Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

UMTS-Router einrichten (Netgear 3000 mit ZTE O2 Stick und o2on upgrade)


Moin,
mein router kommt nicht ins internet. Stick wird erkannt und leuchtet schön grün. Kann mir jemand die richtigen Einstellungen mitteilen (Netgear 3000 mit ZTE O2 Stick und o2on upgrade)?
Besten Dank vorab.

P.S.: Schönen Gruß an Netgear: Wenn man einen Benutzernamen und Passwort voreinstellt wär's super, wenn das auch auf nem Zettel beim Produkt steht und nicht nur in ner online-hilfe versteckt wird.
icon

Lösung von o2_Kai 11 April 2011, 13:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo AV8OR,

 

Benutzernamen und Kennwort brauchst Du nicht, der APN lautet "internet". Falls das Gerät noch eine Einwahlnummer verlangt, trage hier *99# ein.

 

Gruß,

Moritz

Hallo Moritz,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider funktioniert es immer noch nicht. Es gibt noch mehr Einstellungen, wie z. B. IP oder PPP.

Habe heute bei o2 angerufen, die meinten, ich solle nicht internet sondern surfo2 eingeben, kannten sich bei dem Rest aber auch nicht aus. Funktioniert hat´s dann auch nicht.

Falls noch jemand Bescheid weiß, würde ich mich über weitere Vorschläge freuen.

Frank

Hallo AV8OR,

 

welchen o2-APN du verwendest, ist technisch nicht relevant. Weitere Einstellungen, als die von Moritz mitgeteilten, brauchst du nicht, die Verbindungsprotokolleinstellungen etc. werden in der Regel immer automatisch vorgenommen.

 

Andere Kunden mit der Kombination aus Netgear-Router und dem ZTE-Surfstick haben allerdings berichtet, dass erst nach einem Firmware-Update des Routers der angeschlossene Surfstick korrekt funktioniert hat. Hast du schon einmal überprüft, ob für deinen Router eine neue Firmware verfügbar ist?

 

Gruß Kai

Betrifft Netgear Router MBRN3000

 

Also ich habe ebenfalls denselben Router und die im Bild gezeigten Einstellungen wie empfohlen vorgenommen.

 

Der einzige Unterschied besteht in der Zugangsnummer *99***1#.

Kann ich die auch verwenden oder wäre die *99# besser?

 

Ich habe derzeit nämlich das Problem, dass der Router nicht mehr re-connected, also die Verbindung nach Abbruch wieder herstellt. 

 

https://

 

Fraglich ist für mich auch, welches "Protokoll für den Internetzugang" ich im Drop-Down Menü wählen muss (siehe zweites Bild):

- O2 (time-based planes)?

- O2 (volumes-based planes)?

- usw.

 

Welches ist hier einzustellen und besteht zwischen diesen überhaupt ein Unterschied?

 

https://

 

Danke vorab!

 

Also ich hab heute im O2-Chat die folgenden Infos für die Einstellungen erhalten:



Protokoll für den Internetzugang: volumes-based planes

Zugangsnummer: *99#

APN: internet

PDP-Typ: IP