Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung Dating Dimoco Web Abo

  • 27 September 2013
  • 69 Antworten
  • 11117 Aufrufe

Hi,

 

beim Handy meiner Tochter (15 Jahre, Vertrag läuft auf mich als Vaater) wird ein Web-Abo abgebucht, welches so nicht abgeschlossen wurde bzw. von meiner 15 jährigen Tochter die rechtlich nicht geschäftsfähig ist. Wie es zu dem Abo kam kann nicht nachvollzogen werden. Die Firma Dimoco scheint wohl nach Internetrecherche eine Abzockerfirma zu sein.

Da die Kosten über O2 eingezogen werden ist das der einzige Weg dem entgegenzutreten. Ich hoffe darauf, dass O2 solche Machenschaften nicht unterstützt. 

Bitte klären sie das und geben mir Bescheid!

 

Danke 

icon

Lösung von Sandroschubert 27 September 2013, 19:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

69 Antworten

Übrigens - korrigiert mich wenn ich mich irre: Beim Festnetzbetreiber kann man doch Beträge von Drittanbietern zurückverlangen - oder? 

 

Bin mir ziemlich sicher dies vor langer Zeit einmal von meinem lokalen Festnetz-Provider genutzt zu haben. Warum sollte dies dann nicht auch im Mobilfunk möglich sein? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es ist möglich (gutes Beispiel Telekom) und sollte auch selbstverständlich sein, nur o2 macht das einfach nicht bis man mit einem Anwalt ankommt. Das ist sogar einer der wenigen Fälle, wo ich dazu rate, einen Anwalt zu nehmen, sofern man eine Rechtsschutzversicherung hat.

Da kann ich bso nur zustimmen.anwalt mit einbeziehen.wieder ein guten Zeichen warum man eine Rechtsschutz haben sollte.
Ich bin ebenfalls betroffen. Die Frage im genannten Handshake-Verfahren, ob wir der Zahlung zustimmen habe ich nie zu Gesicht bekommen. Somit ist für mich auch kein Vertrag geschlossen worden.

Dass O2 der Dimoco ungeprüft Rechnungen bezahlt kann nicht die Sorge der Endkunden sein.

 

 

Mir geht es genauso, soll laut einer SMS und meiner letzten Rechnung am 12.08. ein Abo über Dimoco abgeschlossen haben. Handshake-Verfahren??? Pustekuchen!!! Ich habe nichts bestellt und nichts bestätigt weder über irgendeinen Button noch über dieses O2-Verfahren.

Benutzerebene 1
Hallo Sandra,

 

Deine Argumentation - als O2-Mitarbeiterin - können wir glauben oder auch nicht. Offensichtlich ist jedoch, dass in diesem Forum immer wieder die gleichen Beschwerden über Dimoco eingehen!  😠

 

Und offensichtlich funktioniert auch der "O2-Handshake" nicht!

Außerdem werden Lösungsvorschläge von O2 offensichtlich einfach ignoriert!

 

=> Mit dem top aktuellen iPhone 6 und iOS 8, wird man vermutlich übers WLAN ins Festnetz und in die GSM-Netze telefonieren können und darüber auch erreichbar sein (VoIP, wie ich es bereits vor 1-2 Jahren im O2-Ideen-Forum für Macs & PCs vorgeschlagen hatte). Evtl. ist dies eine Möglichkeit, in naher Zukunft auch noch auf einen DSL- und "Mobil-Vertrag" verzichten zu können?!  😉

 

Gruß,

TaunusIndianer

 

Benutzerebene 1
Hallo bs0,

 

nach meinem Empfinden ist es äußerst traurig, dass das O2-Management mit solchen "Turbokapitalismus-Taktiken" das Kundenverhältnis "mit Füßen tritt". 😠

 

Und dies, obwohl das reguläre Geschäft + Kundeninformationen für Marketingunternehmen doch eigentlich mehr als genug Profit einbringen sollten?!  😠

 

Beste Grüße,

vom TaunusIndianer

 

Benutzerebene 1
Mögliche Alternativen: http://de.wikipedia.org/wiki/Freies_Funknetz

 

😉

Benutzerebene 1
Autonomer Eigenbau-WLAN-Freifunk-Router, für den Außeneinsatz: http://blog.michiwend.com/2013/11/24/solarfunk-autarker-freifunk-router/

 

Eigenbau-Alu-Windrad, für die autonome Stromversorgung im Winter: http://www.alu-windrad.de/bauanleitung.htm

 

😉

@TaunusIndianer   Was haben die Beiträge mit dem Thema zu tun?

