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160 € für 39 MB Internet im Inland???


Hallo Leute,

 

sagt mal, ich habe jetzt ein Smartphone und da ein wenig Internet benutzt in dem Wissen, dass es schon teurer ist als wenn man eine Surf-flat -Option dazubucht (z.B. das Internet-Pack-M für 9,99 €).

 

Aber ich dachte, so teuer kann es eigentlich auch nicht werden. Ich habe mit einem Zehner gerechnet. Wenn man bedenkt, dass man überall für 10 Euro 300 - 500 MB versurfen kann.

 

Jetzt bekomme ich die Rechnung. Sie beläuft sich auf 177 Euro! Telefongespräche fast nischt.

Alles nur Internet! Ich habe ja auch sage und schreibe 39 ganze MB versurft!!!

 

Aber mal Spaß beiseite.

Sagt mal, haben die 'ne Macke? Das ist doch Wucher! Eindeutig! Die marktüblichen Preise wurden um das 200-fache übertroffen.

(also 160€ / 40 MB => 4 € / MB)

Bei 500 MB macht das 2000 €. Das ist das 200-fache des typischen Marktpreises!

 

 

So, und da sie mich erst am 6.11. darüber per Rechnung informiert haben (Der letzte Posten auf der Rechnung ist vom 26.10.), werde ich wohl in der nächsten Rechnung wieder mit dieser Größenordnung rechnen können!

 

Ich habe natürlich ab dem 07.11. sofort mit dem Internet benutzen per Smartphone aufgehört!

 

Und das schärfste: ich finde nirgends überhaupt mal die derzeitigen Tarifkonditionen zu meinem rel. alten Vertrag! Noch nicht mal der Name meines Tarifes steht auf der Rechung!

 

Kann man da jetzt noch etwas machen?

 

Wenn ich jetzt das Internet-Pack-M für 9,99 € dazubuche, hört dann dieser Wahnsinn sofort auf, dass 1 MB 4 € kostet, meine ich?

 

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 


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14 Antworten

Schau mal unter "Mein o2/Zusatzoptionen und Packs/Internet" nach. Dort wirst du vermutlich ein Option finden, wonach du nach Verbrauch oder Zeit abgerechnet wirst.

 

Aufgrund des nunmehr eingeführten Tagesairbags von 3,50 EUR würde ich mal an o2 herantreten und um Kulanz bitten, dass sie dir diesen berechnen. Das ganze würde ich schriftlich machen.

 

________________________________________________________

 Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Hallo Leute,

 

Ich sehe auf meinen Rechnungen weder die Tarifkonditionen noch den Namen des Tarifes.

 

Mich interessiert vor allem, was ein Megabyte Internet kostet. Ich habe nämlich jetzt für 39 MB 160 Euro ausgewiesen bekommen (nein es waren nicht 39 GB, es waren 39 MB!).

Ich habe bereits 2x Kontakt zu O2 aufgenopmmen über email (weil ich einfach keine Zeit und Lust habe, Stundenlang in der Warteschleife der Hotline zu hängen). Denkt Ihr, die haben reagiert?

 

Keine Infos erhalten! Werder zum Tarifnamen noch zu den Preisen meines Vertrages.

 

Frage:

Wo finde ich die Tarifkonditionen?

 

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

Gruß,

 

Micha

 

Was steht denn nun bei dir unter "Mein o2". Dort steht der Vertrag und ein Hinweis auf ein tarifarchiv.

 

https://

Da die aktuelle Rechnung noch nicht da ist würde ich die Hotline kontaktieren, solange die Rechnung nicht erstellt ist können die die Internetnutzung ausbuchen, deine 160 Euro Internet sollten auf 75 Euro rabatiert sein.

 

Anraten würde ich dir dann auch ein Internetpaket zu buchen bzw. alternativ Minutenpreis mit Tagesairbag.

 

Ansonsten für die Zukunft rate ich dir bevor du was nutzt nach dem Preis erkunden.

