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Abo falle, Widerspruch und Kündigung !?


Hi, DOCOMO Digital Germany GmbH stellt meiner Frau wöchentlich, seit dem 13.06.2018, 4,99 in Rechnung.

Sie hat keinen Vertrag mit denen abgeschlossen. Sie wurde per SMS aufgefordert eine TAN einzugeben, was sie nicht getan hat und die SMS wurde daraufhin ignoriert. Wir gingen von einer Spam SMS aus. Wir kamen gestern vom Urlaub zurück und sahen die Rechnung.

Nun möchte dieses Abo kündigen und wenn möglich Geld zurück verlangen.

Ich habe heute die Drittanbietersperre aktiviert.

Ich bräuchte Hilfe um dies zu bewerkstelligen.

Danke im Voraus.

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Lösung von o2_Kurt 14 February 2020, 13:53

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32 Antworten

Du musst beim Drittanbieter anfechten/kündigen/widerrufen.

DIMOCO Germany GmbH
Fritz-Vomfelde-Straße 12
40547 Düsseldorf
E-Mail info@mobile-info.cc
Website mobile-info.cc
Hotline 0800 0000 557

Drittanbietersperren gelten für die Zukunft, nicht für bereits bestehende Abos.

 

Zusatz 02/2020 by o2_Annika:

Wir können für euch eine Reklamation aufnehmen und diese direkt an den Drittanbieter weiterleiten.

Hallo,

Wir von DIMOCO haben den Beitrag hier im Forum entdeckt und unterstützen euch natürlich gerne!

DIMOCO ist ein lizensiertes Zahlungsinstitut, beaufsichtigt von der österreichischen Finanzmarktaufsicht, und ermöglicht über einer Milliarde Mobilfunkkunden den Kauf digitaler und physischer Güter durch eine Bezahlmethode namens „Carrier Billing“, als Alternative zur Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal. DIMOCO ist jedoch selbst kein Anbieter von digitalen Gütern oder Diensten.

Um einen Dienst mit einem Online-Händler zu klären, welche unsere technische Anbindung zum Netzbetreiber nutzt, steht euch das MPSC – das Mobile Payments Service Center - für Verbraucher kostenlos zur Verfügung. Ihr engagiertes Team hilft euch den Sachverhalt mit dem zuständigen Dienstanbieter zu klären.

Bitte beachtet jedoch, dass es sich bei der DOCOMO Digital Germany GmbH um eine andere Firma handelt und nicht um die DIMOCO Germany GmbH. Sollte deine Frau nur Abbuchungen über die andere Firma haben, wendet euch bitte dorthin, da wir in dem Fall nicht weiterhelfen können.

Liebe Grüße,

das DIMOCO-Service-Team

Postanschrift: 
Docomo Digital Germany 
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30 
40547 Düsseldorf 

Telefon: 0211-970200 oder 0211-96299220 (ggf. gebührenpflichtig) 
Fax: 0211-97020-999 

E-Mail-Adressen: info@net-m.de 
oder service@bill-info.com 
oder carriersupport@net-m.de 
 

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Mir ist heute aufgefallen das mir sein ein oder 2 Monaten immer 10,99 auf die Rechnung draufgebucht werden von der Firma:

DOCOMO Digital Germany GmbH

Über die Internetseite http://mobileinfo.cc/customercare/ wird mir weder ein Abo noch ein Kauf angezeigt.

Was kann ich da jetzt machen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Hier gibt´s Hinweise und eine Briefvorlage: https://www.recht-finanzen.de/faq/4757-kuendigung-eines-abos-bei-net-mobile-docomo-digital
Hallo
Ich habe auch so ein SMS bekommen um 4,99 Abo zu bezahlen. Ich habe aber noch nicht bezahlt.
Mmuss ich es trotzdem kündigen??
Hi Docomo Digital Germany GmbH. I have received my o2 bill yesterday (29.07.2019) and i was charged with some service of you 9,98 euro. I have been using my third party services couple of months ago on my o2 application.

Can I please check why I am charged with this service if I did not use any of the service.

And please if possible can I get a refund for this wrong billing.

Thank you
Hallo @Malan 1965,

du kannst deine Drittanbietersperren im Mein o2 selbst setzen:
Mein o2 / Tarif & SIM-Karte / Reiter SIM-Karte verwalten / weiter unten der Punkt Drittanbieterdienste

Weitere Infos zu Drittanbietersperren findest du hier.

