Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abofalle


Benutzerebene 1
Guten Abend. Ich hab mal ne Frage...

Ich habe eben eine SMS von einem drittanbietersperre bekommen, dass ich ein Abo für 4,99 Euro die Woche gebucht hätte. Ich habe aber nichts gemacht, also nix wissentlich angeklickt oder so. Was soll ich jetzt machen? Wie muss ich mich da jetzt verhalten? Ich weiss das ab und an wenn ich zb. auf O2 gehen möchte, dass dann plötzlich diese Abos angeboten werden und mit einem klick gebucht werden (was ich echt unverschämt finde, dauernd sowas angezeigt zu bekommen!) Ich weiss jetzt nicht  (weil ich mein Handy oft so in der Tasche habe) ob ich da jetzt irgendwie dran gekommen bin aber auf jedenfall nicht mit Absicht! Ich würde sowas niemals buchen bzw wissentlich bestätigen! Bitte um Hilfe :(

icon

Lösung von o2_Carina 9 March 2016, 22:48

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 1
Das sollte oben Drittanbieter heissen..

Benutzerebene 7
Hallo Melanie.L,

das Abo kann ich leider nicht für dich kündigen. Ich kann dir aber gerne für die Zukunft eine Drittanbietersperre einrichten. Bitte teile uns dazu noch mit, welche Variante es sein soll. https://

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Guten Abend!

Danke für deine Nachricht. Sperre ich denn dann bei den ganzen Kategorien nur die Abos (falls welche vorhanden bzw versteckte Kosten) oder kann ich zb bei den Google Play Stress nix mehr runterladen?

Benutzerebene 1
Ich möchte auf jedenfall die Abos und die Erotik Seiten sperren lassen! Wenn bei den anderen sonst keine Abos vorkommen bzw keine versteckten Kosten auftreten können, dann würde ich es so lassen.

Benutzerebene 7
Hallo Melanie.L,

ich habe dir nun die gewünschte Sperre eingerichtet und dir eine Bestätigungs-SMS zukommen lassen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina! 

Ich habe heute Mittag schon wieder eine SMS bekommen, dass ich ein Abo abgeschlossen haben soll, obwohl ich nix gemacht habe. Hier der Text der SMS.

Ihr Service Handycontent MES (max. 4,99 Euro/Woche) von dtms GmbH wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: Beenden Sie Ihr Abo direkt im Portal.

Hattest du mir das nicht gesperrt mit den Abos?

Lg Melanie



Hattest du mir das nicht gesperrt mit den Abos?

Nur für Erotikabos, wie du es gewünacht hast. Der Rest ist weiter aktiv.

Gruß

Benutzerebene 1
Aber ich habe doch extra auch die Abos geschrieben und nicht nur die Erotik Seiten!  Steht doch auch oben in den Kommentaren und habe sogar eine Bestätigungs SMS von dir bekommen das das gesperrt wurde!

Benutzerebene 1
Hier ist die SMS die mir geschickt wurde..

Lieber o2-Kunde,

folgende Einstellungen für Mehrwertdienste sind momentan für Sie hinterlegt:

Abonnements: gesperrt

Information / Unterhaltung: erlaubt

Ticketing: erlaubt

Spende: erlaubt

Adult: gesperrt

Apps / Software: erlaubt

Freundliche Grüße, Ihr o2-Team

Benutzerebene 1
Wenn ihr die Abos nicht gesperrt habt dann müsst ihr das bitte sofort machen! Sollte ich auf meiner nächsten Rechnung wieder dafür einen Abzug haben, möchte ich diesen von euch erstattet bekommen, denn ich habe das extra damals geschrieben das Abos gesperrt werden sollen! Jetzt muss ich schon wieder ein Abo kündigen, dass ich überhaupt nicht abgeschlossen habe!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du hättest eine komplette Drittanbietersperre einrichten sollen. Allerdings gilt diese dann auch für GooglePlay. Das Abo was du schon hast sofort kündigen. leider sind die ca 5€ fällig, also handle sofort.

o2 und andere Mobilfunkanbieter sind nicht verantwortlich für den Abschluss eines Abos. Dafür bist du allein zuständig. Daher kannst du keine Rückforderung an deinen Anbieter stellen, sondern nur auf Kulanz hoffen. Der Verantwortungsbereich von o2 endet mit der Bereitstellung des Mobilfunkanschlusses laut deinem Vertrag.