 

LG

Also ich gehe auf "Mein O2" Dann auf "Daten & verträge" Dann kommen 8 rechteckige Bildchen:

Im dritten steht: Vertrag Mobilfunk O2 o (Verlängerung möglich). Da gehe ich dann drauf. dann kommt:

 

Vertrag O2 o (Nummer) Soll das der Name des tarifes sein "O2o" Das war mir jetzt nicht klar.

 

Dennoch, keine Infos zu Kosten. Und Tarifarchiv sehe ich auch nicht.

 

Ok, jetzt habe ich es gefunden!

Unter WAP/GPRS/UMTS/HSDPA steht: 9 ct pro Minute.

 

 

Danke!

 

 


 

Vertrag O2 o (Nummer) Soll das der Name des tarifes sein "O2o" Das war mir jetzt nicht klar.

 

 

 

 

Du hast einen o2o mit Kostenaibag für Telefonie und SMS. Internet geht da extra.

 

Prüfe dann mal unter Zusatzpacks, was dort bei Internet steht.

Ich habe jetzt schon von O2 die Tarifoption Internet Pack M (300 MB für 10 €) dazubuchen lassen.

 

Was mich nur verdammt ärgert, die haben mir erst am 06.11. die schockierende Rechnung geschickt.

Und der Zeitraum der Rechnung war bis 26.10. . D.h., ich habe 11 weitere Tage mit meinem Smartphone gesurft! Das bedeutet nochmal eine wahnsinns Rechnung für Novenber!

 

Das ist in meinen Augen Wucher! Der 200-fache Preis! 39 MB für 160 Euro! Das ich nicht lache! Mir kommen wirklich noch die Tränen.

 

Gruß

 

 

Sind die Beiträge von mir nicht sichtbar oder warum ignorierst du sie?

Sorry, ich dachte eigentlich, ich hätte auf Deine Beiträge reagiert. Aber nun siehe Bild!

 

0,09 €/Min. bis max. 3,5 € pro Tag

 

Die Frau an der Rechnungs-Hotline meinte aber, dass dr Airbag nur gibt, wenn der gebucht ist. Ich habe aber nie etwas gebucht! Im Tarif-Archiv unter O2o steht ja nur 0,09 €/Min.

 

Ja, wenn dieser Airbag gelten würde, dann wäre die Rechnung schon wesentlich geringer ausgefallen!

Weil es 9 Tage gibt an denen ich die 3,5 Euro stark überschritten habe.

 

Gruß

Aber auf dem Bild von dir steht doch:

 

https://

 

Hast du das jetzt erst aktiviert?

 

Selbst wenn, ich würde da mal die gute alte Post mit einem richtig netten Brief und Hinweis auf den Airbag abschicken.

 

 

Ich habe dort nichts zugebucht, wie gesagt. Jetzt hat mir die Hotline-Tante gleich mal den Pack M für 10€ gebucht, sollte ab morgen aktiv sein. Ja, und der Brief geht heute noch raus!

 

Gruß

Benutzerebene 3
nein @bielo er hat das M+ Paket automatisch aufgebucht bekommen. Und das Bild zeigt seine jetztige Auswahl. Er hatte keinen Airbag drin.

 

 

bangex schrieb:
nein @bielo er hat das M+ Paket automatisch aufgebucht bekommen. Und das Bild zeigt seine jetztige Auswahl. Er hatte keinen Airbag drin.

Merkwürdig. Ich meine mal gelesen zu haben das o2 die Rechnung auf 100 euro (für Internet) deckelt (wenn der Airbag nicht greift bzw. aktiv ist) und nicht mehr das M-Pack "zwangsschaltet".

 

Die 75 euro-Regelung + Zwangsbuchung (M-Pack) sollte es nicht mehr geben...

 

Gruß Sandroschubert

bangex schrieb:
nein @bielo er hat das M+ Paket automatisch aufgebucht bekommen. Und das Bild zeigt seine jetztige Auswahl. Er hatte keinen Airbag drin.

 

 

Deshalb schrieb ich:

 

Selbst wenn, ich würde da mal die gute alte Post mit einem richtig netten Brief und Hinweis auf den Airbag abschicken.