Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abo-Falle?


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Heute Nacht (22:26 Uhr) habe ich eine SMS mit folgendem Text erhalten:

"Sie haben soeben 7,49 EUR per Handyrechnung für den Drittanbieter von net mobile bezahlt. ..."

Und dann noch eine (22:27 Uhr):

"Ihr Abo XXGAY (max. 7,49 EUR / 7 Tage) wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: ... bill-info.com."

Ich habe es heute schon gekündigt, wollte aber dennoch wissen, wie ich widerrufen kann, denn ich habe etwas derartiges nie abgeschlossen - schon gar nicht um die Uhrzeit, weil ich da schon im Bett war. Ansonsten wäre es ja zumindest möglich, dass ich versehentlich wo drauf geklickt hab.

Die Dame bei "Bill-Info" hatte es sehr eilig, wieder aufzulegen. Sie meinte, ich hätte mir da halt ein Video angesehen oder so was und Widerruf sei nicht möglich, das Abo aber ja wieder gekündigt - also erfolgt die Abbuchung nur 1 x.

Meine Frage an Euch ist jetzt, ob Ihr mir einen Rat geben könnt, wie ich mein Geld zurück bekomme.

Wie reagiere ich, wenn das nochmal passiert und wie kann das überhaupt passiert sein? Oder sagt die Uhrzeit der SMS nichts aus?

Vielen herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

Jessica

icon

Lösung von o2_Emanuel 1 November 2016, 10:36

Zur Antwort springen

8 Antworten

Veranlasse die Drittanbietersperre. Weitere Informationen hier http://www.drittanbietersperre.com

Schau mal hier für die Kündigung: https://www.google.de/search?q=Sie+haben+soeben+7%2C49+EUR+per+Handyrechnung+f%C3%BCr+den+Drittanbieter+von+net+mobile+b…

Benutzerebene 1
Danke, Kugelschubs.

Schönen Sonntag!

Jessica

Bitteschön. Schönen Montag. ;-)

Benutzerebene 1
Hallo Kugelschubs,

ich hab jetzt versucht nach einer Drittanbietersperre zu fragen.

1 x im Juli und 1 x im August, aber es antwortet niemand auf meinen Post.

Kannst Du mir sagen, was ich falsch mache?

Die Anfragen befinden sich in dieser Kategorie:

https:///thread/116216?sr=inbox in https:///community/mobilfunk-hilfe/datenautomatik-und-drittanbietersperre



Vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus.

Schöne Grüße



Jessica



Benutzerebene 1
https:///thread/132489?sr=inbox in https:///community/mobilfunk-hilfe/datenautomatik-und-drittanbietersperre

https:///people/Jessi1982 fragtevor 2 Monaten

Hallo, liebes O2-Team,

ich möchte gerne eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Diese sollte folgendes umfassen:

Abos

Information und Unterhaltung

Tickets und Eintrittskarten

Spenden

Erotik-Inhalte

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Jessica

Moin,

ich habe das mal intern weiter gegeben. Vermutlich ist der Thread untergegangen. Die anderen Threads sperre ich nun.

Gruß

Hi https:///people/Jessi1982,

entschuldige bitte, du bist uns tatsächlich durchgerutscht.

Sperren habe ich soeben für dich veranlasst.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 1
Danke Euch beiden!!! Viele Grüße

Jessica

Deine Antwort