Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

15€ für für Aktivierung einer Microsim?!


Hallo Zusammen,

 

da ich mir ein neues Handy gekauft habe und dort die alte SIM nicht mehr rein passte, brauchte ich kurz vor Weihnachten eine Microsim Karte. Also ab in den nächsten O2-Shop, wo man mir auch gleich eine Karte mitgegeben hat. Hotline angerufen und Karte aktivieren ging problemlos, immerhin...

 

Allerdings habe ich auf meiner aktuellen Rechnung nun Kosten von 15€ für die "Zusatzleistung SIM-Karten Tausch". Weder der Mitarbeiter im Shop, noch die Dame die die Karte aktiviert hat, hat das auch nur mit einer Silbe erwähnt.

 

Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz. O2 will allen ernstes 15€ dafür haben, dass ich meinen Vertrag mit einem aktuellen Smartphone auch in Anspruch nehmen kann?!

 

Mit verärgerten Grüßen,

ramponat


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten


 

Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz. 

Nein ist es nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Preisliste Seite 30

 

(Ersatz-SIM-Karte).

 

Das Handy ist übrigens nicht Bestandteil deines Mobilfunkvertrags, sonst wäre der Tausch kostenlos.

bs0 schrieb:
Preisliste Seite 30

 

(Ersatz-SIM-Karte).

 

Das Handy ist übrigens nicht Bestandteil deines Mobilfunkvertrags, sonst wäre der Tausch kostenlos.

Schoen und gut, ich habe aber weder "O2 Blue / O2 Blue Professional sowie alle O2 Inklusivpaket-Tarife, O2 o" wie es dort so schoen auf Seite 30 steht sondern Genion S.

 

Der Punkt ist hier auch nicht, dass die Kosten in der hintersten Ecke einer Preisliste versteckt werden, sondern das weder der Mitarbeiter im Shop, noch die Dame der Hotline bei der Aktivierung das auch nur mit einem Wort erwaehnt haben. Das hat rein gar nichts mit Kundenfreundlichkeit und Service zu tun...

 

Bei Online Aktivierung steht auch noch dabei, dass es Kostenlos ist die Karte zu aktivieren.


Bei Online Aktivierung steht auch noch dabei, dass es Kostenlos ist die Karte zu aktivieren.

Stimmt.

 

Nun kommt es wohl eben genau auf die Wortwahl an. Die Ersatz-SIM als solche kostet 15 EUR, die Aktivierung danach ist kostenfrei.

Gibt es eigentlich noch Menschen, die sich über Einzelheiten (wie z.B. Preise) ihrer käuflichen Erwerbe informieren?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ramponat schrieb:

Das hat rein gar nichts mit Kundenfreundlichkeit und Service zu tun...

 

Das mag sein, aber hast du gefragt, ob die SIM etwas kostet? Warum bist du davon ausgegangen, dass sie nichts kostet? Hättest du die Karte nicht genommen, wenn du das vorher gewusst hättest?

 

Wie bielo schon geschrieben hat, ist die Aktivierung kostenlos. Die 15 Euro sind für die Ersatzkarte, daher hätte dich höchtens der Shop-Mitarbeiter darauf hinweisen können. Aber wie gesagt, du hättest auch fragen können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Horacio1990 schrieb:
Gibt es eigentlich noch Menschen, die sich über Einzelheiten (wie z.B. Preise) ihrer käuflichen Erwerbe informieren?
Bestimmt, aber sie melden sich hier nicht 😉

bs0 schrieb:
Horacio1990 schrieb:
Gibt es eigentlich noch Menschen, die sich über Einzelheiten (wie z.B. Preise) ihrer käuflichen Erwerbe informieren?
Bestimmt, aber sie melden sich hier nicht 😉

Gibts hier eigentlich auch Moderatoren oder nur O2 Fanboys? 😛

 

Wenn ich etwas im Laden erwerbe, zahle ich es an der Kasse, d.h. der Mitarbeiter im Shop haette mir die 15 Euro schon abknoepfen sollen.

Ich denke mal, ihr zahlt auch alle brav an der Kasse im Supermarkt und nicht erst wenn ihr das Zeug zu Hause das erste mal benutzt.

 

Sicher haette ich mich auch vorher Informieren koennen, aber ich erwarte von einem Kundenfreundlichen Unternehmen, dass auf solche Sachen hingewiesen wird. Dann haette ich aus meiner normalen SIM auch selber eine MicroSIM machen koennen... So wird es dazu fuheren, dass O2 bald einen Vertragskunden weniger hat.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Natürlich gibt es hier auch Moderatoren, aber die sind - wie der Name schon sagt - moderierend hier.

Und da bereits alles gesagt wurde gibts auch nichts zu moderieren.

 

Und nur weil wir dich auf den rechtlichen Aspekt hinweisen müssen wir ja nicht gleich alle Fanboys sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie so oft: Nutzer bekommt nicht die Antwort, die er lesen will, bemerkt, dass andere seine Meinung nicht ganz teilen und bezeichnet sie als "Fanboys" (bescheuertes Wort übrigens).

Fanboy? Hm... also ich hab mein Wohnzimmer nicht mit o2-Flaggen- und Wimpeln geschmückt. Ich trage auch keine o2-Shirts oder o2-Schweißbänder.
Horacio1990 schrieb:
Fanboy?
Wer, wenn nicht du. Du wurdest hier von uns in Blau umgespritzt.

 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_291.gif[/img]

Ach Quark. Ich bin doch in der Blue Men Group 😀
Ist doch mein reden. Der?

 

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTxQPzGEgm7a8ezKJ1OqQagsX8gbZ_06Lz2IDqELe6NQnsAKVpDdEGrPQ

 

 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_304.gif[/img]

Exakt 😉
Benutzerebene 1
Eine Micro SIM ist definitiv kostenlos,
Aktivierung kostet 15 Euro.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nautil schrieb:
Eine Micro SIM ist definitiv kostenlos,
Aktivierung kostet 15 Euro.
Vielleicht liest du besser noch einmal nach. Es ist genau umgekehrt: LINK

Benutzerebene 1
Dann sag mir bitte wieviele blanko SIM Karten mochtest du haben, ich gehe in ein O2 Shop, nehme die kostenlos.
Zumindest bei uns hier in Wuppertal.
Nautil schrieb:
Dann sag mir bitte wieviele blanko SIM Karten mochtest du haben, ich gehe in ein O2 Shop, nehme die kostenlos.
Zumindest bei uns hier in Wuppertal.
Bingo!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2 gibt es so an. Schlussendlich ist es aber egal. Ohne SIM-Karte keine Aktivierung! Keine Aktivierung ohne SIM-Karte 😛