Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

abo

  • 28 September 2019
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

So ich habe mir für meine Mutter eine Partnerkarte geholt und dazu noch ein günstiges Smartphone
Meine Mutter bekommt 10 mal im Monat SMS's in dennen i.ein kauf abgewickelt wurde. Als ich die sim Karte bekommen hatte wurde ich gefragt ob ich Drittanbieter ausschalten möchte... da ich diese Karte ja nicht selbst nutze sondern an meine Mutter weiter gegeben habe war meine Antwort natürlich ja
Ich bin jetzt recht erstaunt als ich auf meine Mutter zu mir gesagt hatte das sie diese frag würdigen SMS bekommt und hab das mal gegoogelt und man wird ja auch auf eine o2 Seite weiter geleitet... das sind i.welche anzock Firmen die hier von o2 anscheinend unterstützt werden
Meine Abrechnung hat sich dem entsprechen auch fast verdoppelt
icon

Lösung von o2_Solveig 2 October 2019, 13:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Danke für die Info. Oder war der Thread noch mit einer Frage verbunden?
Hallo @Pascal1994 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Wenn es sich um Reklamationen zu Drittanbieterdiensten handelt, findest du auf deiner Rechnung, direkt unter der Berechnung, die kontaktdaten von dem entsprechnden Drittanbieter.

Bitte wende dich dann dorthin.

Durch eine Sperre von Drittanbieterdiensten, werden keine bestehenden Abos gesperrt. Diese mußt du beim Anbieter selbst kündigen.

Gruß, Sovleig
Falls eine schon mal gebrauchte Rufnummer neu vergeben wurde ein Tipp:
Eine frühere Bestellung eines Kunden bei einer anderen Person fortzusetzen(abzukassieren) ist mehr als fragwürdig und erfüllt möglicherweise den Tatbestand des Betruges. In dem Fall sind die Beträge auch komplett erstattungsfähig. Dummerweise musst Du primär beim Drittanbieter reklamieren und einen Vertrag abstreiten und Erstattung verlangen.
Eine Beschwerde bei der BNetzA könnte in solchen Fällen vielleicht auch helfen.

Deine Antwort