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19€ Rücklastschriftgebühr ohne ersichtliche Gründe!!!?


Hallo ihr lieben,

 

ich hab folgendes Problem. Seit einigen Monaten stehe ich nun ein bis zwei Mal im Monat in meinem O2 Shop und rufe den Kundenservice deswegen an. Auf meinen letzten Rechnungen wurde forderte O2 von mir 19€ gebühren für eine angebliche Rücklastschrift. Auf meinen Kontoauszügen war davon nichts zu lesen. Angeblich hatte O2 (als Einzelbeispiel) am 25.05.2011 versucht die Rechnung in Höhe X von meinem Konto abzubuchen und am 27.05.2011 sei der Konoteinzug von der Sparkasse aufgrund von fehlender Deckung abgewisen worden. Habe im Shop meine Kontoauszüge vorgelegt und die Kontodaten nochmals abgeglichen die O2 von mir hat. Die Kontodaten stimmten überein nur O2 beharrte darauf keinen Fehlrer gemacht zu haben und "bat" mich darum mir von der Bank schriftlich bestätigen zu lassen, dass keine Abbuchung seitens O2 unternommen wurde.

Somit hab ich mir das bestätigen lassen und es vom Shop in die Zentrale faxen lassen. Nun bekam ich heute meine aktuelle rechnung und soll schon wieder 19€ bezahlen!!!! Ich krieg n Hals.

Ich stehe derzeit zwischen zwei konzernen die beide behauptungen aufstellen und mich wie einen Spielball von A nach B schicken.

 

Ich bin nun seit mehr als zwei Jahren O2 Kunde und war die erste Vertragslaufzeit über vollkommen zufrieden mit dem Service und allem drum und dran. Seit ich letzen September meinen Vertrag verlängert habe, fühle ich mich schlecht beraten und unterstützt.

Ich werde nicht ernst genommen und Kriege unnachvollziebare rechnungen zugestellt, die ich in Teilen eigendlich nicht bereit wäre zu Zahlen (es aber dennoch tue!).

 

Wie komme ich aus dem Schlamassel wieder raus? Kann ich das irgendwie kündigen? - Immerhin ist dieses Problem seit zu stande kommen des neuen Vertrages nur eines von vielen, das ich hier aufführe!


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56 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann wirds ja schön teuer für dich :-)

Benutzerebene 1
19 Euro zu viel oder doch nicht?
Luxus oder kein Luxus?
Was will man haben.
Wenn ich weiß das ich mir etwas nicht leisten kann dann mache ich keine Verträge.
Bei Aldi gibt's Aldi Talk, das kann sich jeder leisten, und man ist auf sichere Seite.

O2 hat mir die restlichen 28€ inzwischen auch gutgeschrieben. Jetzt drückt sich O2 vor den Anwaltskosten, obwohl O2 sowohl die Fristsetzung vom Anwalt hat verstreichen lassen, als auch die Frist zur Zusendung einer ordentlichen Rechnung für die Rücklastschriftgebühren bzw. einer optionalen Rückforderung des zuviel gezahlten Geldes (28€, die ich ja nicht anerkannt, aber vorläufig gezahlt hatte). Jetzt lass ich mir noch die Anwaltskosten erstatten und gut ist.

2ndback schrieb:
Jetzt lass ich mir noch die Anwaltskosten erstatten und gut ist.

So viel zum Thema "Jetzt wird definitiv geklagt". Und bei der nächsten Rücklastschrift geht das geeiere wieder los.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Einfach ohne Worte......................

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
2ndback schrieb:
Jetzt lass ich mir noch die Anwaltskosten erstatten und gut ist.


Du meinst also o2 jetzt doch verklagen? Sorry, aber sonst bleibst du wie bereits mehrfach erwähnt auf diesen Kosten sitzen. Oder warum soll o2 deine Anwaltskosten übernehmen?