 

Danke und Gruß

Benutzerebene 1
Hallo SandroSchubert,

 

die letzten Beiträge sollen aufzeigen, dass die breite Bevölkerungsmasse sich auch Provider-Alternativen selbst schaffen kann, wenn der "Leidensdruck" durch die Provider zu groß wird und/oder die breite Bevölkerungsmasse dies wirklich will.  😉

 

Die aktuelle O2-Rechnung ist nun wieder korrekt (toi, toi, toi) !  ☺️

 

@O2-Management: BITTE die oben vorgeschlagenen Lösungskonzepte zeitnah implementieren, damit es gar nicht mehr zu derlei Konflikten kommt!

 

Beste Grüße,

TaunusIndianer

 

Trage deine "Lösungsvorschläge" doch im Ideenforum ein. Ich glaube nicht das einer umgesetzt wird. 

 

Deine Lösungsvorschläge sind wirr, haben teilweise nichts mit dem Thema zu tun und werden auch nicht umgesetzt weil du Beiträge hier im Forum schreibst. Unabhängig davon sehe ich auch nichts umsetzbares.

 

Gruß

Benutzerebene 1
Hallo Sandroschubert,

 

nach meiner bisherigen Erfahrung mit dem O2-Ideenforum, stimme ich mit Deiner Meinung überein. Es wäre reine Zeitverschwendung!

Außerdem sind die genannten Lösungsideen - u.a. auf Seite 4 - diesem Forum-Beitrag - aus meiner Sicht - gut verständlich zu entnehmen!

 

@Betroffene: Im hessischen Rundfunk wurde heute (01.10.2014) ein interessanter Beitrag zum Thema "Abo-Fallen" ausgestrahlt:

 

Tips des M€X-Magazins im hr: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=89185&key=standard_document_53144827

 

Tips der Verbraucherzentrale: http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/nicht-zahlen.aspx

 

Tips des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz: 

http://www.bmjv.de/DE/Themen/TelekommunikationundDatendienste/KostenfallenInternet/FragenundAntworten/_node.html

 

Tips aus der MDR-Umschau: http://www.mdr.de/umschau/abofallen100.html

 

=> Gerichtsurteil:"Abofallen im Internet sind versuchter Betrug!" (Zitat, MDR-Umschau, vom 25.03.2014)

 

Beste Grüße,

TaunusIndianer

Hallo zusammen,

 

auch ich bin am 13.01.15 über Dimoco abgezockt worden. Habe die besagte SMS Content Abo Dimoco

66245 erhalten. Habe mich auch am nächsten Tag direkt an O2 gewandt, da kam auch nur, wie soll es auch anders sein, Drittanbietersperre. Mehr können wir nicht tun.  Meine aktuelle Rechnung kommt natürlich erst im Februar. Habe auch unter der besagten Hotline 0800 / 0000557 das besagte  Abo deaktivieren lassen. Ich bezweifle allerdings, dass das passiert.

Hat jemand auch was positieves zu berichten?

Wie sind die Fälle bei euch ausgegangen? Ich glaube nämlich, dass die Firma DIMOCO in Jena eine Scheinfirma ist. Mein Einschreiben hätte schon längst ankommen müssen. Ich werde mich jetzt an

die Adresse in Österreich wenden. Achso per E-Mail habe ich den ganzen Mist auch noch verschickt.

 

Ja, und es ist eine Schande, dass o2 sich mit solchen Machenschaften abgibt. Aber Geld stinkt ja nicht.

Ich werde die Rechnung mit Sicherheit nicht bezahlen, wenn dann von Dimoco was abgebucht wird!!

 

 

gruss steinbeißer

Dschingis schrieb:
Hi,

 

beim Handy meiner Tochter (15 Jahre, Vertrag läuft auf mich als Vaater) wird ein Web-Abo abgebucht, welches so nicht abgeschlossen wurde bzw. von meiner 15 jährigen Tochter die rechtlich nicht geschäftsfähig ist. Wie es zu dem Abo kam kann nicht nachvollzogen werden. Die Firma Dimoco scheint wohl nach Internetrecherche eine Abzockerfirma zu sein.

