Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 Tarife, nur einer wird genutzt


Hallo

ich habe am 21.03.2018 einen Vertrag in einem o2 Shop in Bayern abgeschlossen. Dieser beinhaltete bis vor kurzem ein Huawei Mate 10 Pro und ein Huawei Tablet, welches im Paket für 32€ monatlich abgeboten wurde, sowie auch den Tarif "o2 Free M mit Rabatt für junge Leute".

Eine Sim Karte wurde mir vor Ort gegeben, welche ich ein paar Tage später auch aktivieren wollte. Jedoch erhielt ich keinen Empfang und ging darauf hin in einen o2 Shop in NRW, die mir sagten, dass dies die falsche Sim-Karte für den Vertrag sei, es wurde daraufhin ein Simkartenwechsel durchgeführt. Diese Sim-Karte funktionierte auch und ich hatte die folgenden Monate keine weiteren Probleme.

Vor ein paar Tagen erhielt ich jedoch meine monatliche Rechnung für den Tarif, die nicht 12, sondern knapp 56€ betrug. Bei einem Blick auf die Rechnung fiel mir auf, dass eine zweite Nummer hinzugefügt wurde, von der ich nichts weiß und sie auch dementsprechend nicht benutze. Diese Karte wurde am 24.04.2018 aktiviert. Das konnte ich nicht gewesen sein, da ich keine andere außer meiner jetzigen Sim-Karte besitze. 

Zudem sollte ich nochmal Anschlusskosten zahlen.

Ich habe also lediglich einen Vertrag mit einer Rufnummer unterschrieben. Und ich sehe nicht ein, dass ich für einen Tarif zahle, den ich weder abgeschlossen habe, noch benutze. 

Sollte sich das nicht klären sehe ich mich leider gezwungen, eine Händlerbeschwerde einzureichen oder auch rechtliche Wege einzuleiten. Ich weiß nicht mehr weiter, denn als Schülerin kann ich kaum eine solche Menge an Geld bezahlen. 

icon

Lösung von o2_Emanuel 8 June 2018, 10:25

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Alaska.jpg !

Könntest du bitte einmal die Rechnung anonymisiert hier hochladen?

Am besten über einen externen Link, oder? 

Du kannst es als Screenshot hier einstellen.

Bitte daran denken, dass das hier ein öffentliches Forum ist und daher bitte Mobilfunknummern, Festnetznummern usw. schwärzen.

Tut mir leid, bin zum ersten Mal hier in der Community. Auf dem Handy werden mir keine Optionen für das Hochladen eines Screenshots (o. Ä.) angezeigt. 

Nutze dafür die Desktopansicht, dann hast oben beim Beantworten ein Kamera-Symbol, mit dem das wunderbar klappt.



Oh nun, vielen lieben Dank. 





Hi @Alaska.jpg,

beide Verträge wurden am 21.03. abgeschlossen vom Shop in Bayern (die Kollegen in NRW haben dir nur die Karte getauscht).

Die Kollegen in Bayern wollten mit dir aber gar nicht zwei Verträge abschließen (hast du ja auch gar nicht unterschrieben). Der erste Vertrag steckte systemisch fest und erzeugte den Anschein dass er gar nicht zustande kam, daher der Zweite.

Der Erste wollte dann aber später leider doch auch ein bisschen aktiv sein 😉.

Das ist/war unser Fehler, entschuldige bitte.

Ich werde dir nun den von dir ungenutzen Vertrag (Endziffern 351) beenden/stornieren.

Alle entstanden Mehrkosten schreibe ich deinem Kundenkonto natürlich gut.

Bitte überweise den unstrittigen Betrag (erst dann wird im nächsten Monat wieder automatisch abgebucht).

EmpfängerTelefónica Germany GmbH und Co OHG
BankHypo Vereinsbank AG
BICHYVEDEMMXXX
IBANDE16 7002 0270 0005 7131 53
Verwendungszweckdeine Kundennummer (siehe Rechnung - "mein o2 - Rechnung")
Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort