Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

abbuchen ohne rechnung...

  • 23 October 2011
  • 4 Antworten
  • 125 Aufrufe

meine frau hat auch o2 und die haben einfach mal was von unserem konto abgebucht und wir haben keine rechnung erhalten, erhalten sie immer per mail.. naja nach anrufen und KOSTEN die mir enstanden sind ist herraus gekommen dsa o2 es verkackt hat und technische probleme damit hat email zu verschicken 

 

wie sieht es da aus wenn konto nicht gedeckt sein sollte meins war gedeckt aber dann können die doch net 19 euro gebühren verlangen weil ich ja nicht weiß wann was wieviel abgebucht wird oder???? 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn das Konto gedeckt war und problemlos abgebucht werden konnte, dann werden natürlich keine Kosten berechnet.

Wenn der Einzug nicht geklappt hat, dann fallen natürlich die Kosten an. Die EMail ist da eher unbedeutend. Es wurde ja offensichtlich die Online-Rechnung vereinbart, die unter Mein o2 sicherlich auch zur Verfügung steht.

naja das war sie ja eben nicht 😉 und es war vereinbart immer per mail 😄 hatte da angerufen naja sagen wir es so die am anderen ende vom telefon lass was und hat dann versucht das zu vertuscheln weil da irgendwas stand was ich nicht wissen sollte und dann sagte sie noch es war ein technisches problem von o2 seiten her also nicht meine schuld

Ich wollte schon etwas dazu schreiben, denn so pauschal wie Stefan das schreibt, können keine Kosten (es sind keine Gebühren) in Rechnung gestellt werden.

 

Aber da es schon beim Anwalt liegt und der aktiv wird, spare ich mir das mal

http://forum.o2online.de/t5/Rechnung/19-R%C3%BCcklastschriftgeb%C3%BChr-ohne-ersichtliche-Gr%C3%BCnde/m-p/126280/message-uid/126280#U126280

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@modo: Eine Rechnung per EMail hats bei o2 noch nie gegeben und gibt es auch jetzt nicht. Es gibt nur eine Online-Rechnung, die im Online-Portal zur Verfügung gestellt wird. Die Email mit dem Hinweis, dass eine Rechnung zur Verfüung steht, ist einzusätzliches Feature.

Vertraglich vereinbart ist aber eben die Online-Bereitstellung, was impliziert, dass man hier auch in regelmässigen Abständen mal vorbeischaut (wenn man Interesse an der REchnung hat)