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419 Euro Monatsrechnung


Hallo,

 

habe den Vetrag umstellen lassen von Genion L mit Festnetzflat auf O2 Blue 100 plus Festnetzflat. Nach drei Telefonaten wurde mir versichert dass die Flat reibungslos weiterläuft.

 

Heute sehe ich die Rechnung auf meinem Konto von ~419 Euro. Nach insgesamt 6 mehr oder weniger produktiven Anrufen bei der O2 Hotline heißt es, dass der Fehler auf der Seite von O2 lag und man mir das Geld in circa 6 Wochen gutschreiben werde.

 

6 WOchen, bis dahin gibts Überziegungszins und ggf Rückbuchungen inkl Versicherungsverlust. Am Telefon wurde mir diesbezüglich mitgeteilt, dass es nicht schneller gehen würde.????

 

Zusätzlich versuchte die Mitarbeiter/innen der Hotline mir weis machen zu wollen, dass die Kosten für Anrufe ins Mobilnetz so hoch ausfallen würden, weil ja bereits die 100 Freiminuten für das Festnetz verbraucht seien. (Was ja bei bestehender Festnetzflat inkorrekt ist.) Als ich auf die Einzelverbindungsnachweise verwies, erklärte man mir dass dort nur die Mobil-Anrufe enthalten seien die nicht in die 100 Freiminuten fallen. Also widersprüchlich und komplett falsch.

Hoffe dass ich bei diesem Verhalten von O2 außerordentlich kündgen kann.

 

Gruß

Pit

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Lösung von D4Fun 22 November 2011, 12:15

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58 Antworten

Benutzerebene 3
Wir lernen daraus, dass o2 einfach ein Saftladen ist. Er bombadiert Kunden bei den kleinsten Fehler mit Gebühren, steht aber zu selbigen kein Stück. Sowas ist sehr Unverhältnissmäßig und sollte o2 mal zu denken geben. Klar bezahlen genug ohne nachzudenken. Aber wenn man es nötig hat dies so dermaßen ausnutzen, naja....

Zudem lernen wir dass O2 nicht in der Lage ist eine korrigierte Rechnung auszustellen.

 

Habe das Geld rückbuchen lassen. Geht in Ordnung. (nach rechtlicher Klärung)

 

Die haben mir nun telefonisch mitgetteilt welchen Restbetrag ich überweisen soll. Problem: Ich wollte eine neue korrigierte Rechnung. Antwort: Das können wir nicht.

 

Das Problem ist nur, dass der telefonisch mitgeteilte Betrag meine Freiminuten nicht komplett beinhaltet und gravierender meine Gutschrift aus dem Vormonat plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Differenz: immer noch 65,- Euro

 

Viel Zeit investiert, unverschämte Erklärungen anhören müssen,  immer wieder von vorne jedem neuen Gesprächspartner/Mitarbeiter die Sachlage schildern etc.

 

Absolut unprofessionell.

 

Nach über circa 10 Jahren Kundschaft möchte ich nur noch raus aus meinem Vertrag.

 

Mal schauen was die kommende Woche bringt.

 

Gruß und schönes We 

 

PitR

 

 

Benutzerebene 1
Naja, Telekommunikationsunternehmen sind halt keine Tischlermeister, die mal eben schnell eine Rechnung zu einer einmaligen Leistung korregieren können.

 

Du wirst sicher auch auf der nächsten Rechnung deine Lastschrift, die Rückbuchung und die Gutschrift(en) sehen.

 

Wenn du nicht mehr anrufen möchtest, dann kannst du wie überall dich schriftlich oder per Fax an o2 wenden. Das mit den 65 EUR würde ich an deiner Stelle auch noch zur Klärung bringen.

 

Bei den anderen Anbietern wirst du an der Hotline mit Sicherheit auch immer mit anderen Mitarbeitern telefonieren und bei Problemen alles immer schön neu erzählen müssen. Das ist auch total unprofessionell.

 

Bei der Telekom (Festnetz) musste ich auch mal fast 4 Monate lang meine Gutschriften (wir sprechen hier über einen Wert von gesamt 400 EUR) hinterher rennen. War nicht schön, aber ich habs auch überlebt. Korregierte Rechnungen habe ich auch nicht bekommen, lediglich auf einer späteren Rechnung den Gutschriftsbetrag. Die hatten Probleme bei einer Systemumstellung. Somit konnte nichts an meinem Datensatz geändert oder erstellt werden. Deswegen habe ich meinen Anschluss auch nicht gleich gekündig (oder beschimpfe die Telekom als Saftladen)...

 

Ich denke, dass sich alles mit o2 bei dir klären wird - ich persönlich habe noch nicht bei einen anderen Anbieter so eine Kulanz kennen gelernt wie bei o2 - und in 3 Monaten wirst du vielleicht ganz anders über das alles hier denken.

 

Ich sag immer: Es ist nicht alles Gold was glänzt. Das trifft bestimmt auf o2 zu, aber ebenso bei jeden anderen Anbieter und Tischlermeister.

 

MfG D4Fun ☺️

Benutzerebene 3
Klar kann man sich an den leitfaden von o2 richten und alles brav machen was Sie sagen und hoffen dass man dann irgendwann seine Gutschrift bekommt.

