Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abo von o2


Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bekomme dauernd Nachrichten vom O2 Team die wie folgt so aussehen 

Um EUR 10,00 für Ihr Abo Kaka Games zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN xxxxx

Und jedes mal sind anders tans.

Ich habe weder irgendein abo bestellt und auch diese Codes habe ich nicht benutzt oder eingegeben wozu auch hab ja kein Abo abgeschlossen und habe es auch nicht vor.

Allerdings habe ich jetzt ganz schön bammeln das in der nächsten Rechnung doch irgendwelche kosten auftauchen für etwas das ich nie bestellt oder abgeschlossen habe.

Kennt sich zufällig jemand damit aus?

Wäre um jede Hilfe dankbar

icon

Lösung von Anonymous 28 July 2018, 23:18

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @püppi1989 !

Das Abo ist nicht von o2.

Solange du die TAN nicht irgendwo eingibst, dann sollte auch nichts passieren.

Nutzt du von keinem Anbieter ein Abo, dann solltest du die entsprechende Sperre unter "Mein o2" setzen: Drittanbietersperre bei o2 einrichten: Mehrwertdienste sperren 

Möglich, dass jemand deine Mobilfunknummer (un-)absichtlich irgendwo angibt.

 

Edit by o2_Juliane: Hier ist noch ein nützlicher Artikel → Abofallen Apps.
 

Hallo püppi1989,

ich habe heute bestimmt 10 solcher SMS bekommen und habe auch Angst, dass diese Beträge auf der nächsten Rechnung auftauchen.

War bei dir alles in Ordnung auf der nächsten Rechnung? 🙂
Hallo @püppi1989 !

Das Abo ist nicht von o2.

Solange du die TAN nicht irgendwo eingibst, dann sollte auch nichts passieren.

Nutzt du von keinem Anbieter ein Abo, dann solltest du die entsprechende Sperre unter "Mein o2" setzen: Drittanbietersperre bei o2 einrichten: Mehrwertdienste sperrenMöglich, dass jemand deine Mobilfunknummer (un-)absichtlich irgendwo angibt.


das ist o2, beziehungsweise mein vertrag ist über einen elektronikfachgeschäfft entstanden.. das ist vllt die einzige möglichkeit das sonst anderwaltig außer von o2 unsere nummern bei den abo dingern eingegeben werden.. die nummer haben bis lang nur 2personen
ich habe direkt beim o2 kundendienst angefragt wie sowas sein kann .."das kann noch vom vor besitzer sein" AUSREDE.. werden nummern verteilt wo schon abos drauf abgeschlossen sind ? nein ! das sind start abo smsen !!!
meine karte ist 5tage aktiv .. nach 3tagen kamen die sms.., komischer zufall das das bei sovielen passiert oder ? soviel kommen bestimmt nicht auf den gedanken "ahh alte vertrags nummer.. machen wir mal abos" warum dann auch soviele smsen ? versucht man doch nur maximal 2mal oder ? oben steht was von 10smsen.. also ich lasse mich nicht für dumm verkaufen... drittanbietersperre ist jetzt drine.. eine sehr dreiste aktion auf alle fälle !!!

wenn die smsen nicht direkt von o2 sind.. warum habe ich den bestätigungscode für die community auch direkt vom "o2 team" bekommen.. bei jamba hat mir doch auch jamba geantwortet und nicht mein provider !

Deine Antwort