Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung Grundgebühr


meine o2 mobilvertrag habe ich letzte jahr gekündigt. und seit januar 2019 bin ich keine 02 kunde mehr. Trotzdem tellefonica Germany bucht das Grundgebühr weiter ab. Warum?

8 Antworten

Trotz meine kündigung(mein Mobilvertrag endete im Januar 2019) bucht Tellefonica germany das Grundgebühr weiter ab. Warum?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kündigung fristgerecht? Abschlussrechnung?
Ja es war fristgerecht. Ich bekommen keine Rechnung mehr. TELEFONICA GERMANY bucht aber weiter aber das Grundgebühr 5,etwas.
Könnte ein zweiter Vertrag sein. Magst du mal auf eine alte Rechnung sehen, wieviel Verträge da drauf standen?

Du hast ja den Verwendungszweck von der Bank. Das wird ein Moderierender hier prüfen.
Hi @4417kk,

herzlich willkommen in der Community :-)
Da du im Forum nicht über eine Mobilfunknummer registriert bist können wir momentan auch nur darauf tippen woher die Abbuchung kommt.

Funktioniert deine SIM-Karte noch?
Wenn nein, ist der Vertrag auch deaktiviert worden ;-)

Was sein kann ist, dass du noch eine Abschlussrechnung bekommen hast.
Falls du deine Rufnummer nicht zu einem anderen Anbieter mitgenommen haben solltest, kannst du auch weiterhin (bis 90 Tage nach Vertragsende) auf deine Rechnungen unter "mein o2 - Rechungen" zugreifen.
Dazu müsstest du dich mit deiner Rufnummer unter "mein o2" anmelden.

Ebenfalls möglich wäre ein weiterer Vertrag wie @bielo schrieb.
Bei einer 5 EUR Abbuchung könnte es z. Bsp. ein Datentarif (o2go, my Data) mit Kombivorteil sein.
Sollten deine Rechnungen keinen weiteren Vertrag auflisten vergleiche am besten einmal die Kundennummer der Rechnung und die des Verwendungszwecks des Bankeinzuges.
Möglich wäre auch, dass ein weiterer Vertrag mit einer eigenen Kundennummer geführt wurde/wird.

Grüße,

Emanuel
meine mobilfunknummer funktioniert nicht mehr.meine vorherige o2 konto kann ich auch nicht mehr nutzen. ich glaube es wurde gelöscht. ich habe gerade bemerkt ich habe im februar noch zweie rechnungen bekommen. im eine steht 0 euro abgebucht wurde in anderen steht 5,72 euro abgebucht wurde.
meine mobilfunknummer funktioniert nicht mehr.

Dann ist dein Mobilfunkvertrag auch deaktiviert worden - schon mal gut :-)

meine vorherige o2 konto kann ich auch nicht mehr nutzen

Hast du probiert dich mit deiner alten Rufnummer hier: mit deinem alten Kennwort anzumelden?
Wichtig! Am besten in einem neuen Browser, da du ja schon mit deinem Interessentenlogin/Account bei o2online angemeldet bust wenn du im Forum schreibst.

ich habe gerade bemerkt ich habe im februar noch zweie rechnungen bekommen

Klingt nach einem weiteren Vertrag, wenn du zwei Rechnungen im selben Monat bekommen hast.
Kannst du bei der Abbuchung der 5,72 EUR die Kundennummer (steht im Verwendungszweck) aufschreiben und mir anschließen per privater Nachricht + persönliche Kundenkennzahl schicken?
Ich schreibe dir dazu auch gleich eine private Nachricht, dann musst du nur Antworten ;-)

Grüße,

Emanuel
Hi @4417kk ,

schön das wir es per PN auflösen konnten :-)
Der Verdacht mit den zwei Rechnungen im Monat war der richtige.

Liebe Grüße,

Emanuel

Deine Antwort