 

Wem wir mir, aber bereits mehrmals übel von o2 mitgespielt worden ist, setzt in Zukunft seine Rechte durch. Man kann den fehlerbehafteten Betrag zurückbuchen lassen und o2 an der Hotline informieren, dass man die korrigierte Rechnung überweist. Natürlich sollte man dies nicht machen, ohne der Hotline bescheid zu geben. Sollte o2 sich dann querstellen, kann man gerne mit Anwalt drohen (am besten per Fax). Anschließend lässt sich meistens alles ganz schnell klären. Wie gesagt den Weg kann man sich aussuchen, aber wer die Gebührenschleuder o2 damit unterstüzten will, kann sich soetwas vll. 2x überlegen.

 

Bestes Beispiel wie o2 seine Kunden verarscht, ist einfach die Kampagne (WIR SIND EINZELFALL). Erstmal alle Schuld weit weit weit von sich schieben und wenn dann die Kunden zusammen was unternehmen, ist man plötzlich kein Einzelfall mehr. Liebes o2 Team, wer selbst fehler macht, sollte auch gerade dafür stehen. Nur dem Kunden Gebühren aufzwängen, wenn mal ein Fehler passiert, ist der falsche Weg.

 

Ebenso sollte man sich auch Kritik gefallen lassen müssen, wenn diese angebracht ist. 419€ abzubuchen und später eine Gutschrift geben, ist der falsche Weg. Dem Kunden umgehend die differenz zur richtigen Rechnung zurück zu überweisen, wäre der besserere Weg. Aber nein, so einfach geht es natürlich bei o2 nicht. Wie gesagt nicht mit mir...

Sicherlich, oder evtl.

 

Bin ja nicht umsonst 10 Jahr Kunde bei O2. Aber mittlerweile hatte ich über 30 Service Kontakte wegen dieser Geschichte.

Und ??

 

Die neue Rechnung ist auch falsch.

 

Es geht hier nicht mehr um Kulanz oder der Kunde soll seine Rechnungen besser kontrollieren.

 

Es geht darum, dass ich diesem Vertragspartner nicht mehr traue. In den letzten Telefonaten sagte man mir, dass man den Gesamtbetrag streichen würde (was ja auch nicht korrekt wäre).

 

Heute bekam ich einen Anruf, die neue Rechnung sei so hoch, weil O2 doch nicht alles streichen konnte/wollte. Nur bescheid gesagt hat mir keiner. Nicht zu vergessen altes Guthaben war plötzlich weg. Auf die Frage was mit diesem Guthaben sei hieß es: ja das haben wir nettwerweise wegen der falschen 419,- Rechnung gegeben (?????) und ist nun aufgebraucht.

 

HAllo!!!! Diese (alte)Guthaben bestand schon vorher.

 

Also, wie soll ich überhaußt noch einer Rechnung trauen??.

 

Gruß

 

 

 

- Andre - schrieb:
Ebenso sollte man sich auch Kritik gefallen lassen müssen, wenn diese angebracht ist. 419€ abzubuchen und später eine Gutschrift geben, ist der falsche Weg. Dem Kunden umgehend die differenz zur richtigen Rechnung zurück zu überweisen, wäre der besserere Weg. Aber nein, so einfach geht es natürlich bei o2 nicht. Wie gesagt nicht mit mir...


Habe ich alles mit bestem Gewissen versucht. Nur (siehe oben) es hört nicht auf. Die geben mir eine Gutschrift, ein anderer ändert sie wieder, die neue Rechnung ist doppelt so hoch wie sie sein müsste, die Gutschrift ist plötzlich weg etc............

 

Nach über 30 Service-Kontakten innerhalb der letzten 3 Wochen und keiner einheitlichen Aussage, sendet die mir eper mail eine spezielle Kunden _kontaktpartner Telefonnummer zu die es nicht gibt und senden mir zwei neue wiederum falsche Rechnungen.

 

Dies ist nicht von einem seriösen Vertragspartner zu erwarten.

 

Gruß

 

Pit

Benutzerebene 2
PitR schrieb:


Habe ich alles mit bestem Gewissen versucht. Nur (siehe oben) es hört nicht auf. Die geben mir eine Gutschrift, ein anderer ändert sie wieder, die neue Rechnung ist doppelt so hoch wie sie sein müsste, die Gutschrift ist plötzlich weg etc............

 

Nach über 30 Service-Kontakten innerhalb der letzten 3 Wochen und keiner einheitlichen Aussage, sendet die mir eper mail eine spezielle Kunden _kontaktpartner Telefonnummer zu die es nicht gibt und senden mir zwei neue wiederum falsche Rechnungen.

 

Dies ist nicht von einem seriösen Vertragspartner zu erwarten.

 

Gruß

 

Pit

Weiter rumjammern wird hier nichts nützen. In der Angelegenheit wird dir wohl nur ein Anwalt weiterhelfen können, wenn es nicht zu einer Lösung von Seiten o2 kommt.

 

Gruß

Lexmark

Ja. Mit meinem Anwalt habe ich bereits gesprochen. Allerdings bekam ich heute auch noch einen Anruf von o2 mit einem evtl akzeptablen Angebot v.

Werde berichten...........