Da die Kosten über O2 eingezogen werden ist das der einzige Weg dem entgegenzutreten. Ich hoffe darauf, dass O2 solche Machenschaften nicht unterstützt. 

Bitte klären sie das und geben mir Bescheid!

 

Danke 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Steinbeißer schrieb:

Ich werde die Rechnung mit Sicherheit nicht bezahlen, wenn dann von Dimoco was abgebucht wird!!

 

gruss steinbeißer

 

Von Dimoco wird nichts abgebucht werden, sondern von o2. Und genau das ist das Problem. Du müsstest Widerspruch gegen die Berechnung der Drittanbieterleistungen einlegen und darfst dann die Rechnung kürzen, wenn o2 die Posten nicht wieder ausbucht. So wie es den geposteten Erfahrungen nach aussieht (es sei denn es hat sich in den letzten Monaten etwas geändert) sieht es o2 leider nicht so und mahnt unberechtigterweise die Drittanbieterleistungen an, bzw. sperrt ggf. den Internetanschluss. Dagegen kann man dann womöglich nur mit Hilfe eínes Anwalts vorgehen.

das ist mir schon klar, dass das über o2 geht. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich werde aufjedenfall alle Hebel in Bewegung setzen. Und wenn es nicht anders geht, mit Anwalt!!

Das ist absolute Abzocke!!!!!

 

Es kann doch nicht sein, dass solche Firmen weiter Ihr Unwesen treiben. Tja, aber solange die Mobilfunkanbieter schön weiter mitverdienen und keinen Riegel vorschieben.....

 

Ich hätte gerne mal gewusst, wie es bei anderen ausgegangen ist.

bs0 schrieb:
Steinbeißer schrieb:

Ich werde die Rechnung mit Sicherheit nicht bezahlen, wenn dann von Dimoco was abgebucht wird!!

 

gruss steinbeißer

 

Von Dimoco wird nichts abgebucht werden, sondern von o2. Und genau das ist das Problem. Du müsstest Widerspruch gegen die Berechnung der Drittanbieterleistungen einlegen und darfst dann die Rechnung kürzen, wenn o2 die Posten nicht wieder ausbucht. So wie es den geposteten Erfahrungen nach aussieht (es sei denn es hat sich in den letzten Monaten etwas geändert) sieht es o2 leider nicht so und mahnt unberechtigterweise die Drittanbieterleistungen an, bzw. sperrt ggf. den Internetanschluss. Dagegen kann man dann womöglich nur mit Hilfe eínes Anwalts vorgehen.

Im Grunde richtig, aber warum deshalb zum Anwalt rennen?

Meinst Du ein Anwalt erfindet die Tatsachen neu?

 

Ich würde O2,  lt. Rechnung i.V.m  Wiederspruch, auffordern das der Drittanbieter mir selbst die Rechnung vorzulegen hat.

In dem Moment macht O2 einen Verlust, da sie die Drittanbieterrechnung einfach bezahlt haben.

 

 

 

 

Hallo TaunusIndianer

 

Wie ist das bei dir weiter gegangen? Auf meinem EVN habe ich 2 SMS mit der gleichen Nummer (00628324645) die du angibst verschickt. Weiter war es noch ist es noch eine Nummer mit einer SMS nach Botswana.

Von diesem Handy sind sicher keine SMS nach Indonesien oder Botswana geschickt worden.

 

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Nardolini

Mir geht es genauso, soll laut einer SMS ein Abo über Dimoco abgeschlossen haben.
Handshake-Verfahren??? NIX DA!!! Ich habe nichts bestellt und nichts bestätigt
weder über irgendeinen Button noch über dieses O2-Verfahren.
Sicherheitshalber bei der Verbraucherzentrale angerufen,
die mir trotzdem  an die unten aufgeführte E-Mail geraten hat, das Abo  zu kündigen.
Habe aber sofort die oben erwähnte Telefonnummer genommen und gekündigt. Dienste alle gesperrt bei o2.
So nun bin ich gespannt, was da kommt. Es ist eine riesige Sauerei, wie versucht wird, einen abzuzocken.