o2-Mitarbeiter nicht geben könnte oder dürfte. 😉 

Benutzerebene 4
Das muss ja jeder selbst entscheiden. Eine Aufwandsentschädigung in irgendeiner Form wäre nur fair. Schließlich profitiert der Kunde und der Konzern. Ich könnte ja bei dem Fleischer um die Ecke nicht helfen, ohne Geld dafür zu bekommen nur weil ich ein guter Mensch sein möchte.

Glaube der Thread ist weit weg vom Thema und alles ist mittlerweile OT. 

Da ich darauf hingewiesen wurde, möchte ich nicht erneut dagegen Verstoßen.

M-G schrieb:

Ich wäre dafür das der Thread geschlossen wird. Was halten die anderen davon und auch die Moderatoren? 

Ich halte davon nix. Ein Forum wird erst durch solche Diskussionen lebendig und lebhaft.

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Ehrlich gesagt, ich kenne niemanden der freiwillig im Dienste eines Unternehmens unterwegs ist, vielleicht sollte man Mal anstreben zu prüfen in welchem Verhältnis die Experten zu o2 stehen...




Vielleicht solltest du erstmal herausfinden wie Community Support bei tausenden Unternehmen weltweit funktioniert. Und komischerweise gibt es meiner Erfahrung nach Kommentare wie deine hauptsächlich in deutschen Foren.

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht

Danke für die Information. Falls du ein konkretes Anliegen haben solltest dann ist es mehr nötig.

Dem kann ich nur zustimmen,  Betrug schon zum 2x in 15Jahren und ein unfreundlicher Kundenservice. Die Dame hatte vorhin den Ernst der Lage noch nicht realisiert und legte einfach auf, nachdem ich ihr klarmachte, dass ich als langjähriger Kunde und Opfer von Straftaten kein Bittsteller bin , sondern dieses die letzte Gelegenheit sei, die Kuh zum Wohle des Unternehmens vom Eis zu bekommen, andernfalls mache ich von meinem außergewöhnlichen Kündigungsrecht Gebrauch und kündige hiermit alle 4 Verträge mit sofortiger Wirkung. Einfach aufgelegt. Dieses erachte ich als Beleidigung durch Ignoranz und Missachtung!

Ab morgen unterhalte ich mich mit dieser Dane und O2 nur noch über Anwalt und Staatsanwaltschaft. 

Und Telefonica kann sicher sein, ich werde über die Medien, soziale Netzwerke sowie im Freundes und Bekanntenkreis für O2 richtig Reklame machen.

Es reicht gewaltig!!!

 

Dem kann ich nur zustimmen,  Betrug schon zum 2x in 15Jahren und ein unfreundlicher Kundenservice. Die Dame hatte vorhin den Ernst der Lage noch nicht realisiert und legte einfach auf, nachdem ich ihr klarmachte, dass ich als langjähriger Kunde und Opfer von Straftaten kein Bittsteller bin , sondern dieses die letzte Gelegenheit sei, die Kuh zum Wohle des Unternehmens vom Eis zu bekommen, andernfalls mache ich von meinem außergewöhnlichen Kündigungsrecht Gebrauch und kündige hiermit alle 4 Verträge mit sofortiger Wirkung. Einfach aufgelegt. Dieses erachte ich als Beleidigung durch Ignoranz und Missachtung!

Ab morgen unterhalte ich mich mit dieser Dane und O2 nur noch über Anwalt und Staatsanwaltschaft. 

Und Telefonica kann sicher sein, ich werde über die Medien, soziale Netzwerke sowie im Freundes und Bekanntenkreis für O2 richtig Reklame machen.

Es reicht gewaltig!!!

 

2 x schon betrogen worden? Klingt hart.

 

Worum geht es dir genau oder benötigst du keine Hilfe?

 

Kündigen kannst du über das Forum nicht. 

 

Berichte, was die StA und der Anwalt so herausbekommen. Aktenzeichen wären cool, damit man die zitieren kann. 

 

Wenn jeder, der was schlechtes von Anbietern liest, da keinen Vertrag macht, so könnte man keine Mobilfunkverträge machen. 

 

 

Ja, ist der Hammer... die Mitarbeiter im Callcenter, so die Dame vom Kundenservice, arbeiten auf Provisionsbasis und stehen daher unter Druck. Das erklärt so einiges, was jedoch keine Straftaten zum Nachteil der Kunden rechtfertigt.

Das ich nicht über das Forum kündigen kann ist klar . Habe es mündlich ggü. der Hotline gemacht und werde es per Einschreiben schriftlich wiederholen. 

Anstatt sich zu entschuldigen und zu bemühen , die Angelegenheit unbürokratisch aus der Welt zu schaffen, wird man als Kunde wie der letzte Dreck behandelt.

Diesmal hat es weitreichende Konsequenzen und O2 hat ins Wespennest gestochen. Ich werde neben den angedrohten Schritten auch den Vorstand anschreiben und gewisse Herrschaften in diesem Unternehmen können sich schon mal warm anziehen. 

Liebes O2 Team, diesmal haben Sie sich den Verkehrten ausgesucht!

Hallo @FILOU-2020 ,

 

trotz allem : Herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das sind ja harte Vorwürfe, die du erhebst. Es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

 

Aber was ist denn eigentlich passiert ? Was ist denn schief gelaufen ?

 

Gerne schauen wir nach, wie wir dir helfen können.

 

Gruß, Solveig

 

edit o2_Solveig: aus dem Archiv -> o2 Mobilfunk: Vertrag und Tarife geschoben

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