Viele Grüße,
Jan.
Hi @Ahmad Khan,

you can manage your Third party Services directly in Mein o2:
Mein o2 / Tarif & SIM-Karte / Reiter SIM-Karte verwalten / further down you'll find Drittanbieterdienste.

If you have further questions regarding Docomo, please contact the company directly with the contact info provided by Sächsin in the post above.

Best regards,
Jan.
Ich habe genauso das Problem. Ich habe dem Kundenservices bei O2 angerufen und mein Problem mitgeteilt. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir klar machen , dass ich ein Erotik Abo gekauft habe und dafür ist die Zahlungen. Ich war total entsetzt, dass der Mitarbeiter mir nicht geglaubt hat . 😡😡wenn ich hier die ganze Fragen lese , es scheint so, dass Problem ist bekannt für die Service Mitarbeiter. Unfassbar, wie die Verbraucher abgezockt werden. 😡😡😡
Hallo @najiba,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Da es sich um Drittanbieterdienste handelt, sind diese Abos nichts, was von o2 selbst ausgeht, wir verwalten lediglich die Abrechnung dieser Dienste.
Dementsprechend sehen wir auch lediglich, dass ein Abo gebucht wurde.
Ich habe noch einmal nachgeschaut: Bei deinem Account ist nun kein Abo zu sehen, und auch die Drittanbietersperre ist inzwischen bei dir gesetzt worden. ☑️

Viele Grüße,
Jan.
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Abzeichen +6
wenn ich hier die ganze Fragen lese , es scheint so, dass Problem ist bekannt für die Service Mitarbeiter. Unfassbar, wie die Verbraucher abgezockt werden.
eine Drittanbietersperre hilft, und sollte man haben.

Solche Abos sind meistens auf Werbebannern in "kostenlosen" Apps und Spielen versteckt. Ein klick darauf, und schon ist man leider dabei. 😥 Auch gab es einige Fälle via Whatsapp - es werden teilweise von den eigenen Freunden seltsame Kettenbriefe weitergeleitet, mit einem Link und dem Versprechen, dass man damit Gutscheine erhält.

Es halt ein Problem, wenn man auf sowas klickt.. Deshalb: setze dir eine Drittanbietersperre in "Mein o2", und beim nächsten Mal kann nichts mehr passieren. ☺️
Ich habe dasselbe Problem mit der

Docomo Digital Germany.

Ich habe bereits gekündigt per Email und meine Zahlungen widerrufen. Ich habe alle 3 Email-Adressen verwendet:
E-Mail-Adressen:info@net-m.de
oder service@bill-info.com
oder carriersupport@net-m.de

Bisher alles ohne Erfolg. Es wird lustig weiter abgebucht und von Rückerstattung ist auch nichts zu sehen. Eine Reaktion gab es auch nicht.

Zum Glück arbeitet mein Bruder bei der Bundesnetzagentur. Leider ist er aktuell noch im Urlaub. Sobald er aber zurück ist, werde ich ihn einschalten. Etwas anderes fällt mir da auch nicht mehr ein.

Schade, dass man derart dagegen vorgehen muss. Ich kann jedem nur empfehlen die Bundesnetzagentur einzuschalten.

Die Drittanbietersperre habe ich mittlerweile auch gesetzt, aber das hilft ja bekanntlich nicht gegen den entstandenen Schaden.

Viele Grüße
Tanja

Hallo,

auch wir sind von Docomo und Mocopay abgezockt worden, ohne jemals einen Vertrag mit denen abgeschlossen zu haben. Nach einem kurzen Telefongespräch wurden diese gefakten Verträge zwar sofort storniert, das Geld für bereits abgebuchte Beträge ist allerdings erst mal weg. Ich werde aber versuchen eine Erstattung zu erwirken. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Drittanbieter-Sperre habe ich eingestellt.

Gruß Jörg 

Hallo @Jörg1960 ,

 

danke für deine Infos!

Ich habe eine Anfrage an unsere Fachabteilung geschickt, damit die Buchungen geprüft werden.

Die Antwort wird dir direkt zugestellt und sollte dich bald erreichen.

