Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

abuchung und freiminuten Frage


schönen guten Tag ich wollte mich erkundigen wann ich neue freiminuten und neues Internet Daten erhalte ich habe mein Vertrag am 1.8 abgeschlossen mit Handy dazu hab jetzt schon bisschen was telefoniert undso das Geld für das Handy ging vor ein paar Tagen schon ab und das Geld für den Vertrag denk ich mal morgen so kriege ich jetzt am 1.9 Neue freiminuten oder wenn das Geld abgeht und wie sieht es dann aus wenn ich mehr telefoniere als ich freiminuten habe wann wird das Geld dafür abgebucht ? hab o2 blue 100 mit Internet packet m
icon

Lösung von LMSMDK 19 August 2011, 06:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die neuen Freiminuten erhälst du am Beginn deines neuen Abrechnungszeitraums.

 

Deinen Abrechnungszeitraum bekommst du zugewiesen, ihn erhälst du per SMS. Auch ist er auf der Rechnung ersichtlich.

 

Mit der SMS verhält es sich so, dass bei der Aktivierung der SIM-Karte eine SMS kommt in der steht: "Ihr Abrechnungszeitraum endet vorzeitig zum ...."

Beispiel: Wenn nun in der SMS steht, dass der Abrechnungszeiraum am 09.08. Enden würde, dann erhälst du die neuen Freiminuten am 10.08.2011, also zu Beginn deines neuen Abrechnungszeitraums.

 

Achtung: Im ersten Monat deines Vertrages erhälst du die Freiminuten nur anteilig, da du auch nicht die volle Grundgebühr zahlen musst.

mh in der sms steht nur das die sim ab den 1.8 aktiv ist ... und das das Internet packet ab den nächsten kalendertag aktiv ist vom abrechnungszeitraum ist nirgendswo die Rede... nur vom 9.8 als rechnungsdatum

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht denn auf der Rechnungs als Abrechnungszeitraum drauf?

da steht nichts genaues drauf die erste rechnung war vom 1.8-2.8 warum auch immer von 1euro nochwas .. da stand dann nur was vom 9.8 drauf aber nichts vom abrechnungszeitraum .. naja ich geh morgen mal in o2 shop die werden mir da ja weiter helfen können oder 😄

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Rechnungdatum ist also der 09.08. 7 Tage nach Ende des Abrechnungszeiraums wird diese erstellt.

 

Dein Abrechnungszeitraum geht in diesem Fall vom 03. eines Monats bis 02. des Folgemonats. Also erhälst du am 03. eines Monats deine neuen Freiminuten etc.

 

Der Abrechnungszeitraum steht auf der Rechnung, Seite 1: "Vielen Dank, dass Sie vom ......... bis ........ die O2 Services genutzt haben"

Es sei denn, dass o2 die Rechnungen geändert hat! Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn die erste Rechnung vom 01.08. bis zum 02.08. geht, dann geht dein Abrechnungszeitraum, wie LMSDK schon sagte, vom 3. eines Monats bis zum 2. des Folgemonats.

Aktuell befindest du dich also im Zeitraum vom 03.08. - 02.09.

 

Jeweils am 3. des Monats hast du wieder die volle Anzahl ain Freiminuten.

Der REchnungsbetrag dürfte immer so um den 16. eines Monats abgebucht werden.

Ah Okay vielen dank euch zwei ! 😀 hab aber bisher noch immer keine rechnung erhalten 😄 naja mal sehen ob schon was vom konto abging !.. aber trotzdem schomal vielen danke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Schau doch mal hier online unter "Rechnung". Eventuell bist du auf Online-Rechnung umgestellt worden! Da solltest du allerdings auch eine E-Mail bekommen, dass eine neue Rechnung für dich vorliegt.

hab ich da steht keine neue da nur die vom 1-2.8 keine Ahnung warum 😄 also ist keine neue da komisch
also die Rechnung ist vom 9.8 aber ging halt vom 1-2.8 und es steht noch das es am 17.8 der restliche offene rechnungsbetrag abgebucht wird
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann hast du ja doch eine Rechnung bekommen und alles ist in Ordnung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
.............. ist nicht komisch, sondern klar! Die nächste Rechnung geht bis 02.09.2011. Dann wirst du etwa am 09.09. erst die nächste Rechnung bekommen!!!

 

Edit: Sorry für die nochmalige Erklärung! War auf Seite 1 durch meine Benachrichtigung gelandet und hab die Seite zwar nicht realistiert. Ihr hattet ja schon alles erklärt!

ahh okay dann gehen die 27,50 wo erst das nächste mal ab also nächsten Monat? für den o2 blue Vertrag dachte diesen Monat auch schon
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Jetzt hast du es!! Dein erster Abrechnungsmonat hat nur 2 Tage beinhaltet. Der laufende wird dann ein ganzer Monat sein!

Vielen Dank 😀 haha hat ja gedauert eh ich das in mein kopf gekriegt habe danke euch 😉