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Abbuchung andere Kundennummer


Benutzerebene 1
Liebes O2-Team,

gerade schaue ich auf mein Konto und neben der normalen Abbuchung gemäß Rechnung, die ich einsehen kann (23,68€; Kd-Nr.: xxxxxxx830, Rg-Nr.: 1419326 295/05) wurden nochmals 2,88€ unter einer anderen Kundennummer abgebucht (2,88€; Kd-Nr.: xxxxxxx708, Rg-Nr.: 1422170 125/05). Von dieser Kundennummer weiß ich nichts und bitte Sie, dies aufzuklären.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüße

B. Wxxxx

EDIT LMSMDK: Kundennummern gekürzt. Datenschutz.


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Lösung von o2_Jelena 28 June 2017, 10:17

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25 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,

eine weitere Kundennummer sieht nach einem weiteren Vertrag aus.

Hattest du vor kurzem Kontakt zur Kundenbetreuung, wurdest angerufen oder warst in einem Shop? Wurde etwas an deinem ersten Vertrag geändert?

Benutzerebene 1
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und die "Unkenntlichmachung" meiner Daten. Daran hatte ich nicht gedacht.

Ich wurde weder angerufen oder war in einem Shop. Lediglich hatte ich vor einem Monat ein Thema eröffnet, da bei mir das DayPack gebucht wurde, ich aber im Ausland alles augeschalten hatte. Danach wurde dann mein Roaming komplett deaktiviert, damit so etwas nicht mehr passiert. Mehr auch nicht.

Also weiß ich nicht, wo der putative zweite Vertrag und die damit verbundenen Kosten her kommen.

Benutzerebene 7
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Dann sollte sich das ein Moderator hier im Forum mal ansehen. Mit Einsicht in deine Daten kann man dir sicherlich mehr sagen.

Benutzerebene 1
Liebes O2-Team,

es wäre super, wenn sich hier ein Moderator meinem Problem annehmen würde. Ich habe keine Informationen, warum nun 2,88€ unter einer anderen Kundennummer von meinem Konto abgebucht wurden und werde diesen Betrag in Kürze zurückfordern, sollte sich das nicht aufklären.

Vielen Dank!

Hallo snowbenji85,

unter der Kundennummer xxx708 läuft dein Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer xxx274, der im Rahmen der Markenzusammenführung von BASE/E-Plus zu o2 übertragen wurde.

Für den Vertrag wurde in den vergangenen Monaten nichts von deinem Konto abgebucht, weil es auf dem Vertrag noch ein Guthaben aus BASE-Zeiten gab. Dieses Guthaben ist nun aufgebraucht und zudem ist Ende Januar ein für 24 Monate gültiger Rabatt ausgelaufen, den du bei BASE/E-Plus als Bonus zur letzten Vertragsverlängerung bekommen hattest.

Der Vertrag hat nun eine monatliche Grundgebühr von 5,00 EUR und derzeit noch eine Laufzeit bis zum 22.02.2018.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Sanna

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Benutzerebene 1
Hallo Sanna,

danke für deine Antwort.

Nur folgendes Problem: Den Vertrag hatte ich irgendwann mal zur Überbrückung abgeschlossen. War ein einfacher BASE-Vertrag nur mit den Standard-Flats zu BASE und E-Plus. Kein Internet oder sonstiges. Da gab es keinen Rabatt drauf, das Ding war kostenlos.

Auch auf dem letzten Schreiben, dass ich im Zuge dieses Vertrages erhalten habe (ich meine, dann schon von O2), stand nichts von einer monatlichen Gebühr, weswegen ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe (natürlich hätte ich diesen Vertrag auch einfach auflösen können...ist aber in Vergessenheit geraten). Ich nutze diese Rufnummer und diesen Vertrag schon Jahre nicht mehr (müsste nachher zu Hause mal nach genaueren Infos schauen, die habe ich hier gerade nicht vorliegen). Handy und Sim-Karte sind auch schon vernichtet.

Ich werde O2 jetzt nicht bis zum 22.2.2018 5€ im Monat schenken, auf die ich beim Übertrag auf O2 nicht hingewiesen worden bin. Deshalb würde ich Sie bitten, diesen Vertrag aufzulösen oder sonst irgendwas. Momentan habe ich noch meinen normalen Mobilfunkvertrag sowie Festnetz/DSL bei O2. Bei letzterem habe ich keine Mindestlaufzeit und könnte sofort kündigen, was auch nicht im Interesse von O2 sein sollte.

VG

Benutzerebene 1
Gerade noch gefunden: Eine E-Mail vom 03.04.2016 bezüglich dieser Rufnummer mit einer PDF, in dem meine Vertragsinformationen stehen. Da steht für die Rufnummer mit Endung 274, dass das auf O2 Blue XS umgestellt wird und die monatliche Grundgebühr 0€ beträgt. Schwarz auf weiß. Ohne Gutachten oder Rabatte.

2 Monate später kamen Infos von O2 zu diesem Vertrag, plötzlich mit 9,99€ Grundgebühr, aber durch Rabatt und "Guthabenbuchung" weiterhin 0€. Da steht aber nichts davon, wann das "Guthaben" aufgebraucht ist. Wie gesagt, der Vertrag war bei BASE von Grund auf 0€ ohne irgendwelche Rabatte zu benötigen. Einen 0€ Vertrag einfach auf einen 9,99€ Vertrag ohne Unterschrift meinerseits umzustellen, ist eine Frechheit und ich werde dafür bestimmt nichts bezahlen. Ja, ich hätte diesen Vertrag einfach kündigen können. Nichtsdestotrotz waren nirgends etwaige Kosten aufgeführt!

Benutzerebene 7
Wie hieß der Tarif denn bei Base?

Hast du die damalige Bestätigung über einen Tarif ohne jedwede Grundgebühr noch?

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
Hi Katja,

das war damals der Tarif Mein BASE (abgeschlossen 2011), der ohne jegliche Flats 0€ gekostet hat und nur ein paar Freiminuten und SMS geboten hat. Ich hatte am Anfang ein paar Flats dazugebucht und nach einem Jahr wieder entfernt, so dass der Vertrag weiter bei 0€ lief. Danach habe ich diesen zweiten Vertrag nicht mehr genutzt. Weiß gar nicht mehr genau, warum ich zeitweilig zwei Verträge hatte...wahrscheinlich, um die Rufnummer nicht zu verlieren oder so, musste glaube ich ein wenig auf die Verlängerung von meinem eigentlichen Vertrag warten und so war es dann günstiger oder sinnvoller.

Egal wie, das war ein 0€ Vertrag und die Flats hatte ich ja entfernt.

Viele Grüße

Benny

Benutzerebene 1
Liebes O2-Team,

nun kam die nächste Abbuchung zu diesem ominösen Vertrag, nun die genannten 4,99€. Wie oben geschrieben stand in keiner einzigen E-Mail, dass mich der Vertrag was kostet beziehungsweise ob und wann irgendein Guthaben aufgebraucht ist. Noch nicht mal eine E-Mail Benachrichtigung kam zu dieser Abbuchung.

Ich erwarte, dass Sie diesen Vertrag so schnell wie möglich auflösen, da ich einem kostenpflichtigen Vertrag nicht eingewilligt habe. Der war abegschlossen als 0€ Vertrag wie oben beschrieben zur Überbrückung und plötzlich Kosten zu erheben ist eine Frechheit.

Ich bin langjähriger Kunde bei E-Plus/BASE/O2 und möchte das eigentlich auch bleiben...nur habe ich da gerade meine Zweifel.

VG

BW

Eigentlich ist das doch erläutert worden. Wenn du Unterlagen hast, die Belegen, dass er gratis sein sollte, dann wäre es gut, wenn du diese hier mal hoch lädtst

Benutzerebene 1
Sorry, mein Fehler. Hier mal die pdf von der Umstellung von Base auf O2 vom 1.4.2016.

Namen und Adresse sowie den Anfang der Handynummer habe ich mal durch "xxx..." ersetzt.

Danke. Dann wird man das erneut pürfen.

Benutzerebene 1
Hallo,

noch ist nix geschehen und die nächste Abbuchung ist erfolg. Nun könnte o2 das doch mal prüfen...

Hallo @snowbenji85,

entschuldige, dasss ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Da ist im Zuge der Umstellung wohl was durcheinander geraten, entschuldige bitte. Gerne würde ich dir eine Guthabenbuchung in Höhe von 20,12 Euro (Guthaben + berechnete Gebühren) für dich einrichten. Ich würde die Guthabenbuchung dann auf deine Kundennummer mit der -830 buchen lassen, da das Guthaben mit der Mobilfunkrechnung verrechnet wird, passt das für dich?

Für den o2 Blue XS habe ich nun 24 x 100% Auf die Grundgebühr eingerichtet, sodass dir hier keine Kosten bis zum Ende deiner Laufzeit enstehen ☺️ Spätester Kündigungstermin ist der 22.1.17. 22  22.11.17


Hab noch einen schönen Mittwoch ☺️

Edit: Tippfehler

Viele Grüße

Jelena

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Benutzerebene 1
Hallo Jelena,

vielen dank für die Klärung und die Guthabenbuchung. Das passt so für mich.

Ich freue mich, dass das nun vom Tisch ist. Top!

Eine schöne Woche wünsche ich.

Viele Grüße

Benny

Spätester Kündigungstermin ist der 22.1.17.

o2_Jelena ... dafür ist es dann wohl zu spät 😉 ... oder meinst du den 22.11.2017?

Sächsin schrieb:

Spätester Kündigungstermin ist der 22.1.17.

o2_Jelena ... dafür ist es dann wohl zu spät 😉 ... oder meinst du den 22.11.2017?

ach niemals.



Benutzerebene 1
22.11.2017 wird wohl gemeint sein...Der Vertrag geht ja bis 22.2.2018...

Hallo @Sächsin,

danke für den Hinweis, da habe ich wohl nicht ordentlich genug in die Tasten gehauen. Nun steht das richtige Datum bei ☺️

Hab noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

Jelena

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Benutzerebene 1
Hi,

den Vertrag habe ich fristgerecht schriftlich gekündigt (das Schreiben ging rechtzeitig bei O2 ein), aber leider keine Bestätigung der Kündigung erhalten (weder postalisch oder per Mail).

@o2_Jelena‌: Könntest du das vielleicht für mich prüfen?

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Benjamin

Hallo @snowbenji85 

deine Kündigung für die Rufnummer mit der -74 am  Ende ist bei uns eingegangen und der Vertrag wird fristgemäß zum 13.01.18 gekündigt✅

Viele Grüße

Jelena

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Benutzerebene 1
Hallo O2,
wie oben klar steht, wurde dieser Vertrag (Kd-Nr.: xxxxxxx708) gekündigt und sollte nicht mehr laufen. Leider wurden gerade mit dieser Kundennummer wieder 4,99€ abgebucht (Rg-Nr.: 1293201 596/6).
Ich bitte das schnellstmöglich aufzuklären.

Edit: Wurde schon zweimal abgebucht. Ich habe beiden Lastschriftaufträgen widersprochen.

Vielen Dank und Viele Grüße
Benjamin
Benutzerebene 7
Hallo @snowbenji85 ,

kannst du mir bitte per privater Nachricht noch mal die komplette Kundennummer, für abgebucht wurde, und die persönliche Kundenkennzahl nennen?

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @snowbenji85 ,

die Kündigung wurde im falschen Datensatz hinterlegt und daher wurde der Vertrag nicht gekündigt. Ich habe die Kündigung zu morgen eingetragen und dir eine Guthabenbuchung über die bis heute (knapp 3 Monate) angefallene Summe eingereicht.

Viele Grüße,
Andrea

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