Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 Unlimited Games Mehrwertdienste


Hi,
bei meiner letzten Vertragsumstellung wurde scheinbar (wie bei vielen anderen Nutzern) fälschlicherweise ein O2 unlimited Games-Abo mit abgeschlossen. Das war definitiv nicht von mir so gewünscht, ich habe dieses Abo nie genutzt und habe auch nie eine Bestätigung über ein angeblich abgeschlossenes Abo erhalten (SMS, Mail, Post o.Ä.). Ich bin seit über 10 Jahren O2-Kunde und erwarte, dass Sie mir den Betrag für das Abo zurückerstatten.

Freundliche Grüße.
icon

Lösung von jhin 16 June 2019, 03:34

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Wenn du nie eine Bestätigung zum Abo bekommen hast, woher weißt du dann, dass es beim Vertragsabschluss zu dem Abo gekommen ist?

Steht das Abo in deinen Vertragsunterlagen, dann wurde es doch abgeschlossen.
Hallo!

Wenn du nie eine Bestätigung zum Abo bekommen hast, woher weißt du dann, dass es beim Vertragsabschluss zu dem Abo gekommen ist?

Steht das Abo in deinen Vertragsunterlagen, dann wurde es doch abgeschlossen.


Das habe ich daraus geschlossen, dass das Abo genau im Monat nach der Vertragsumstellung zum ersten Mal abgerechnet wurde. Du hast natürlich recht, das könnte theoretisch Zufall sein, wirkt aber doch sehr unwahrscheinlich. Ich habe definitiv nie irgendeine Bestätigung / Benachrichtigung / irgendetwas zum Abo bekommen, und es taucht auch nicht in meinen Vertragsunterlagen auf.
Dann muss ein Moderator nachsehen, wie es zu dem Abo kam.
Du wirst hier eine Rückmeldung bekommen. Etwas Geduld bitte.
Benutzerebene 7
Hallo @jhin ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Dein Vertrag wure am 22.11.2017 für 24 Monate verlängert. Das o2 Music Abo wurde am 05.11.2017 gebucht. Ich habe das Abo jetzt zu sofort für dich gekündigt.
Du hast 8 Wochen Zeit eine Rechnung zu reklamieren, weshalb ich dir nur die letzten zwei Rechnungen wieder gutschreiben kann.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hi @o2_Andrea ,
vielen Dank für deine Antwort und das Kündigen des Abos! (Auch wenn ich irgendwie dachte, ich hätte das nach dem Posten des Beitrags hier nach einiger Suche schon selbst gekündigt...?)

Sich hinter der 8-Wochen-Frist zu verschanzen finde ich allerdings sehr schade. Es ist ja nicht so, dass ihr danach Kosten nicht mehr erstatten könntet, sondern davor seid ihr verpflichtet, es bei Fehlern zu tun. Ich bin wie gesagt seit über 10 Jahren O2-Kunde, da finde ich das Beharren auf dieser "Abo-Falle" schon nicht sehr kundenfreundlich und irgendwie auch unternehmerisch ziemlich kurzsichtig. Schade, ich werde mir dann wohl bei nächster Gelegenheit (die ja bald kommt) doch mal einen anderen Anbieter suchen müssen; die Arbeit hätte ich mir gern erspart.

Freundliche Grüße,
jhin
Man kann mittlerweile die Mobilfunkrechnungen der letzten 24 Monate unter Mein o2 herunterladen. Wenn das Abo seit November 2017 aktiv ist, dann sollte es auch danach in den Rechnungen auftauchen.

Ist es dir über die ganzen Monate nicht aufgefallen? Nie die Rechnungen geprüft?

Deine Antwort