Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2. SIM-Karte zweimal abgebucht


Hallo,

ich hatte eine zusätzliche o2-Multicard bestellt.

Der Versand dauerte unglaubliche 9 Tage, danach ließ sich die SIM-Karte weder übers Internet noch telefonsich aktivieren.

Mehrfach die Hotline angerufen, zunächst vergeblich, falsch weiterverbunden etc., als ich schon den ganzen Krempel hinschmeißen und kündigen wollte, wurde die SIM-Karte dann doch noch freigeschaltet.

Jetzt die aktuelle Rechnung: 1. SIM, 2. SIM und - man sollte es nicht gelauben: laut Rechnung habe ich inzwischen sogar eine dritte Sim-Karte (ich habe aber wirklich keine), für Karte 2 und 3 wird jeweils die Aktivierungsgebühr von knapp 30 EUR in Rechnung gestellt.

Die freundliche Dame von der Hotline kann sich das auch nicht erklären.

Angeblich wied mir der zuviel abgebuchte Betrag mit der nächsten Rechnung erstattet. Eine E-Mail über den Vorgang bekäme ich leider nicht.

Kann mir jemand verraten, was da bei o2 los ist?

Ich bin echt genervt und werde beim nächsten Anlass wirlich die Kündigung schicken, zumal ich bei Congstar ähnliche Tarifbedingungen bei besserer Netzabdeckung bekomme.

icon

Lösung von o2_Chantal 8 June 2015, 19:03

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hmm, die müssen doch prüfen können wie viele SIM-Karten du aktiv hast? Wie viele werden denn bei dir in "Mein o2" angezeigt?

Gutschriften habe ich schon gelegentlich bekommen, wenn irgendwas falsch oder nicht klärbar war. Emailbestätigungen habe ich dafür noch nie bekommen, hat aber noch immer geklappt 😉

Und Congstar... also ich habe da auch einen Zweitvertrag. Die sind gut und billig, keine Frage. Gutes Netz (aber so gut auch nicht, jedenfalls bei uns), der 9Ct-Tarif ist sowas wie der alte o2o - nur ohne Treueprämie - , aber KEINE Multicard, KEIN LTE, KEINE Homezone. Wenn die dafür den selben Preis wie o2 aufrufen würden, wär' ich ziemlich verärgert 😉

LG

Benutzerebene 6
Hey Mountainbiker,

ich kann die Guthabenbuchung des Kollegen sehen.

Die Berechnungen der SIM 2 + 3 waren durch den Versandt auf der Rechnung. Daher wurde die eine Gebühr erlassen.

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort