Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weshalb surfen portierte BASE/E-Plus-Kunden langsamer und wie lange bleibt das so?


Benutzerebene 1
Leider wurden bisher all meine Fragen zu diesem Thema seitens o2 nie beantwortet. Weshalb werden portierte BASE-Kunden auf max. 50 MBit/s gedrosselt und surfen im Durchschnitt mit ca. 9 MBit/s langsamer als "echte" o2-Kunden? Bisher wurde mir lediglich gesagt, dass das technische Ursachen hat. Aber welche Ursachen sind das?

Ist das nur eine Übergangslösung? Wenn ja, wann können wir mit LTE Max rechnen? Oder ist der einzige Ausweg aus dieser Ungleichbehandlung die Kündigung?
icon

Lösung von o2_Flo 11 April 2019, 09:05

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @skyforger,
ich kann dir aktuell nur die selbe Antwort geben, die du schon erhalten hast 😕 "Technische Ursachen". Mehr Informationen liegen mir dazu nicht vor.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hey @skyforger,
ich kann dir aktuell nur die selbe Antwort geben, die du schon erhalten hast 😕 "Technische Ursachen". Mehr Informationen liegen mir dazu nicht vor.

Viele Grüße,
Flo

Hey Flo,

die Intransparenz von Telefónica stinkt ehrlich gesagt zum Himmel. An wen könnte man denn die Frage stellen? Einige Medien haben von der Presseabteilung keine Antwort auf diese Frage bekommen. Derweile ist das Thema meiner Meinung nach groß.
Benutzerebene 7
Da bin ich leider überfragt. Du könntest deine Anfrage einmal an die Kundenbetreuung in Nürnberg richten (per Brief)

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Ob du da eine andere Antwort bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße,
Flo

Deine Antwort