Benutzerebene 1
Aber Herb, Carina hat mir doch geschrieben das Sie eine Drittanbietersperre für mich einrichtet? ALLE ABOS haben wir geschrieben! Steht doch weiter oben...

Benutzerebene 1
Bitte richtet mir diese Drittanbietersperre richtig ein, damit ich in Zukunft nicht mehr mit solchen Abzockern zutun habe!

Benutzerebene 7
Abzeichen
lies dir mal deine erhaltene SMS durch, Also ich sehe da noch was, was als Abo dir aufgedrückt werden kann. Allerdings leider von dir unbemerkt als Abo. Deswegen eine komplette Drittanbietersperre.Auch Spiele, Spenden oder Ticketing können von dir unbemerkt Abonnements enthalten.

Benutzerebene 1
Hm...Das wusste ich jetzt nicht. Ich dachte wenn man Abos sperrt dann sind sie vollständig gesperrt....Was ja auch eigentlich Sinn macht 😕

Das dumme ist das ich jetzt auch gar nicht auf diese Hauptseite von der Firma komme bzw ich nicht weiss wie ich das Abo stoppen kann. Kannst du mir da helfen Herb?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich hab da jetzt soviel herausgefunden dtms arbeitet mit nexnet zusammen. Ganz einfach die Links anklicken die habe ich dir schon für Kontaktaufnahme vorgesehen. Dein Anliegen einschreiben und das Abo kündigen, mach das bei beiden. Dann berichte mal was passiert wir sind auch als Kunden sehr gespannt was die Damen und Herren veranlassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Melanie.L,

du schreibst in dem Beitrag https://, dass du folgende SMS bekommen hast:

Ihr Service Handycontent MES (max. 4,99 Euro/Woche) von dtms GmbH wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: Beenden Sie Ihr Abo direkt im Portal.

Ich war eben in der Praxis von Professor Dr. Dr. Google. Dieser spuckte mir diese Seite Endkundensupport - dtms GmbH‌ aus. Dort ist ein Kontaktformular mit dem du es kündigen kannst.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen
oder so😀

Benutzerebene 1
Ich habe der Firma dtms GmbH gestern abend eine Email mit meinem Anliegen geschickt und heute morgen Nachricht erhalten. Es kam eine SMS von der Firma das das Abo gekündigt wurde 🙂

Ich denke das Geld bekomme ich aber nicht zurück..

Benutzerebene 1
Hallo. Bitte sperren Sie in Zukunft diese ganzen Abos  (Drittanbieter sperre!) Damit in Zukunft nicht nochmal sowas passiert und mir die Firmen das Geld abzocken. Danke und Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ui das ist ganz schlecht  @Sandroschubert‌ und ich sind nur Kunden Moderatoren sind die mit o2_  im Namen aber ich gebs gern weiter

Benutzerebene 7
Hi Melanie.L,

bisher war bei Dir bereits die Drittanbietersperre für Abos und Erotik-Inhalte eingerichtet.

Ich habe diese nun erweitert und alle Dienste gesperrt.

Eine Übersicht der Sperren bekommst Du dann natürlich auch noch wieder per SMS.

Viele Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Danke Jessica. Ich hoffe ich habe nun keine Probleme mehr damit. Lg

Benutzerebene 1
Gilt die Sperre dann auch sofort oder dauert es ein paar Tage?

Ab dem Zeitpunkt wo du die SMS bekommst gilt die Sperre.

Grüße

Deine Antwort