Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

6 x 5 Euro wegen Kündigungsrücknahme nicht gebucht


Hallo


Mir wurden am 28.01. telefonisch 6 x 5 Euro angeboten, sofern ich meine Kündigung zurück ziehe. Das Angebot habe ich angenommen, ich kann den entsprechenden Eintrag auch in meinem Profil einsehen, gültig bis 28.07.2019.


Nun kam die erste Rechnung nach dem Angebot, und es wurden die ersten 5 Euro NICHT berücksichtigt, auch nicht anteilig.


Der Kollege von der Hotline meinte, er würde das ganze nochmal anstoßen, so dass quasi die 6 Monate dann ab sofort erst laufen. Damit war ich einverstanden. Ich würde das veränderte Enddatum dann im Profil sehen. Das ist nun 5 Tage her, getan hat sich nichts.


Würde sich das nochmal jemand anschauen, damit die nächste Rechnung nicht wieder ohne Gutschrift ausgestellt wird?

Bekomme ich die ersten 5 Euro, die fehlen, noch nachträglich gutgeschrieben?

Was kann mir kulanterweise sonst noch angeboten werden, quasi als Wiedergutmachung, weil ich dem mir angebotenen Geld jetzt hinterher laufe?


Danke für die Hilfe
icon

Lösung von o2_Flo 31 March 2019, 12:55

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @sebarno,
ich hab mir deinen Datensazt einmal angeschaut. Offenbar wurde zuerst der falsche Rabatt gebucht, was nachträglich korrigiert wurde. Ggf. hat er beim Rechnungslauf noch nicht gegriffen. Der Kollege hat eine Anfrage an die entsprechende Fachabteilung gestellt. Da müssten wir jetzt erstmal auf eine Antwort warten.

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo ,

du meinst abwarten auf die nächste Rechnung?
Benutzerebene 7
Genau. Falls sich dann noch nichts getan hat, schau ich mir das gerne noch einmal an 🙂 Allerdings müssen wir jetzt erstmal die Fachabteilung drauf gucken lassen.
Hallo @o2_Flo ,

hat sich bereits im Hintergrund etwas getan? Das Thema wurde als gelöst markiert :-)

Danke fürs Nachschauen...
Benutzerebene 7
@sebarno,
das Ticket liegt noch bei der Fachabteilung. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Die Lösung hab ich wieder rausgenommen 🙂
@o2_Flo

Es ist ein bisschen Bewegung in das Thema gekommen, leider aber ohne Erfolg.

Ich hatte am 19.3. einen Anruf von dieser Fachabteilung bekommen und mir wurde erklärt, dass die Gutschrift nicht gegriffen hat, weil meine Rechnung eh schon so niedrig ist. Angeboten wurde mir daraufhin eine einmalige Gutschrift in Höhe von 30€, mit der alle zukünftigen Rechnungen verrechnet würden. War mir recht...


Nun kommt 14 Tage später die neue Rechnung und es steht wieder der übliche Rechnungsbetrag als Forderung... oder wird der nun einfach nicht vom Konto abgebucht?


Das ist echt der Hammer, dass man als Kunde seiner Gutschrift hinterher rennen muss... ganz zu schweigen von der Zeit, die einen das kostet.


Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @sebarno,
genau. Dir sollten 6 x 5€ gebucht werden und das scheint nicht geklappt zu haben. Deshalb hat der Kollege dir die 30€ als Guthabenbuchung eingerichtet. Offenbar haben die aber zur letzten Rechnung nicht mehr gegriffen. Auf der nächsten Rechnung werden die 30€ dann unten aufgeführt!

Viele Grüße,
Flo

Das ist echt der Hammer, dass man als Kunde seiner Gutschrift hinterher rennen muss... ganz zu schweigen von der Zeit, die einen das kostet.


Bitte wie? Ich weiss jetzt nicht wie hoch Deine Rechnung ist aber wenn es nicht greift weil die eh zu niedrig ist dann hast du schon ordentlich Rabatte drauf. Sachen gibt es.

Ich bin dafür diese Kündigungsgutschrift ohne wenn und aber abzuschaffen.
@o2_Flo es ist jetzt hinterlegt, danke! 😀✌🏽

@Sandroschubert Rechnung standardmäßig 5,49€. Und wenn mir 6x5€ angeboten werden, ohne dass ich danach frage, dann sollte das auch irgendwie klappen, oder? 😂

Deine Antwort