 

Wir haben hier übrigens einen kleinen Artikel zu Abos und Buchungsarten geschrieben:

https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/abofalle-apps-523993

 

Auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn in deinem Fall natürlich bereits die Sperre für Drittanbieter eingerichtet wurde.

Solltest du weitere Fragen haben: Gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Hi, DOCOMO Digital Germany GmbH stellt mir seit dem 23.11.2020, wöchentlichen 4,99 in Rechnung.

Sie hat keinen Vertrag mit denen abgeschlossen. Sie wurde per SMS aufgefordert eine TAN einzugeben, was sie nicht getan hat und die SMS wurde daraufhin ignoriert. Wir gingen von einer Spam SMS aus. Nin kamen gestern meine o2 Rechnung und ich sehe das die Rechnung höher ist als davor 

Nun möchte dieses Abo kündigen und wenn möglich Geld zurück verlangen.

Ich habe heute die Drittanbietersperre aktiviert.

Eine Kündigung per email geschrieben 

und Widerrufung auf dem Abo und Geld zurück.

habe dort auch angerufen keiner nimmt ab was soll ich nun tun? 

Ich bräuchte Hilfe bitte 

 

Ich habe am 23.11 Wöchentlich 4,99 abgebucht. Keine Nummer hinterlegt nur der Name.  In der  SMS steht "Um EUR 4,99€ für Ihr Abo WEWE-GAMES zu bezahlen, benutzen Sie nachfolgenden TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXXX" Auch diese SMS habe ich ignoriert, da ich nie ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen habe. Jetzt musste ich feststellen, dass 4,99€ über meine Handyrechnung bezahlt wurden an "Bass of Hala OÜ/GSM-ABO-Handycontent" über "DOMOCO Digital Germany GmbH"! Was kann ich machen um mein Geld zurück zu bekommen und weitere Zahlungen zu stoppen???

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Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das Abo müsstest du beim Anbieter Domoco kündigen. Kontaktdaten stehen auf der Rechnung bzw. im EVN

Hallo @Nilah1111 und herzlich willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Hast du bereits wie von @stefanniehaus empfohlen Kontakt zu DOMOCO aufgenommen?

Und gegebenenfalls deine Drittanbietersperren angepasst?

 

Ich habe soeben für dich eine Reklamation der Drittanbieterdienste aufgenommen, die Kollegen werden den Abschluss und die Abbuchungen prüfen und Kontakt mit dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

 

Guten Tag , 

ich habe heute morgen mehrere Abo Tans per SmS erhalten . 

Aber zu der Zeit war ich noch im Tiefschlaf. 

Habe erstmal Drittanbieter gesperrt. 

Aber ein O2 games Abo war bereits aktiviert am 27.3. .

Ich habe aber nichts gebucht bzw genutzt. 

Was kann ich jetzt tun?

Ich möchte auf jeden Fall Wiederspruch einreichen.

Hallo @Balu1991 ,

 

ich habe gerade reingeschaut:

Die Drittanbietersperren hast du ja bereits gesetzt.

Das Abo, welches seit Ende März aktiv ist, war bereits für die Deaktivierung vorgesehen.

Für die Buchung wird normalerweise eine SMS verschickt, habt ihr eine solche erhalten?


Ich habe wegen der nicht einsehbaren Nutzung das Abo zu sofort beendet und auch die Gutschrift der Beträge für das Unlimited-Abo beantragt.

Sollte dies durchgehen, wirst du dies auf der nächsten Rechnung einsehen können :hugging:

 

Bei weitere Fragen, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

Ja ich habe mehrere sms erhalten aber nicht darauf geachtet. Erst an dem tag wo viele tans mit einmal per sms gekommen sind . 

Ich bin von werbung ausgegangen .....

Vielen Dank für die Gutschrift und die schnelle antwort . 

Ich bin schon froh das der rest nicht aktiv gewurden ist.

@Balu1991 Die TAN solltest du auf keinen Fall weitergeben und es ist auch sehr gut, dass du bereits eine Drittanbietersperre gesetzt hast.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Gruß
Antje

@Sarahjordan 8833 

hi, bitte lies mal den folgenden Beitrag.

Dort steht was du tun kannst.

Beachte das Drittanbietersperre erst für neue Abos gelten. mfg

 

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