Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie baut man die mobile Internetverbindung auf?


Hallo,

ich habe mir nun mein erstes Smartphone gebraucht gekauft, ein Galaxy A3 (2016). Es sollte bereits auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt geworden sein. Internet über Wlan funktioniert, aber ich weiß nicht, wie ich die Internetverbindung über O2 aufbaue, so dass ich Internet auch unterwegs nutzen kann. Ich habe gestern auf den Tarif O2 Loop gewechselt.

Wenn mir jemand schreiben könnte, wie es funktioniert, würde ich mich sehr freuen? Vielen Dank vorab.

Viele Grüße Sherina

3 Antworten

Hallo,

Voraussetzungen für den mobilen Datendienst sind ein Datentarif und dass die mobile Daten am Gerät eingeschaltet sind. Der Tarif O2 Loop ist ein alter Tarif ohne Datenvolumen. Er ist daher eher weniger geeignet.

Die aktuellen Prepaid datenfähigen Tarife findet man online.

Gruß

Hafe
Falls dazu Fragen sind, bitte einfach nachfragen. Ach ja, das Alter wäre noch interessant.
Vielen Dank Hafe, es hat nach dem Kauf eines Datenpaketes funktioniert.

Viele Grüße

Deine Antwort