Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abschlussrechnung nicht einsehbar

  • 12 February 2018
  • 8 Antworten
  • 1064 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo,

ich habe per E-Mail die Information über eine #Abschlussrechnung bekommen, die ich aber nicht einsehen kann, weil das online-Portal nach der Kündigung für mich nicht mehr erreichbar ist. Bei der Hotline komme ich ohne eine o2-Nummer nicht durch.

Wie kann eine Abbuchung stattfinden ohne die Rechnung zugänglich zu machen? Solche Praktiken sind nicht akzeptabel.

Ich bitte darum die Rechnung per Post zuzustellen. Eigentlich müsste man nicht darum bitten müssen. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Meine Mobilfunknummer, die ich zum neuen Anbieter mitgenommen habe, ist im Profil gespeichert.

Danke!

icon

Lösung von o2_Jan 14 February 2018, 13:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Und das ist das Problem: Wenn die Mobilfunknummer zum Vertragsende portiert wird, dann wird aus Sicherheitsgründen der Zugang zum Portal gesperrt. Ist nichts ungewöhnliches. 

Mit etwas Geduld kann ein Moderator den Versand beauftragen.

Hallo @lullaby,

herzlich willkommen in der o2-https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg!

Das ist in der Tat eine unglückliche Konstellation, dass du auf deinen Account nicht mehr zugreifen und dementsprechend auch nach Vertragsende die Rechnung nicht mehr sehen kannst.

Deshalb habe ich jetzt den Versand der Rechnung an dich per Post veranlasst, damit du letzte Abbuchung auch nachvollziehen kannst.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,
Bei mir ist genau das gleiche Problem!
Benutzerebene 7
Hallo @wischmopp101,
soll ich dir die letzte Rechnung ebenfalls per Post zu senden 🙂?

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,
Ja bitte, das wäre super!
Allerdings hat sich meine Adresse geändert. Wie kann ich euch die denn am Besten übermitteln?

Viele Grüße!
Benutzerebene 7
Hey @wischmopp101,

bitte schreibe an o2-Support eine private Nachricht mit deiner ehemaligen Rufnummer und deiner ehemaligen vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl!

Viele Grüße,
Flo
Okay
Benutzerebene 7
Hey @wischmopp101,
ich habe dir die letzten beiden Rechnungen per Post nun zugesandt (kostenfrei) 🙂 Melde dich doch einmal hier, wenn sie dich erreicht haben!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort