Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abofalle


Hallo zusammen,
mein Sohn hat eine oder mehrere SMS bekommen,mit dem Hinweis er sollte per TAN ein Abo von Sexy Service bezahlen.
Das hat er natürlich nicht getan.Auf seiner Rechnung wurden ihm nun 20€ für diese Services abgebucht.
Da stimmt doch irgendwas so gar nicht.
was kann er jetzt tun?
Danke und Liebe Grüsse
icon

Lösung von stefanniehaus 10 August 2019, 18:45

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Abo müsste beim jeweiligen Anbieter gekündigt werden. Die Kontakten stehen in der Rechnung bzw. im EVN.
Für die Zukunft empfiehlt sich das Setzen der Drittanbietersperre unter "Mein o2".
Damit sind neue Abos nicht möglich.

Und auf dem Handy sollten die Apps kontrolliert werden, insbesondere die, die Zugriff auf die SMS haben. Da scheint eine Schadhafte App auf dem Handy zu sein.
Benutzerebene 7
Hallo @Nimoe97,

herzlich Willkommen in der Community. ☀️
@stefanniehaus hat ganz Recht mit seinen Tipps. Um eine Drittanbietersperre einzurichten, kannst du auf diesen Link klicken, dort wird alles dazu erklärt.
Schau auf dem Handy noch mal nach, wo das Abo herkommen und kündige ggf. noch mal manuell.

Liebe Grüße,
Juliane

Deine Antwort