Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abo abgeschlossen, obwohl ich nichts gemacht habe


Guten Tag,

als ich heute ein bisschen auf YouTube unterwegs war, tauchte plötzlich eine E-mail auf, die mir mitteilte, dass ich soeben 4,99€ für ein Abo bezahlt habe.
Ich hatte mir die E-Mail angeschaut und wollte natürlich sofort kündigen, doch wenn ich mich dann mit dem angegebenen TAN und meiner Rufnummer versuche anzunelden, so heißt es, dass meine Rufnummer in Kombination mit diesem TAN nicht gefunden wurde...
Ich bin jetzt etwas überfordert was ich machen soll/ kann?!
Wenn jemand weiter weiß, oder das selbe Problem hatte bitte ich um eine Antwort.
Danke im Vorraus! 🙂
icon

Lösung von stefanniehaus 2 August 2019, 19:15

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Um was für ein Abo handelt es sich denn?
Im Normalfall wird ein Abo per SMS bestätigt und nicht per EMail
Oh Entschuldigung! Es war eine SMS von dem O2 Team. Mein Fehler!
Nichts davon habe ich irgendwie bestätigt oder erst angefordert...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann kündige das Abo bei DOCOMO bzw. versuche es zu widerrufen.
Die TAN hat damit nichts zu tun. Diese war für den Vertragsabschluss.

Hast du kurz vorher irgendwelche Apps installiert? Du hast irgendwas auf dem Handy, welches das Abonnement angestoßen hat und zudem die SMS mit der TAN abgreifen konnte (also Zugriffsrechte auf deine SMS hat)
Hatte ich bereits versucht, aber wenn ich auf den Link clicke, dann wird meine Rufnummer und der mir zugesendete TAN zur Verifizierung verlangt. Wenn ich das dann eingebe, dann heißt, dass eine diese Rufnummer und dieser TAN nicht gefunden werden können. 😕
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du über die Seite denn eine neue TAN angefordert?
Nope...sollte ich das machen? 😅
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Steht dort ja

"Um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie zunächst eine Zugangs-TAN anfordern."
Ohhh...ok. Hatte gedacht, dass ich den bereits gesendeten TAN nutzen sollte. Hat alles geklappt! Vielen vielen Dank, Sie sind die Beste!! :D
Schönen Tag noch!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die vorher gesendete TAN diente ja zum Vertragsabschluss. Jede TAN kann wie üblich nur 1x verwendet werden. Wie bereits gesagt scheint irgendeine App auf deinem Handy nicht ganz in Ordnung zu sein und hat das Abo angestoßen und hatte auch Zugriff auf die SMS um die TAN auszulesen.
Für die Zukunft kannst du unter "Mein o2" eine Drittanbietersperre einrichten, damit keine neuen Abos zustande kommen können.

Deine Antwort