Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zu niedrige Geschwindigkeit nach Verbauch von Highspeed-Datenvolumen


Hallo,

nachdem mein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist wurde meine Surf-Geschwindigkeit gedrosselt. Diese liegt aber mit Download 0,03 Mbps und Upload 0,01 Mbps deutlich unter den zugesagten 1 Mbps auf die - lauf FAQ - gedrosselt wird wenn mein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist.

Bitte erhöhen Sie meine Geschwindigkeit auf 1Mbps.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Mobil
icon

Lösung von o2_Katja 21 March 2019, 13:29

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In welchem Netz bist du? 2G oder 3G?
Hast du Multicards? Wenn ja: Nutzt du eventuell nicht die Hauptkarte? Dann ist das Ergebnis normal.
Danke für die schnelle Antwort.

Das Netz hat sich im Vergleich zu der nicht gedrosseltem Surf-Geschwindigkeit nicht geändert (4G / 4G+).

Ich nutze nur eine Karte.
Hallo @michael-mobil und 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Welchen Tarif nutzt du?
Die Geschwindigkeitsbegrenzung nach Verbrauch des Highspeeddatenvolumens auf 1000Kbit/s ist eine Eigenschaft unserer Free Tarife.

Viele Grüße🌷,
Katja

O2 Blue All-in M


In den "FAQs zum Verbrauch" steht:

"Wie viel Datenvolumen steht maximal zur Verfügung?
Das Highspeed-Datenvolumen variiert nach Tarif. Nach aufgebrauchtem Highspeed-Datenvolumen kann in allen Varianten unendlich mit 1 MBit/s im 2G/3G-Netz gesurft werden."
Das gilt nur für Free-Tarife, für deinen Blue All-In M gilt https://static2.o9.de/resource/blob/68448/b83ea044985c77f94391cce6c0e52097/1_po_o2-blue_all-in_m_20151001_1.0-download-data.pdf
Das verstehe ich nicht.

Stehen in den FAQs falsche Angaben?
Die FAQ sind nicht auf den einzelnen Kundentarif zugeschnitten, sondern allgemein gehalten.

Wenn du auf das blau unterlegte Wort "Tarif" klickst, landest du auf der Seite der aktuellen Tarife und für eben diese gilt der Satz "Nach aufgebrauchtem Highspeed-Datenvolumen kann in allen Varianten unendlich mit 1 MBit/s im 2G/3G-Netz gesurft werden.".

Deine Antwort