Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abos die ich nicht abgeschlossen habe was nun ?

  • 17 November 2019
  • 4 Antworten
  • 1209 Aufrufe

Hallo, 

 

ich schaue heute auf mein Handy und muss sehen, dass mir da Nachrichten von irgendwelchen Abos seit 7 Tagen geschickt werden. Nun ist der Support verständlich nicht am Sonntag zu erreichen also poste ich hier. 

 

Mir werden Nachrichten von folgenden Abos geschrieben: 

Abo FunVideo

MoCoPay

ZIGZAGFONE

DOCOMO

lORENA7gsm-abo

fREENET DIGITAL GmbH

Loveair-Unterhaltung

Freenet ringtoneking/GSM-ABO-H

den.playme5.com

 

und viele mehr. 

 

Ich will das natürlich nicht zahlen und werde damit zu einem Anwalt gehen müssen, wenn es soweit kommt, da mich das Finanziell zerstören würde. (ok ich habs ausgerechnet sind wohl nur 62€ aber das kann und will ich diesen Monat nicht zahlen!  Da steht auch immer drin, dass es irgendwie per Handy Rechnung abgebucht werden würde. Mir ist neu, dass ich da irgendwas eingerichtet hätte. 

 

Was soll ich nun tun ? 

icon

Lösung von bs0 17 November 2019, 12:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Unbedingt eine Drittanbietersperre einrichten und sollten die Abos auf der Rechnung auftauchen direkt beim jeweiligen Anbieter reklamieren. Dein Handy solltest du auch auf Viren und unsichere Apps prüfen.

Unbedingt eine Drittanbietersperre einrichten und sollten die Abos auf der Rechnung auftauchen direkt beim jeweiligen Anbieter reklamieren. Dein Handy solltest du auch auf Viren und unsichere Apps prüfen.

Ich hatte gestern auch eine App auf dem Handy, die immer mein Wlan ausgemacht hat vielleicht war die das. Und die kam sogar aus dem Google Playstore. 

 

Danke für die Nachricht ich lade gerade Kaspersky runter und dann schau ich mal wo ich diese Drittanbieter finde.

Update: 

Ich habe diese ganzen Dubiosen Firmen angerufen und alle Abos kündigen können. Das Zeug ist aber immernoch auf meiner Rechnung, die am 27.11 abgebucht wird. 

 

Neue Frage: 

Kann ich O2 veranlassen die Zahlung abzulehnen ? Danke. 

Hallo @EinNutzername124,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Damit ich mir deine Daten anschaue, habe ich dir gerade eine private Nachricht von @o2_Support geschickt.

 

Bitte antworte dort einmal auf meine private Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort