Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung


Als langjähriger O2-Kunde bin ich vom Service arg enttäuscht. Seit mehreren Jahren wird meine Handyrechnung per Bankeinzug abgebucht, seit Januar 2012 erfolgt dies nicht. Auf Anfrage im Servicecenter wurde mir mitgeteilt, dass meine Rechnung "eingefroren" sei, da ein Fehler im Computer vorliegt. Man konnte mir weder sagen, wie der momentane Rechnungsbetrag ist noch, wann die Abbuchung wieder normal erfolgt. Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass der angesammelte Betrag dann auf einmal abgebucht wird, was wirklich eine Frechheit ist und dass ich einfach Geduld haben solle. Man konnte mir nicht sagen, warum dies alles so sei und wie lange das noch so gehen wird. Das einzige, was mir mir versicherte, war, dass es nicht meine Schuld ist. Ich wurde auch nicht darüber infomiert! Wenn das wirklich die Art von O2 ist, mit ihren Kunden umzugehen, werde ich wohl den Anbieter wechseln.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du hier im Forum suchst findest du einige ähnliche Fälle. Es kann bis zu sechs Monaten dauern, bis der Fehler behoben wird, aber warum weiss man leider nicht.

 

Dass o2 irgendwann das Geld (auch auf einmal) haben will ist keine Frechheit sondern selbstverständlich, denn sie haben die Leistung erbracht. Solange sie dir voher eine ordentliche Rechnung zustellen, was sie bestimmt auch tun werden, ist das in Ordnung. Passt die Rechnung nicht, solltest du Einspruch einlegen, dann muss die Rechnung geprüft werden. Für alle Verbindungen muss ein ordentlicher Einzelverbindungsnachweis ausgestellt worden sein, sonst dürfen diese nicht (mehr) berechnet werden.

 

Sowas ist natürlich ärgerlich, keine Frage, aber leider kannst du jetzt nicht viel machen, außer die Einzugsermächtigung widerrufen, sofern du lieber (wenn es soweit ist) per Überweisung zahlst.

 

Eine andere Möglichkeit wäre die Fristsetzung, allerdings ist es leider nicht gesetzlich festgelegt, dass Mobilfunkanbieter innerhalb einer bestimmten Zeit ihre Leistungen abrechnen müssen.

Beiträge ähnlicher Art zusammengeführt von andante

 

 

Hallo, warum habe ich seit 3Monaten keine Rechnung bekommen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das musst du die Kundenbetreuung fragen. Vermutlich aus dem in diesem Thread genannten Grund. Einfach die Hotline anrufen.

Hallo,

 

also was kann man da tun.  Meine Abrechnung ist immer Ende eines Monat fällig. also immer zum 21. wird sie erstellt und dann immer ende eines monat abgebucht. und jetzt die rechnung für monat März war dann irgendwann weg da wo man einsehen kann monatsabrechnung und aktueller verbraucherstand. und eigentlich sollte ja dann zum 21.3. die abrechnung gemacht werden und ende märz vom konto abgebucht werden. aber jetzt ist es mittlerweile fast mitte april und ich hab imemr noch keine rechnung für den märz. und laut kontostand wo man einsehen kann ist auch nichts zusehen alles im grünen bereich. woran liegt das das ich keine rechnung für märz und keine abbuchung bekommen hab? Nicht mal per post kam was.

 

LG

 

knuddel282

 

EDIT: Beiräge zusammengeführt von LMSMDK

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo knuddel,

 

am besten die Kundenbetreuung anrufen. Eventuell ist es das gleiche Problem wie im ersten Beitrag.

 

Kostenfrei: 0800-5522211 oder 0176-88855333

hallo,

 

danke erstmal für die antwort. hab auch gleich angerufen dort. Ist ein technischer fehler von denen Ihrer seite  her.

 

lg

 

knuddel282

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Mahngeb%C3%BChren/m-p/353592#M2424